C
Calabrones
Gast
War grad mal auf deiner HP : *S*U*P*E*R* ! - auch deine Abgabebedingungen 😉
Vielen Dank!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War grad mal auf deiner HP : *S*U*P*E*R* ! - auch deine Abgabebedingungen 😉
lobenswertIch dachte echt ich hab mal wieder nicht richtig gelesen 🙂
Wie gut, dass ich die Chip-Nr. der Zwerge und die der Eltern auf den Stammbäumen habe 😀 Ebenso wie die Untersuchungen die ich bzw. die Katerbesitzer gemacht haben und die vom Verein nur eingetragen werden, wenn man die Ergebnisse vorlegt. Natürlich werden nur die Ergebnisse von Katzen mit Chip anerkannt.
wir haben zwei herzkranke katzen von zuechtern...
ich glaube in dem anderen forum bin ich auch angemeldet... 😀Wie das alles in der Praxis abläuft sage ich Euch, wenn ich es mal erlebt habe 😳 , denn noch bin ich ja blutiger Anfänger, der laut dem anderen Forum, nichts als ein Wichtigtuer mit gerade mal einem Wurf ist 😛
schwierig ist nur, dass dadurch eigentlich der preis pro kitten hochgehen muesste, da du ja auch mehr aufwendungen hast.
oder denkst du, dass das durch groessere wuerfe oder geringere sterblichkeit kompensiert wirst, weil du ja mehr qualitaet stueck fuer stueck einzuechtest?
Wie das alles in der Praxis abläuft sage ich Euch, wenn ich es mal erlebt habe , denn noch bin ich ja blutiger Anfänger, der laut dem anderen Forum, nichts als ein Wichtigtuer mit gerade mal einem Wurf ist
Ich bin bereits in einem Norweger Liebhaber/Züchterforum wegen meiner Einstellung zum HCM Schall ganz böse auf den A… gefallen und das reicht mir. Ich mische mich zukünftig nicht mehr ein, denn es ist nicht meine Lebensaufgabe aufzupassen was andere Züchter treiben.
Och Mensch 🙁
Aber HCM Schall hin oder her sage ich den Leuten immer, dass die Katzen trotzdem HCM bekommen können, sie können auch andere Herzerkrankungen bekommen oder an Krebs sterben, oder oder 🙁 Leider steckt da keiner drin, aber es ist halt immer eine Frage wie man als Züchter reagiert, wenn man mit so etwas konfrontiert wird. Man kann es nicht ändern und auch nicht ungeschehen machen, aber man sollte sich fragen ob man die richtigen Zuchtkatzen gewählt hat und man darf auf keinem Fall die Leute mit ihren Sorgen alleine im Regen stehen lassen oder ihnen gar noch das Maul anhängen 🙄
Wie das alles in der Praxis abläuft sage ich Euch, wenn ich es mal erlebt habe 😳 , denn noch bin ich ja blutiger Anfänger, der laut dem anderen Forum, nichts als ein Wichtigtuer mit gerade mal einem Wurf ist 😛
'das Züchten neu erfinden'
Ob ich jetzt wieder gehauen werde?
vom zuchtwart eines vereins, der nicht nur die deckbescheinigung prüft, die wurfabnahmen macht, sondern auch die zwingerkontrollen.Mich intressiert, wieweit von dafür Autorisierten (vielleicht Vereinsvorstand?) das Einhalten der Zuchtrichtlinien des betreffenden Vereins überprüft werden. Wie werden die Züchter kontrolliert?
es gibt einen dachverband, und es gab einmal auch nur einen zuchtverein, der diesem dachverband angeschlossen war. nur waren beides vereine mit allen auch negativen erscheinungen, deshalb gibt nun so viele einzelvereine.Mein Traum wäre ein Dachverband, in dem alle Zuchtvereine angeschlossen sein müssen. Der Verband soll nicht direkt mit dem Zuchtwesen zu tun haben und von der Mitgliederzahl unabhängig sein, und allein die Interessen der Katzen vertreten und für alle Vereine verbindliche Regeln aufstellen. Aber das bleibt wohl ein Traum.
betrachte es als auszeichnung, wenn man versucht dich so mundtot zu machen, muß etwas dran sein an dem was du sagst😉denn noch bin ich ja blutiger Anfänger, der laut dem anderen Forum, nichts als ein Wichtigtuer mit gerade mal einem Wurf ist 😛
Ja, aber die bisherigen Dachverbände haben die Interessen der Züchter und einzelnen Vereine im Blick, nicht die der Katzen! Es müßte ein neutraler Verband sein, der NUR die Interessen der Katzen vertritt.es gibt einen dachverband, und es gab einmal auch nur einen zuchtverein, der diesem dachverband angeschlossen war. nur waren beides vereine mit allen auch negativen erscheinungen, deshalb gibt nun so viele einzelvereine.
Ja, aber die bisherigen Dachverbände haben die Interessen der Züchter und einzelnen Vereine im Blick, nicht die der Katzen! Es müßte ein neutraler Verband sein, der NUR die Interessen der Katzen vertritt.
vom zuchtwart eines vereins, der nicht nur die deckbescheinigung prüft, die wurfabnahmen macht, sondern auch die zwingerkontrollen.
wenn er ordentlich arbeitet werden die zuchtrichtlinien eingehalten.
Das sehe ich anders, denn die Interessen einer seriösen Zucht sind nicht zwangsläufig die Interessen der Katzen. Auch die Zucht der Perser ohne Nase ist seriös... Keine Katze wünscht sich, daß ihr die Nase weggezüchtet wird, daß sie künftig Probleme mit den Augen, dem Fressen, der Fellpflege haben darf, usw. Von daher sollte der Dachverband meiner Meinung nach NUR der Sprecher der Katzen sein, nicht der Züchter. Sonst kommt es zwangsläufig zu Interessenkonflikten.nein, er müßte die interessen einer seriösen zucht vertreten, deren richtlinien müßten aber erst einmal gesammelt umd konkretisiert werden.
Ja, daran wirds wohl scheitern. Irgendjemand hat den Vorschlag gemacht, daß so ein Dachverband freiwillig für die Vereine sein könnte, als eine Art Qualitätsmerkmal.und er braucht kompetenzen diese richtlinien allgemein gültig durchzusetzen, also rechtliche befugnisse.
Sicher, aber das ist nun mal gerade das Thema 😉 Man findet immer etwas, das schlimmer ist, vielleicht sollten wir uns lieber um den Hunger in der 3. Welt kümmern als um Tierschutz 😉Ich denke so lange das bereits bestehende Tierschutzgesetz nicht konsequent durchgesetzt wird, ist die Katzenzucht sicher nicht Fokus um alles strenger zu machen.