Fragen zu Verminex

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erfahren nicht wirklich.

Seit inzwischen 35 Jahren leben Katzen bei mir und wir haben zum 1. Mal Flöhe *heul* Ich bin eher total unerfahren........

Hast du denn Mal durchgekämmt? Schwarze Krümmelchen gefunden?

A

Werbung

Bea, der Sunny ist doch ein Coonie. Versuch bei dem langen Fell mal mit einem Flohkamm zu arbeiten 😉 Glaub mir, da wird sogar mein Engelchen zur Bestie 😡

Mir ist halt nur vorhin aufgefallen, dass er vermehrt putzt und kratzt. Allerdings kann ich bei ihm niemals eine allergische Reaktion auf weiß der Kuckuck was ausschließen......

Alle anderen Viecherle sind nicht auffällig.

Bea, der Sunny ist doch ein Coonie. Versuch bei dem langen Fell mal mit einem Flohkamm zu arbeiten 😉 Glaub mir, da wird sogar mein Engelchen zur Bestie 😡

Achso. Dann mal die Hauptliegeplätze inspizieren. Eventuell diese Liegeplätze mit hellen Handtüchern oder Ähnlichem auslegen und die nächsten Tage mal kontrollieren.😉

Huhu Antje,
meine Luzy ist zwar keine Coonie, sondern...😕 hmm..keine Ahnung was alles drin steckt.
Jedenfalls hat sie auch langes und vor allem jetzt wieder unheimlich dichtes Fell. Aber sie hat inzwischen gelernt dass ihr das Bürsten und Kämmen gut tut und genießt es. Sie zwingt einen sogar dazu 🙄 setzt sich auf der Terrasse in die Ecke, guckt hoch dahin wo die Bürsten liegen und motzt so lange bis sich Jemand erbarmt :grin:

Anfangs allerdings war es auch ein Kampf, zumal sie , als sie zu uns kam ne richtige Filzplatte auf dem Rücken hatte :oha: