Würdet ihr Kitkat füttern?

  • Themenstarter Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum Beginndatum
Also Anit war das jetzt nicht, ich würde es nur nicht so darstellen, als wäre das immer möglich (so nach dem Motto: Man muss sich nur genug Mühe geben, dann klappt das schon mit dem gesunden Futter...) und ich halte es auch für einen Trugschluss, dass der konsequente Entzug von etwas "heiß begehrtem" gut und hilfreich ist, wenn es darum geht, dass man es nicht noch fördern möchte.

Mir waren Deine Aussagen einfach zu wenig zu Ende gedacht in Bezug auf die Realität.
 
A

Werbung

ich würde es nur nicht so darstellen, als wäre das immer möglich (so nach dem Motto: Man muss sich nur genug Mühe geben, dann klappt das schon mit dem gesunden Futter...)
? Wo hab ich geschrieben, dass das immer möglich sei?
und ich halte es auch für einen Trugschluss, dass der konsequente Entzug von etwas "heiß begehrtem" gut und hilfreich ist, wenn es darum geht, dass man es nicht noch fördern möchte.
? Wo hab ich was von konsequentem Entzug geschrieben?
 
? Wo hab ich geschrieben, dass das immer möglich sei?

? Wo hab ich was von konsequentem Entzug geschrieben?

Es reicht bei Katzen oft nicht, einfach anderes Futter hinzustellen und bei Verweigerung zu denken, sie mögen es nunmal nicht. Mit einigen Tricks kann man sie gut an verschiedene Marken und Sorten gewöhnen, das klappt schon mit etwas Geduld 🙂

Ein Argument mehr, dass man nicht auch noch zu Hause Süßigkeiten geben muss 😉 😉
 
ein Freigänger zeigt Dir im Zweifel den Stinkefinger und "sucht" sich draußen was. Im Besten Falle ne Maus, im Schlechtesten TroFu beim Nachbarn.
Meine zeigte mir den Stinkefinger und ging zu den Nachbarn futtern..🤷🏻‍♀️ Natürlich bekam sie von allen Nachbarn auch Leckerlis.. so schnorrte sie sich durch, solange, bis sie kotzte 😵‍💫

Nun bekommt sie zuhause eben das, was sie will.. und nun können die Nachbarn mit Leckerlis rascheln, soviel sie wollen, gegessen wird ausschließlich zuhause.
 
Seltsam.
Vielleicht das von dir zitierte auch mal lesen?
 
Meine zeigte mir den Stinkefinger und ging zu den Nachbarn futtern..🤷🏻‍♀️ Natürlich bekam sie von allen Nachbarn auch Leckerlis.. so schnorrte sie sich durch, solange, bis sie kotzte 😵‍💫

Nun bekommt sie zuhause eben das, was sie will.. und nun können die Nachbarn mit Leckerlis rascheln, soviel sie wollen, gegessen wird ausschließlich zuhause.

Genau das.

Die "Friss gefälligst was auf den Teller kommt!" Nummer funktioniert bei Freigängern einfach nicht wirklich. Denn irgendwer erbarmt sich immer oder aber sie finden immer einen fremden Napf aus dem sie sich bedienen können... Das ist reines Glück, wenn das mal klappt. Die Katze wird es anders versuchen, wenn sie keine Lust auf den "Frass" zu Hause hat.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
und würdet Ihr jetzt speziell Kitekat füttern oder nicht?
 
Um auf die Eingangsfrage zu antworten: Ja, ich das würde hin und wieder durchaus tun.
 
Wie ich auch schon schrieb, ich füttere das, was meine Süße auch frisst, egal was es ist.
 
Ich hätte damit zumindest kein sooo großes Problem.

Wenn es eine der wenigen Sorten wäre, die meine Katze frisst, dann würde ich es auch füttern. So möglich halt im Wechsel mit anderen Sorten damit es nicht zu einseitig wird.

Hier gab es das bisher noch nicht, deshalb weiss ich nicht, ob sie das mögen würde. Ich weiss aber auch gar nicht, ob Kitekat überhaupt "Zeug in Gelee" hat und alles andere brauche ich eh nicht anschleppen. In Soße schon gar nicht. 😂
 
Werbung:
Ich weiss aber auch gar nicht, ob Kitekat überhaupt "Zeug in Gelee"
Ich glaube, das ist auch in Gelee..🤔😁
Dafür muss ich bei Baghira mit nix kommen, was auch nur ansatzweise Gelee hat 😅
 
Wenn gar nichts anderes geht, dann schon. Aber es lohnt sich immer am Ball zu bleiben und die Katze an hochwertigeres Futter zu gewöhnen. Man darf nur nicht denken, dass es einfach ist 🙃 meine Katzen waren sehr auf Felix geprägt, was ja von der "Qualität" ähnlich wie Kittekat ist und einer meiner Katzen hat man es irgendwann wirklich angesehen, ihr Fell glänzte nicht und sie war dünn. Nach langer langer Zeit, über Jahre habe ich es geschafft sie umzustellen und man sieht es einfach dass es ihr jetzt besser geht. Der Kot ist besser, das Fell, sie hat zugenommen und ist viel aufgeweckter. Klar kriegt man sie auch mit Kittekat satt, aber alles andere bleibt wahrscheinlich auf der Strecke.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Ich hatte gestern vor, mal wieder Kitekat zu kaufen, da wir hier einen Nassfutterfressichnurweilesnichtsanderesgibt-Kater haben. Er war, als er hier eingezogen ist, auf Trockenfutter konditioniert. Wir probieren gerade ein bisschen was aus - von extra hochwertig (Terra Felis, ein Tipp aus dem Forum) über das Futter, das ich fütter (Mac's und CatzFinefood) bis hin zu Junkfood.
Es ist daran gescheitert, dass es in den beiden Edekas, in denen ich ich danach geschaut habe, gar kein Kitekat mehr gibt.
 
Klar kriegt man sie auch mit Kittekat satt, aber alles andere bleibt wahrscheinlich auf der Strecke.

Sie bekommt jetzt zwar kein Kitekat, aber soooo hochwertig ist das ganze Geleezeug jetzt ja auch nicht.
Und wie schaut sie aus?

IMG_4863 Groß.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Löwenmutter
Wenn es sich vermeiden läßt würde ich es nicht füttern, denn schon meine Katzen, die ich vor über 40 Jahren hatte, mochten es nicht.
 
Werbung:
Ich sehe schwarz @KatzeK. 😎
 
Sie bekommt jetzt zwar kein Kitekat, aber soooo hochwertig ist das ganze Geleezeug jetzt ja auch nicht.
Und wie schaut sie aus?

Anhang anzeigen 224602
Ich finde sie sieht gut aus 🙂
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es bei jeder Katze optisch sichtbar ist. Aber dass der Katze ernährungstechnisch was fehlt wenn sie nur von minderwertigen Futter ernährt wird, ist denke ich unumstritten. Bei manchen Katzen kann man es sehen, bei anderen nicht.
 
Aber dass der Katze ernährungstechnisch was fehlt wenn sie nur von minderwertigen Futter ernährt wird, ist denke ich unumstritten.

Ne, so unumstritten ist das eben nicht. Diese vermeintlich "minderwertigen" Futtersorten sind immerhin auch Alleinfuttermitttel und enthalten damit alle notwendigen Nährstoffe.

Bei dem Stiftung Warentest Test vor einigen Jahren waren sogar die vermeintlich "höherwertigen" Futtersorten in Bezug auf ein ausgeglichenes Nährstoffverhältnis teils deutlich schlechter aufgestellt, als die "minderwertigen". Vor allem in Bezug auf das Ca/Phosporverhältnis soweit ich mich entsinne. Und das wurde im Labor analysiert und nicht nur "angenommen".
 
Ne, so unumstritten ist das eben nicht. Diese vermeintlich "minderwertigen" Futtersorten sind immerhin auch Alleinfuttermitttel und enthalten damit alle notwendigen Nährstoffe.

Bei dem Stiftung Warentest Test vor einigen Jahren waren sogar die vermeintlich "höherwertigen" Futtersorten in Bezug auf ein ausgeglichenes Nährstoffverhältnis teils deutlich schlechter aufgestellt, als die "minderwertigen". Vor allem in Bezug auf das Ca/Phosporverhältnis soweit ich mich entsinne. Und das wurde im Labor analysiert und nicht nur "angenommen".
Auf der einen Seite hast du bestimmt Recht. Auf der anderen Seite ist für mich klar dass eine Ernährung nur durch Fleischnebenerzeugnisse nicht das Wahre sein kann.
 

Ähnliche Themen

Charlie_se_Cat
Antworten
4
Aufrufe
179
Charlie_se_Cat
Charlie_se_Cat
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
7K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben