Francis - eine wilde Wundertüte

  • Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Mich interessiert auch, wie es hier weitergeht. Francis muß mal ein extrem toller und gutaussehender Kater gewesen sein.
 
A

Werbung

Ein Filmchen über das Fauchen gibt es heute leider nicht. 🙁 Als ich eben zum Füttern bin, lag Francis entspannt auf dem Sofa. Ich habe vor ihn gekniet und die Leberwurstkugel mit Pille vors Näschen gehalten. Was macht er? Schnuppert und reißt sein Mäulchen auf, so nach dem Motto: Nun schiebs schon rein 😍 Nach 2 Schmatzern war das Kügelchen weg und es wurde nicht einmal gefaucht.

Tag 5.JPG
Tag 5-2.JPG
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zartfuehlend, Fan4, KleinerZoo und 20 weitere
Sollte er sich schon gemerkt haben, dass da was leckeres im Anmarsch war? 🥰
 
Wie süß-toll ist das denn! 🥰
 
Ich bin von seinem Mut ganz hin und weg😍😍Ich hätte gedacht, dass er die ersten Wochen unter dem Sofa verbringt.

So eine coole Socke🥰
 
  • Like
Reaktionen: Frida++ und Lionne
Ich weiß einfach nicht was ich schreiben soll, mir geht das so sehr ans Herz ♥️

Dass dieser ältere, gebeutelte Kater jetzt so chillig ist, anscheinend die Vorzüge des behüteten Lebens zu schätzen weiß freut mich unglaublich! Ich freue mich immer für alle Tiere, die ein gutes Zuhause finden, aber in solchen Fällen freut mich das noch ein Ticken mehr. Hoffentlich kann Francis es noch lange genießen!

@Mikesch1 nochmal von Herzen Danke 😘

Und natürlich auch Dank an @Taskali, die allen eine Chance gibt und ihnen das bestmögliche Zuhause sucht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, pfotenseele, Lionne und 8 weitere
Werbung:
Und natürlich auch Dank an @Taskali, die allen eine Chance gibt und ihnen das bestmögliche Zuhause sucht.

Taskali hat meine Hochachtung. Was sie leistet, und das auch noch privat - ohne einen Verein im Rücken-, verdient allerhöchsten Respekt. Ich bin noch an ihrem ersten Buch dran, es rührt zu Tränen.
 
  • Like
Reaktionen: Babalou2012, Onni, KleinerZoo und 4 weitere
Taskali hat meine Hochachtung. Was sie leistet, und das auch noch privat - ohne einen Verein im Rücken-, verdient allerhöchsten Respekt. Ich bin noch an ihrem ersten Buch dran, es rührt zu Tränen.
Ich auch!! Gerade heute wieder ein paar Kapitel gelesen. Im Leben könnte ich das Buch nicht in der ubahn lesen, ich würde alle paar Minuten Tränen in den Augen haben. Ich freue mich schon auf das zweite
 
Die innere Umzäunung ist Dienstag fertig geworden. Gestern war also nun der "große Tag". Vormittags hatte es hier sehr geregnet, ab 12 Uhr kam die Sonne raus. Ich habe also Francis eingepackt und ins EG getragen. Ihn dort vor der geöffneten Terrassentür rausgelassen.

44355238gi.jpg


Tommy und Francis. Die beiden haben sich miteinander arrangiert.

Er hat 4 Versuche innerhalb von 1,5 Std. gestartet. Aber er ist nicht raus. Vielleicht haben ihm die 3 Treppenstufen Angst gemacht (obwohl er oben über das Treppchen aufs Sofa raus und runter geht). :nix: Er hat nur das Köpfchen raus gestreckt.

Francis1

Ich habe die Tür bis ca. 19 Uhr offen gelassen. Aber er hat es sich im WoZi gemütlich gemacht. Irgendwann in der Nacht ist er tatsächlich die Treppe ins OG wieder hochgetrabt 😱 Hm, bin etwas ratlos. Hat er Probleme beim Treppen runtergehen? Werde noch einen Steg über die Treppe zur Terrasse bauen lassen. Aber das geht auch nicht von heute auf morgen.

Soll ich ihn gleich noch einmal ins WoZi setzen? Ist natürlich schon unangenehm für ihn, wenn ich ihn erst ins Körbchen packen muss (da kann er noch schön fauchen). Sollte er oben in einer Höhle sitzen, ist es eh nicht möglich. Außer ich zerre ihn da raus - was ich natürlich nicht mache.
 
vll merkt er das Herbst wird. Und möchte auf seine "alten" tage lieber warm und trocken haben. Ich glaube nicht, dass er problem mit Treppen hat, wenn er das Sofa benutzt. ich würde ihn glaube ich einfach in Ruhe lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps
Du magst Recht haben. Bin auch unsicher. Taskali hat natürlich schlagende Argumente für ein wenig draußen auf seine "alten" Tage, die ich durchaus nachvollziehen kann. Aber ich werde ihn sicher nicht einfach raussetzen, wenn er nicht weiß, wo und wie er wieder rein kommt. Hm, doof. Habe eigentlich auch gedacht, wenn er "Freiheit, Sonne und Wind" riecht, dass er sofort und mit Freude raus geht.

Mal sehen, heute werde ich nicht mehr viel unternehmen außer die Tür offen zu lassen. Aber bis auf das eine Mal am 2. Tag bei mir hat er nie mehr versucht, nach unten zu kommen.
 
Werbung:
vll merkt er das Herbst wird. Und möchte auf seine "alten" tage lieber warm und trocken haben. Ich glaube nicht, dass er problem mit Treppen hat, wenn er das Sofa benutzt. ich würde ihn glaube ich einfach in Ruhe lassen.
ja, so denke ich auch. Lass ihn selbst entscheiden, ob er raus will. Ist ja toll, dass er die Möglich hat/ hätte. Doch so ein alter Haudegen wird möglicherweise ganz froh über den "indoor-Komfort" sein.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps und verKATert
Kannst du nicht einfach ein Holzbrett über die Treppe zur Terrasse legen? So könntest du ohne grossen Aufwand erst einmal testen, ob es daran liegt.

Ansonsten würd ich ihn nicht Drängen und abwarten. Vielleicht muss er ja auch erstmal verstehen, dass draussen nicht bedeutet, dass man nicht wieder rein kann.
 
  • Like
Reaktionen: Penny96
Die innere Umzäunung ist Dienstag fertig geworden
Gibt es davon irgendwo Fotos? 🙂

Es ist so schön Francis so behütet zu sehen. Und anscheinend gab es zwischen ihm und Tommy keine größeren Probleme?
 
  • Like
Reaktionen: Onni
... Habe eigentlich auch gedacht, wenn er "Freiheit, Sonne und Wind" riecht, dass er sofort und mit Freude raus geht.

...
Kann es daran liegen, dass er (erst mal) das "Draussen" gar nicht so positiv sieht, sondern mit Hunger, Schmerz etc. verbindet? Wie die anderen schon sagten, vielleicht muss er sich erst daran gewöhnen, dass er es jetzt drinnen schön warm und gemütlich hat und "Draussen" eine Option ist. Und die kann er annehmen oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Schlumps, verKATert und eine weitere Person
Das ist der kleine Teil der umzäunten Terrasse

44356932it.jpg


44356937gn.jpg


44356943rc.jpg


44356947rk.jpg


Ja, ich werde versuchen, eine Art Rampe für ihn zu bauen. Habe aber das Holz nicht da. Und ihr glaubt, nicht schwer es ist, derzeit Holz zu kaufen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ernchen, dexcoona und Phillis
Werbung:
Toll 😍
 
Kleines Update: Ich habe Francis am Donnerstag noch ins WoZi gesetzt. Er hat sich wieder einen Platz in einer Höhle gesucht. Aber auch mitten im Zimmer gechillcht. Tommy stand natürlich immer neugierig vor der Tür. Von Freitag auf Samstag hat Tommy, denke ich zumindest, die Schiebetür aufgekriegt. Samstagmorgen waren beide wieder im SchlafZi. Aber Francis ist auch irgendwann wieder runtergestiefelt, hinter Tommy her. Das Wetter war die letzten 3 Tage gruselig. Ich hatte mal die Terrassentür aufgemacht, aber selbst Tommy hat nur skeptisch geguckt, 13 Grad und es hat geschüttet. Keiner wollte raus, trotz Überdachung.

Nun lass ich es laufen. Wenn ich da bin, wird die Tür geöffnet. Ansonsten ist sie zu und ich warte auf die Klappe. Francis ist zwar immer noch hauptsächlich oben, aber er scheint sich da ganz wohl zu fühlen. Er grunzt Tommy an und dackelt ihm manchmal hinterher. Alles gut in meinen Augen. Tommy wechselt nachts mal ins EG. Francis geht oftmals hinterher (ich sollte mehr schlafen). Aber beide finden es oben scheinbar gut. Sie schmusen nicht, aber sie werden ein Team - mein Empfinden.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, pfotenseele, LakritzNase und 12 weitere
Muss es denn eine Rampe aus Holz sein? So ein Metallgedöns würde es doch auch tun 🤔

Ich finde, es läuft doch hervorragend
 
Muss es denn eine Rampe aus Holz sein? So ein Metallgedöns würde es doch auch tun 🤔

Ich finde, es läuft doch hervorragend

Nein, muss nicht aus Holz sein. Hatte auch schon an ein fertiges gedacht. Aber dann kommt es auf die Oberflächenbeschaffenheit an. Werde ich nächste Woche mal nach googeln, wenn ich am Arbeiten bin. Dann habe ich mehr Zeit 😉😎🤣

Ja, ich finde auch, es läuft ganz gut. Es ist schade, dass Francis die letzte Woche noch nicht genutzt hat, rauszugehen. Aber das Wetter war hier ab Mittwoch auch zum Gruseln. Vielleicht wird Ende September/Anfang Oktober noch einmal schön, so dass er es sich überlegt. Aber im Winter, bei Kälte und Nässe muss er ja auch nicht raus. Da bin ich eher froh. wenn er drin bleibt. Mal abwarten, wie es dann mit der Klappe läuft. Wird sicher bei ihm auch nicht einfach ohne sie hochzubinden.

Ich bin froh, dass sich eine Art von Kommunikation zwischen Tommy und Francis entwickelt hat und hoffe darauf, dass die noch ausbaufähig ist. Tommy hat sich vor ein paar Jahren auch rührend um Cameron gekümmert. Immer geguckt und geschnuffelt, ob es ihm gut geht. Und wie gesagt, Francis hat auch aufgehört, ihn anzufauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Lionne, Dr. Faust und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben