Ich habe Anfang der Woche noch einmal versucht, Francis das "Draußen" schmackhaft zu machen. Ich hatte vorher den Eindruck, er will raus. Sobald ich das kleine Fenster am Sofa geöffnet hatte, ist er dahin und hat geschnuppert.
Also habe ich ihn Anfang der Woche eingetütet nach Feierabend und nach draußen gebracht. Das Eintüten war leider etwas stressig, da er in der Kratzhöhle saß. Draußen hat er dann auch sehr lange gebraucht, um sich etwas zu entspannen. Den Weg allein wieder rein hat er nicht gefunden, ich habe ihn wieder in den Korb gesetzt - dabei hat er geködelt, also wohl wieder Stress und Angst gehabt
🙁 - und im WoZi frei gelassen. Es hat nicht lange gedauert und er hat sich die Treppe rauf nach oben ins Schlafzimmer gemacht.
Das wars dann auch jetzt mit meinen Versuchen. Ich denke, er weiß wo es raus geht, er kennt die Treppe. Vielleicht wird es im Frühjahr noch wieder etwas anderes, wenn er merkt, der Frühling kommt. Jetzt wird das Fenster aufgemacht und er kann schnuppern. Ist natürlich nicht viel. Sollte er es sich überlegen, wird er hoffentlich demnächst, wenn die Katzenklappe im WoZi installiert ist (ich warte immer noch drauf), auch so raus können.
Was mich etwas irritiert ist, dass er bisher 2 - 3 Mal Ködel verloren hat. Einmal direkt vor dem KaKlo und 2 x einfach so, mitten im Raum. Vor dem Kaklo ein richtiger Haufen, ansonsten nur so 2 - 3 Ködel - feste. 🇭🇲 Naja, lässt sich alles verschmerzen 😉 Morgen oder Donnerstag habe ich TA-Termin (je nachdem, ob ich morgen Nico eingefangen bekomme
🙄 ). Vielleicht ergibt sich da noch etwas, obwohl es mir nur darum geht, seine Tabletten zu bekommen.
Jetzt noch ein paar Bilder vom letzten "Freigang-Versuch"
Die ersten Schritte:
Francis
Typisch Kater
- erwischt
Francis und Tommy
Sonne gefunden