Fragen zum Thema Ergänzungsfutter

  • Themenstarter Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie_se_Cat

Charlie_se_Cat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2022
Beiträge
190
Hallo, ich hab die Woche ein Paketchen Ergänzungsfutter von Sheba bestellt (Geflügelfilet). Kann ich meiner Katze jeden Tag mal so ne Schale ala 60 g servieren oder spricht da irgendwas dagegen? Meine Katze frisst leider nur Billigfraß, Purina Gourmet Golf, Cat Bon Bon von Norma, Aldi Cachet usw., von dem her...
 
A

Werbung

Ich persönlich würde es eher pro Woche geben bzw ein kleines Löffelchen alle 2 oder drei Tage.
Täglich 60 g fände ich zuviel, auch hinsichtlich Gewöhnungseffekt.
 
Ich seh gerade, dass ich noch ein Ergänzungsfutter bestellt habe, einmal Sheba Filets (Natürliches Huhn) und dann noch einmal Applaws Chicken Breast in Broth. Kennt sich mit dem Applaws jemand aus? Für Applaws gilt wahrscheinlich das gleiche, alle 2- 3 Tage mal was? Die andere Seite ist aber, nach einigen Tagen ist das Futter sicher nicht mehr so lecker, wenn es offen rumsteht...
 
Dann probiere, pro Tag 30 g zu geben,sofern sie das Alleinfutter dadurch nicht verschmäht.
Würde dann aber kein Ergänzungsfutter mehr holen,wenn sie das Alleinfutter frisst.
Hätte sonst Bedenken, daß sie nachher zu sehr aufs Ergänzungsfutter fixiert ist, und Ergänzungsfutter ist ja auch nicht nötig.
 
  • Like
Reaktionen: LiScAtS
Was haltet ihr von Cosma Bowl? Ist das ein hochwertiges Futter? Bei Zooplus hat wer geschrieben, es wäre nicht optimal, aber ich kenne mich leider nicht wirklich aus. meine Katze hat es jedenfalls weggeputzt und den Napf blitzeblank saubergeleckt (Cosma Hühnchen Bowl)
 

Ähnliche Themen

Charlie_se_Cat
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
4K
Tabea88
Tabea88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben