Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nur durch Fleischnebenerzeugnisse nicht das Wahre sein kann
Verteufeln tue ich es nicht. Und ich weiss auch aus eigener Erfahrung, dass manchmal nichts anderes möglich ist. Sterben wird davon keine Katze. Ich denke jeder muss das für seine Katzen selbst entscheiden. Ich weiss dass es für meine Katzen besseres geben kann als Felix und deswegen habe ich alles versucht um sie umzustellen und es hat zum Glück funktioniert. Sie sind aber auch noch jung,bei älteren Katzen kann ich auch verstehen wenn es nicht geht.Ich hab Baghira jetzt seit bald 2 Jahren.. seit 2 Jahren bekommt sie Schrottfutter.. 2 Blutbilder liegen vor, ihre Werte sind alle top.
Ich persönlich würde das Futter nicht so verteufeln, denn hier im Forum weiß man zwar, dass es besseres Futter gibt, aber die Norm ist es denke ich nicht. 🤔
Tierische Nebenerzeugnisse können aber eben auch alles sein, es ist nicht deklariert. Und wenn ich mir vorstelle, dass es eventuell zum Großteil Schnäbel und Ähnliches ist, dann nein danke. Aber wie gesagt, es wird auch keine Katze davon sterben. Jeder muss das selbst entscheiden, nur wenn mich jemand fragt würde ich immer zu anderem Futter raten.Zum einen ist es ja nicht "nur" und zum anderen sind "tierische Fleischnebenerzeugnisse" eben nichts minderwertiges für eine Katze.
Was denkst Du ist besser für eine Katze? Ein Stück Hühnchenbrustfleisch? Oder ein Hühnchenflügelchen?
Und jetzt überlege mal, warum das so ist.
Und wenn ich mir vorstelle, dass es eventuell zum Großteil Schnäbel und Ähnliches ist, dann nein danke
Ekeln tue ich mich deswegen nicht. Vielleicht liege ich auch falsch, aber wenn ich sehe was zum Beispiel Felix kostet, dann kann ich mir auch vorstellen, dass da zum Großteil solche Sachen drin sind und nur von bisschen Fleisch und Schnäbeln, Hühnerfüsse, Hörnern usw. möchte ich meine Katze nicht ernähren. Da denke ich dann schon, dass da der Katze was fehlt. Aber das ist das was ich denke, es kann auch falsch sein.Das ist aber letztlich der menschliche "Ekelfaktor" der da mit rein spielt, das man sich sowas nicht vorstelle möchte. Faktisch frisst eine Katze auch in der Natur den Vogel mit Federn, Schnabel und allem drum und dran. Die Maus genauso. Uns sie BRAUCHT das auch so, wenn sie es so nicht braucht, dann lässt sie in der Natur Teile über.
Die schlechte Deklaration ist da schon eher ein Problem, aber an tierischen Nebenerzeugnissen ist per se wirklich nix Schlechtes, wenn es sich einfach nur um die Teile von Tieren handelt, die für den menschlichen Verzehr nicht gebraucht werden bwz. die der Mensch halt nicht essen möchte. Das ist wirklich ne reine "Kopfsache" wenn Mensch sich das "minderwertig" vorstellt.
man darf auch nicht vergessen, dass das eine Branche ist, die boomt, weil jeder nur das Beste für sein Tier will und uns suggeriert wird, dass dieses und jenes passiert, wenn wir dies und das machen oder unterlassen
Was ich gehört habe, wird da Fleischaroma oder sowas draufgesprüht. Damit die Katzen es überhaupt als fressbar erkennen 😉 Jackson Galaxy hat mal eine Reihe über die verschiedenen Fütterungsmethoden gemacht (Trockenfutter, Nassfutter, Barf)Total OT... Richtig faszinierend finde ich, wie sich doch sehr viele Katzen auf TroFu stürzen. Wenn man bedenkt, dass das so weit weg von der natürlichen Maus-Ernährung ist, staune ich immer wieder, wie sie dann auf diese kleinen Bröckchen abfahren. Lulu kommt aus der hintersten Höhlenecke gekrochen, Murmel sabbert manchmal, und Bisli schnurrt wie blöde. Wirklich immer wieder interessant.
Bio, nur Filet, ein kleiner "Superfoodzusatz" und am Besten noch bei Vollmond im Kreis umtanzt...
Wir hatten damals auch immer wieder mit zu matschigen Kot zu tun, als sie noch Felix gefressen haben.Also Luna, eine unserer 3 mäkeligen Katzis, die hat irgendwas in all den Schrottfuttersoeten die wir probiert haben, überhaupt nicht vertragen. Kaum gefressen kam ein paar Minuten später komplett alles wieder hoch. Egal ob Sheba, Felix, Whiskas usw. wurde ausnahmslos alles erbrochen. Herrmanns, Tasty Cat, Fellicita und Zooplus Bio (wird von Herrmanns produziert und ist viel günstiger) wird zwar manchmal mit langen Zähnen gefressen, aber dafür gibt es kein Gekotze. Am Bindemittel kann es nicht liegen, da nur Herrmanns ohne Bindemittel ist, also muss da im Schrottfutter noch etwas drinn sein was ihrem Körper dazu veranlasst das Zeugs schnell wieder loszuwerden🤔
Ja, seine Wild West-Reihe ist das doch, oder?
Wir haben, bevor ich mich hier im Forum angemeldet hab, ausschließlich TroFu und Schrottfutter gegeben. Und da der eine, so wie bei dir auch, davon Matschekacke und die andere davon gekotzt hat, hab ich dann nur mehr TroFu gefüttert. Das musste leider unser geliebter Simba🌈💞 büßen und ist mit nicht mal 8 Jahren wegen Nierenversagen und Verstopfung (Darmverschluss) über die Regenbogenbrücke gegangen. Gottseidank bin ich in diesem Forum gelandet und füttere nichts mehr von früher.Wir hatten damals auch immer wieder mit zu matschigen Kot zu tun, als sie noch Felix gefressen haben.