Fragen zum Transport

  • Themenstarter Themenstarter Findscha
  • Beginndatum Beginndatum
Findscha

Findscha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2010
Beiträge
215
Hibbel hibbel hibbel!!!

Nächste Woche Freitag ist es soweit- Rocky und Tiger ziehen hier ein!
2 5jährige Brüder sinds geworden!:pink-heart:

So, nun zu meiner Frage: haben eine etwas längere Strecke mit den beiden zu überwinden, ca. 1 3/4 Stunden Fahrt.
Wie kann ich den beiden die Fahrt so angenehm wie möglich machen?
Was ist, wenn es wieder so unerträglich heiß wird?
Wo stell ich in einem Kombi am besten die Transportkörbe hin? Auf die Rückbank?
In den hinteren Fußraum? In den Kofferraum? 😕

Fotos werden folgen (für diejenigen, die behaupten, ohne Fotos isses nich wahr! 😀)
 
A

Werbung

Auf die Rückbank oder in den Fußraum hinten. So daß sie sicher stehen.
Und die Transportkörbe abdecken mit einen großen Handtuch.

Je weniger sie sehen und je weniger ihr sie bedauert desto eher werden sie ruhig und nehmen die Fahrt so hin.
Wenn sie es zulassen kannst du einen Tropfen Rescue-Tropfen auf die Stirn reiben. Bleibt ruhig und gelassen, dann bleiben auch die Katzen ruhig und gelassen. 😉
 
Hallo,
wenns nötig ist, meine zu tranportieren, dann stelle ich die Boxen ebenfalls auf den Rücksitz. Leider hat eine meiner Miezen unterwegs mal Pipi gemacht und frag nicht wie die das geschafft hat, mein Sitz war nass. Obwohl in der Box noch ein Handtuch lag und der untere Rand dieser Transportbox ebenfalls sehr hoch war hat sie das geschafft. Seitdem lege ich immer ne Mülltüte oder ähnliches auf den Sitz. (den Pipigeruch hatte ich irgendwie wochenlang in der Nase, wenn ich mit dem Auto unterwegs war 🙁 )

Ansonsten würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen, Katzen sind zäh.
Meine Faye kam im Februar aus Griechenland, war insgesamt 9 Stunden incl Autofahrt und Flug unterwegs und kam Quitschfidel aus Ihrer Box.
 
Wenn wir in Urlaub fahren, waren die Katzen immer mit dabei. Dies war eine Fahrt von ca. 5 Stunden und kamen immer trocken an. Habe zur Vorsicht habe ich ein Fließtuch (diese werden im Altersheim bei Bettläger benutzt) reingelegt, dass den Geruch und die nässe von oben wegnimmt damit es für die Katze angenehmer ist, falls doch mal was daneben gehen sollte.

Meine Katzen stelle ich auch immer auf den Rücksitz und schnalle diese dann noch zusätzlich an und lege ein Tuch darüber.
 

Ähnliche Themen

frogger13
Antworten
32
Aufrufe
3K
apfli
A
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben