Danke! War heute mit Papas Prinzessin in der Klinik und habe auf dem Weg dorthin erstmals
darüber Gedanken gemacht und bin was das Anschnallen angeht zu keinem befriedigenden Ergebnis gelangt und habe die Box hinter den Beifahrersitz im Fußraum abgestellt.
Die Pet Cargo Cabrio geht von der Form des "Griffs" recht gut zum Anschnallen, im Gegenzug zu Boxen mit nem schmalen Griff womöglich noch beweglich.
Trotzdem transportier ich sie nicht so:
Den Artikel über den Transport von Tieren im Auto hab ich neulich gefunden:
http://www.adac.de/infotestrat/tests/crash-test/haustier_im_auto/default.aspx?tabid=tab3
Vorher hab ich die Box auch immer angeschnallt auf den Rücksitz gestellt - jetzt nicht mehr! Jetzt stelle ich sie quer auf den Boden hinter den Fahrersitz.
hallo,
ich hatte die Pet Cargo Cabrio-Transportbox auch gekauft. Leider ist unser Kater "sehr wild"in der Transportbox und sie musste deshalb mit Klebeband stabilisiert werden, damit sie nicht auseinandergeht. Ich habe diese Transportbox nun wieder verkauft und mir diese stabile Transportbox (Gulliver 3 von Stefanplast) bei Fressnapf gekauft.
http://www.amazon.de/Stefanplast-Tr...NFGM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1363803831&sr=8-7
(Link ist von amazon, habe sie jetzt bei Fressnapf nicht gefunden)
Ich denke es kommt immer darauf an, wie sich die Katzen in der Transportbox verhalten, um die richtige Box zu finden.
Und so unterschiedlich ist es wieder. Ich empfand diese Boxen als nicht so solide, wenn sie älter werden.
Allerdings hat meine menschenscheue Pflegekatze solange Randale gemacht
bis sie in der Box war. Da wars auch extrem wichtig, dass sie von oben auf kompletter Fläche zu öffnen war.
Deshalb geb ich dir beim letzten Satz recht
🙂
Was bei meinem Kennel allerdings schlecht funktioniert ist die Option, die obere Hälfte abnehmen zu können (an sich schön, dann könnte bei einer simplen Impfung die Katze im Kennel sitzen bleiben, nur eben ohne "Dach") - da ist alles aus Plastik und nicht gerade gut verarbeitet, so dass ich das Dach nach dem ersten Versuch nicht wieder richtig drauf bekommen habe und seither nicht mehr benutze...
Bei meiner Box musste ich quasi nur den richtigen "Trick" herausfinden, bis das Verschließen problemlos bei mir ging
🙂 Bei anderen Boxen empfinde ich die x Riegel als umständlich...
Gut finde ich bei meiner Box aber auch, dass man beide Hälfte weitesgehend schließen kann und dann die letzten paar Zentimeter mit Ruhe (wenn die Katze einen lässt
😉 ) ordentlich schließen kann.
aber im Prinzip finde ich Kennel mit Oben-Gitter gut, weil man auch Kontakt zur Katze halten kann, wenn man selbst fährt und die Katze im Beifahrer-Fußraum untergebracht ist.
Wenn bei diesen allerdings der Griff am Gitter selbst angebracht ist, wäre mir das zu riskant, dass da beim Tragen mal was passiert.
Ich bin mittlerweile echt froh, dass ich auch die Schultergurte hab. So hab ich zwei Transportboxen mit Gurten quer übern Oberkörper, trage zusätzlich am Griff, habe aber auch für kurze Zeit mal die Hand frei, ohne die Boxen abstellen zu müssen.
LG