neko
Forenprofi
Hallo @all,
jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht und ich hätte ein paar Fragen, was Züchten, die Richtlinien, die Vereine etc angeht.
Und nein ich will nicht Züchten, nur ich habe gemerkt, dass ich zuwenig über solche Sachen weiss und deswegen frage ich euch mal.
Wie ist das... hat jeder Verein eigene Richtlinien zum Züchten?
z.B. wieviel Würfe pro Katze im Jahr etc.
Die "Rassestandards" werden von wem festgelegt/geändert?
Das muss doch international sein oder?
Ist "Züchter" eigentlich ein geschützter Begriff, oder darf sich Hinz und Kunz auch so nennen?
Sind Vereinszüchter weniger unter den Schwarzen Schafen, als Züchter, die ohne Verein arbeiten??
Wie werden Schwarze Schafe "bestraft", wenn sie sich nicht an die Vereinsregeln halten?
Gibts auch Listen, welche Vereine in D vertreten sind?
Ich bin für jede Antwort und auch Links dankbar.
neko
jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht und ich hätte ein paar Fragen, was Züchten, die Richtlinien, die Vereine etc angeht.
Und nein ich will nicht Züchten, nur ich habe gemerkt, dass ich zuwenig über solche Sachen weiss und deswegen frage ich euch mal.
Wie ist das... hat jeder Verein eigene Richtlinien zum Züchten?
z.B. wieviel Würfe pro Katze im Jahr etc.
Die "Rassestandards" werden von wem festgelegt/geändert?
Das muss doch international sein oder?
Ist "Züchter" eigentlich ein geschützter Begriff, oder darf sich Hinz und Kunz auch so nennen?
Sind Vereinszüchter weniger unter den Schwarzen Schafen, als Züchter, die ohne Verein arbeiten??
Wie werden Schwarze Schafe "bestraft", wenn sie sich nicht an die Vereinsregeln halten?
Gibts auch Listen, welche Vereine in D vertreten sind?
Ich bin für jede Antwort und auch Links dankbar.
neko