Würdet ihr Kitkat füttern?

  • Themenstarter Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum Beginndatum
Echt jetzt?
Bagihra sucht sich doch bestimmt das eine oder andere Getier, wenn sie unterwegs ist.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

Ich sehe das auch so - bevorzugt lieber hochwertigeres Futter wählen.
Aber bevor die Fellnase gar nichts frisst, dann doch lieber Kitekat & Co.

Hier gibt es auch mal ein Tütchen oder Schälchen Sheba oder Felix - was letztendlich auch dazu geführt hat, das anderes, hochwertigeres wieder besser akzeptiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener, ACK und teufeline
Echt jetzt?
Bagihra sucht sich doch bestimmt das eine oder andere Getier, wenn sie unterwegs ist.
Achtung!
Nichts für schwache Forennerven, aber meine bisherige Katze Mimi-Kitty hat von ca. 80g/Tag Felix-Tütchen existiert. Oder auch mal von irgendeinem Trofu, wenn das Felix-Tütchen für die Dame nicht soo genehm war.
Was soll man da machen, wenn zu den Jagdhochzeiten min. 8 Mäuse/Tag präsentiert und auch gefressen werden? Und das waren ja nur die präsentierten Beutetiere, die anderen vorher wurden ja auch gefressen.
Aber ohne Fleisch kein Preis, so geht es bei der Katze 😉
 
  • Like
Reaktionen: ACK
Achtung!
Nichts für schwache Forennerven, aber meine bisherige Katze Mimi-Kitty hat von ca. 80g/Tag Felix-Tütchen existiert. Oder auch mal von irgendeinem Trofu, wenn das Felix-Tütchen für die Dame nicht soo genehm war.
Was soll man da machen, wenn zu den Jagdhochzeiten min. 8 Mäuse/Tag präsentiert und auch gefressen werden? Und das waren ja nur die präsentierten Beutetiere, die anderen vorher wurden ja auch gefressen.
Aber ohne Fleisch kein Preis, so geht es bei der Katze 😉
Genau das meine ich 😘
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, *Leona*, Tabea88 und 3 weitere
Aber diese Katzen haben die Wahl, eine reine Wohnungskatze hat diese nicht. Da muss sich der Halter um die artgerechte Fütterung kümmern 😉
Ich sage mir auch immer, dass zumindest Sally kleinere Fütterungsfehler durch die perfekte Katzennahrung (Maus) schon ausgleichen wird.
Bei Fienchen und Willy, die meines Wissens entweder nur ganz selten (Fienchen) oder nie (Willy) draußen jagen (wenn Willy was fängt, ist das glaube ich eher aus Versehen, er hat aber mal eine Libelle mitgebracht) muss ich da etwas mehr drauf achten.

Zur Frage - Hier wird Kitekat nicht gern gemocht, abgesehen davon wäre es aber auch für mich kein Futter für jeden Tag (es sei denn Katz frisst partout nichts anderes).
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Unsere Katze Wendy hat, wo sie zu uns gekommen ist nur und ausschließlich Trockenfutter gefressen. Wenn es kein Trockenfutter gab, hat sie nicht gefressen und gekotzt 😱 nüchtern, Galle… ich hab gefühlt alles an Nassfutter probiert, Marken und Sorten 😎. Tatsächlich hat sie dann Sheba gefressen und zwar die Minitütchen Finest Selection Truthahn und Huhn. Da war ich schon froh, weil letztlich heißt es doch, dass das schlechteste Nassfutter besser ist, wie das beste Trockenfutter…
inzwischen barfen wir und das wird zum Glück meistens akzeptiert. In Mäkelphasen gibt es immer mal wieder ein Tütchen Sheba..

also von mir ein Ja, ich würde zur Not auch Kittekat füttern und dann halt versuchen umzustellen. Grundsätzlich ist die Futterampel bei der Auswahl zu empfehlen Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scherasade und teufeline
Ich finde KiteKat auch nicht gut. Die Gründe wurden hier schon mehrfach erläutert.

Meine bekommen MjAMjAM, Catz Finefood, Lucky Lou, GranataPet, Strays, MAC´s, Wilderness und manchmal noch DEFU.
 
Echt jetzt?
Bagihra sucht sich doch bestimmt das eine oder andere Getier, wenn sie unterwegs ist.
Nun.. was soll ich sagen.. Baghira könnte, wenn sie wollte.. aber was macht sie? Nix..🙈

Mein Nachbar füttert Vögel, hat extra Häuschen und freut sich über die vielen Piepmätze.. und er erzählt mir ständig, dass Baghira im Sommer bei ihm im Garten liegt und die Vögel um sie rum hopsen.. am Boden, vor ihrer Nase 🙈😂 und sie guckt zu, wie die Vögel hopsen 😁

sie jagt einfach nicht, es interessiert sie auch nicht.. Allerdings würd ich nicht zu 100% die Hand für sie ins Feuer legen, es kann mal schief gehen, wenn die Vögel zu frech werden.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
Im Grunde kannst du jedes Katzenfutter, das in der TV-Werbung kommt, in die Tonne kicken weil minderwertig und quasi immer mit Zucker und Getreide versetzt. Also Futter wie Kitkat, Sheba, Felix, Whiskas und Co.
Von Firmen wie Nestle, Mars & Purina kann man halt auch nichts gesundes an Futter erwarten, auch wenn sie es alle behaupten.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Bei sehr festem Naßfutter kommt einfach ein Schuß heißes Wasser mit rein.
Ich ärgere mich immer über Futter das zu 50% aus Flüssigkeit zu bestehen scheint. Das bezahle ich ja alles mit. Will ich aber nicht, denn Wasser habe ich zu Hause und wenn ich das dann mische, komme ich mit der Dose sogar etwas länger aus😉
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Verosch und Nicht registriert
Werbung:
Hier wird das weggeschlabbert.
Und wenn das Wasser heiß ist (kommt ja nur ein Schluck rein und der kühlt so schnell ab, sodaß das Futter eigendlich nur warm ist) riecht das Futter auch etwas intensiver, was wiederum appetitanregend sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Verosch
Hier kommt überall noch ein Schuss heißes Wasser rein. In das trockene Futter halt mehr. Hier stehen sie auf Suppe… und schon haben sie auch noch ein bisschen mehr Flüssigkeit…
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Nicht registriert und Wildflower
Mjamjam, Lucky Lou, Mac's, finefood, NaturPlus stehen zur Zeit im Schrank.
 
Danke euch. Ich kannte das bisher nur als Appetitanreger aber als Verdünner für Katzenfutter darauf kam ich bisher nicht. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht🙈
Pass aber auf. Manche Katzen (unsere z. B.) mögen das gar nicht, wenn das Futter zu suppig wird.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Das enthält lediglich so um die 70% Fleischanteil, das essen meine Katzen safe ohne Wasser. Ich dachte du meinst Marken wie Hermanns, die 90% Fleisch enthalten und meine als ungenießbar empfinden.
Da gibt es meines meines Wissens nach keinen Unterschied.
Hermanns gibt an, dass die Dosen 100% Fleisch enthalten.
Bei Catz Finefood steht, es seien z.B. 70% Fleisch und 27% Brühe.

Aber beide enthalten 75-80% Feuchtigkeit (je nach Fettgehalt), folglich muss Hermanns auch Wasser zugesetzt haben. Das ist produktionsbedingt notwendig, weil in den Dosen sonst zuviel Luft zwischen den Fleischstücken wäre. Es wird nur nicht bei den Zutaten aufgelistet (ist nicht verpflichtend).
 
Werbung:
Das ist doch das was ich auch fütter. Das enthält lediglich so um die 70% Fleischanteil, das essen meine Katzen safe ohne Wasser. Ich dachte du meinst Marken wie Hermanns, die 90% Fleisch enthalten und meine als ungenießbar empfinden. Ausser Lucky Lou das hat einen höheren Fleischanteil.
Einige Sorten (ich weiß gerade nicht mehr, welche) sind extrem fest.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ds meine ich aber wenn es so ist wie @Myma schreibt dann brauch ich die nicht füttern. Dann ist es totaler Beschiß, dass du rund 5 Euro mehr kosten (6x 400 gr).
Ganz im Gegenteil. Je fester umso mehr kannst du verdünnen (wenn du willst oder mußt) und wenn du verdünnst kommst du mit einer Dose länger aus (als wenn sie zu einem großen Teil aus Flüssigkeit besteht)
 
Ich fand es nur sehr trocken und meine Katzen mochten das gar nicht. Steckt mal da den Löffel rein und dann im Mjamjam 🤷‍♀️
Stimmt, aber wie fest ein Futter ist, hat weniger mit dem zugesetzten Wasser zu tun, sondern eher wie fein das Fleisch zerstückelt/ püriert wurde (Fasern machen es fest) und wieviel Dickmacher (Gelatine,...) enthalten ist.

Nur so zum Vergleich: Milch und schnittfester Pudding enthalten auch fast gleich viel Flüssigkeit. 😉
 
Meine sind Schrottfutterjunkies...wir leben jetzt mit dem Kompromiss, dass hochwertiges Futter wie zum Beispiel Grau mit etwas Schrott wie zum Beispiel Purina Gourmet Gold gemischt wird. Dabei überwiegt aber der Anteil des hochwertigen Futter. Oder es wird gemischt mit klein gestossenen Felix Leckerlis, nur ein bisschen. Damit kann ich leben und die Katzen auch. Klar wäre es schöner, wenn sie nur das gute Futter fressen würden, aber das tun sie nicht. Und wie hier schon geschrieben wurde, das beste Futter nützt gar nichts wenn die Katzen es nicht fressen.allerdings sollte man aber auch nicht zu schnell aufgeben.
 

Ähnliche Themen

Charlie_se_Cat
Antworten
4
Aufrufe
180
Charlie_se_Cat
Charlie_se_Cat
Baluna20
Antworten
16
Aufrufe
7K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben