Deutschland Frau Spatz,w 1,5 Jahre, ein Leben im Holzhaufen! PS 13409 Berlin

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ihr euch das Video auf Arbeit anschauen wollt,wird eure Firma wohl diese Videos blocken.
Denn: Ich versuch grad auf Arbeit mir das anzuschauen und hab schwarzes Bild und nix passiert weiter...
Zuhause kann ich das ganz normal ansehen.
Vielleicht hilft ja diese Erklärung?

A

Werbung

Ich habe mir das Video jetzt zum Frühstück reingezogen und genossen:pink-heart:

Denise, Chapeau...das schaut so entspannt aus und deine Kommentare dazu, einfach nur sweet.

Man merkt richtig, wie du in deiner Rolle aufgehst:zufrieden:

Wenn ihr euch das Video auf Arbeit anschauen wollt,wird eure Firma wohl diese Videos blocken.
Denn: Ich versuch grad auf Arbeit mir das anzuschauen und hab schwarzes Bild und nix passiert weiter...
Zuhause kann ich das ganz normal ansehen.
Vielleicht hilft ja diese Erklärung?
Mir wird nur erklärt, dass iwelche monkeys sich schon an die Arbeit gemacht haben, um es zu reparieren🙁
Ich habe mir das Video jetzt zum Frühstück reingezogen und genossen:pink-heart:

Denise, Chapeau...das schaut so entspannt aus und deine Kommentare dazu, einfach nur sweet.

Man merkt richtig, wie du in deiner Rolle aufgehst:zufrieden:

Konntest du es sehen *freu*
Danke😳

Ich saß gerade im Zimmer von den Mäusen...
N bissel was unerfreuliches: Ich hab dem roten Kater ne ekelige weiße Zecke raus gezogen😎 Moah, der ist so ne "Pussy"😎🙄
Dann hab ich mich wie jeden Abend noch kleiner gemacht, als ich eigentlich eh schon bin und hab Frau Spatz mit Vitamin und Malzpaste geködert😀
Außerdem findet sie es anscheinend total genial, von meinem Finger zu fressen:pink-heart:
Sie ist auch die ganze Zeit darauf bedacht, eben nicht in diesen rein zu beißen:zufrieden:
Momentan faucht sie recht viel...Ich tue so, als wäre ich überhaupt gar nicht beeindruckt ( während mir innerlich natürlich das Herz bald in die Hose rutscht😳) und versuche dennoch immer wieder, sie zu streicheln.
Manchmal legt sie sich so doof hin, dass ich heut wieder n bissl Kratzbaumrücken spielen musste. Meine penetrante Art wurde belohnt. Ich konnte sie komplett streicheln...Also so richtig:yeah: Überall:zufrieden:
Und sie hat sogar kurz den Popo hoch gestreckt:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Herrlich, ich freu mich immer noch😀

Die kleinen sind einfach sooo sooo soo niedlich:grin:
Die kleine Tigerin ist die mutigste im Bunde. Sie faucht zwar immer noch kollegial mit, aber das kann ja keiner ernst nehmen😀
Sie kommt immer in meine Nähe und hebt ihr Schwänzchen und lässt sich betuddeln...
e26eb21240924.jpg

f929221240917.jpg

Die kleine Schwarze ist auch schon richtig am genießen, wenn man sie durchkrault:pink-heart:
356b521240905.jpg

Heute hat sich der kleine rote Choleriker endlich auch mal so richtig in den Schlaf kraulen lassen:pink-heart:
466ad21240914.jpg

Hier ist er gerade wieder am fauchen😀
d8a3f21240909.jpg

Ich hab jetzt seit gestern ne Gittertür drinnen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was da los ist🙄 Vor allem meine 16 Jährige Urlaubsbetreuungshängenbleiberin hat wirklich krampfhaft versucht, in dieses Zimmer zu kommen😳
Die Kleinen lassen sich so gar nicht davon beeindrucken und man kann sie wunderbar beim spielen beobachten:omg:

Mama ist noch skeptisch, schleicht aber auch rum, sobald es dunkel ist. Tagsüber hält sie sich noch eher zurück.
4d0aa21240899.jpg

Gerade eben hatte ich ein Maunzkonzert, weil Paper ( die ich auch immer als erste zu neuen Katzen lasse) umbedingt ins Zimmer will🙄
Und Mama auf dem "Ofen/Herd" der da drin ist ( gleich neben der Tür) und schaut sie an...Ohne fauchen etc pp🙂

Alles in allem machen wir also Fortschritte:zufrieden:

Familie Spatz hat auch ein megagroßes Patenpaket bekommen:pink-heart:
fd17f21244275.jpg

Birgit, ich hab wirklich versucht, alle 3 Mäuse aufs Bild zu bekommen😳
Aber im Zimmer sind se alle gelandet😀
Und hier noch was für die Mama:pink-heart:
ac91021244277.jpg

Das schleckert sie sooo schnell weg sag ich euch😱...
Birgit, die Patentante der FAmilie Spatz hatte auch bei ihrem Besuch schon ne ganze Tüte voll leckereien mit gebracht:pink-heart:
Leider hab ich die so schnell in Sicherheit gebracht, dass ich total verpeilt hab ein Bild zu machen🙁
Tut mir voll leid, aber du weisst ja, dass es angekommen ist😀

Demnächst gibt es natürlich wieder viel mehr Bilder:zufrieden:
Vor allem hoffentlich auch n paar buntere...Sieht so gar nicht nach den PP-Fotos aus🙁

Ich bin sowas von froh, dass Mama Spatz frisst......jubel! Und das sie das Reconvales nimmt.

Die Bilder sind Klasse! Vielen Dank:pink-heart:

"Choleriker" ist das richtige Wort für den roten Feuermelder.

Der macht echt auf dicke Hose. "Hau bloss ab, sonst zerfetze ich Dich in der Luft"....
ich finde, er sollte Emil heissen.

Die kleine Kuhkätzin ist bildhübsch. Sie hat so eine nette Zeichnung ums Schnäuzchen. Sehr keck. Die wirkt mehr so auf den zweiten Blick. Ich finde, sie sollte Emma heissen.

Für die mutige und völlig coole Tigerin: fällt mir noch nix ein. Jemand Ideen?
Was mit "E"? Ernestine?

Ich denk mal, die Kitten sind gut drauf. Werden ja auch bestens betreut.
Ich hoffe nur, dass Mama Spatz sich berappelt.

Ich freue mich schon sehr auf Sonntag. Ich hab noch nen Rascheltunnel gefunden, der hier keinen Anklang findet. Den bring ich mit.

LG
Birgit

Was soll man dazu noch sagen? Eine wunderschöne Familie - @Birgit: der kleine Spatz ist absolut bezaubernd -die jetzt in guten Händen ist und zur Ruhe kommen kann. Sie haben dann ein liebevolles Zuhause verdient. Ich wünsche ihnen nur das Beste und danke Paulinchen Panta für die Geduld, Liebe und Pflege.

Werbung:
Hihi da wird man ja rot😛

Ich geb mein bestes, dass hier alles glatt läuft:zufrieden:

Ich persönlich bin ja nicht wirklich der wildiexperte😎
Mir fehlt es diesbezüglich nicht einmal gross an der notwendigen Kenntnis, auch, wenn man immer was neues lernt ( ich las diesbezüglich gern Ballis Blog und tausch mich mit Mel und taskali aus)
Das meiste ist eh Bauchgefühl wie ich finde!
Mein Laster ist die Geduld 😀
Aber es läuft wie ich finde hervorragend:yeah:
Man muss ja auch die Umstände betrachten.
Hier ist es in der Regel recht turbulent. Mamakatz ist mit viiiiiel neuen Eindrücken konfrontiert und macht sich trotzdem ganz toll...
Ihre kleine Macke, dass sie am liebsten aus meiner Hand futtert erinnert mich sehr stark an Giotto:pink-heart:
Ich bin echt darauf gespannt, wie das hier weiter geht.
Die drei namenlosen Mäuse sind einfach nur Zucker...
Durch das abgegrenzte Katzenzimmer ist es zwar nicht mehr so bunt, jedoch viel Katzengerechter und auch Kindertauglicher.
Hier muss ich nicht acht darauf geben, dass Johanna an eine Versteckmöglichkeit ran geht, wo Muddi ist und dann evtl. nicht positiv auf grapschende Kleinkindhände reagiert.
Total entspannend😀
Ich freu mich trotzdem schon wie Bolle, wenn die Tür endlich auf geht:pink-heart:
Das wird allerdings noch mindestens bis zur ersten Impfe dauern. Am Montag wage ich mich erst einmal an die Wurmkur.
Bis dahin wird Mama genug guten "Stoff" intus haben und ein wenig Kraft getankt haben:zufrieden:

So, bin wieder am PC😀

Bildaaaaaa:pink-heart:
Moahhhh is der süß:pink-heart:
6c9ce21246756.jpg

fbedb21246749.jpg

Und wenn er wach ist auch:pink-heart:
c44f721246784.jpg

07d0f21246776.jpg

2a4dd21246789.jpg

e5f7d21246794.jpg

doch wieder anders überlegt😀
d248921246797.jpg

a12b321246798.jpg

87cbc21246799.jpg

aee8421246807.jpg

9619121246808.jpg

wat willst du???
61da721246745.jpg

ach kuscheln!!!
d823f21246736.jpg

sag das doch😀
a39ae21246737.jpg

b7a4821246738.jpg

Ich sitz genau vor ihr😳
11a9121246769.jpg

Wo ist was los?
c943d21246734.jpg

022e121246739.jpg

71c5621246744.jpg

f8eb021246758.jpg

Definitiv Stubenrein😎
e2b3921246766.jpg

Feeeeertig😀
7b96821246767.jpg

ec9cb21246768.jpg

Mega neugierig:
0dbfd21246774.jpg

4d03621246804.jpg

00b6021246805.jpg

Klettermax😎
6393121246806.jpg

Kuschelhase:
65c2a21246778.jpg

7f4ff21246779.jpg

Ich bin voll da:pink-heart:
3dfde21246826.jpg

Erste Begegnungen:
2edce21246827.jpg

Was für ein aufregender Tag:
5ef2121246835.jpg

Mama ist natürlich auch am Start:pink-heart:

2446721246759.jpg

Ich hab den Kennel immer im Zimmer, sodass er keine Gefahr signalisiert, falls ich mal wieder zum TA muss😉
58ab621246764.jpg

Spielen ist soooo cooool:yeah:
e059b21246814.jpg

392b621246815.jpg

Jup, bei dem Tempo versagt die Samsung Cam😀
c658121246816.jpg

ccffd21246818.jpg

cc4ae21246819.jpg

Wir sagen dann mal gute Nacht:pink-heart:
c12a821246837.jpg

Hallo paulinchen, noch jemand die nicht schlafen kann. Die Bilder von Mamakatze und Babies sind wunderbar entspannt, du machst das ganz toll.

Paulinchen manchmal muss man nicht unbedingt alles Wissen, ein Bauchgefühl ist viel mehr wert. Meine ersten Wilden Kitten mit Mama, purer Zufall und ich musste durch. Wenn man Leute fragen kann und sich auf sein Gefühl verläßt bringt das dan Katzen oftmals viel mehr als alles Wissen dieser Welt finde ich.

Die Kleinen sind doch jetzt schon so zutraulich, spielen, sehen gesund und glücklich aus. DAS ist der Lohn und ich freu mich immer wieder es zu sehen. Und die Mama wird auch noch.

Werbung:
Ja, ich denk auch, dass man mit jeder neuen Katze mehr Erfahrung sammelt:zufrieden:

Es gibt natürlich Neuigkeiten an der Front ( heut erstmal ohne Bilder, reich ich nach😀)

Frau Spatz ist gestern und vorgestern im Zimmer liegen geblieben, als ich das Wasser wechselte:yeah:

Normalerweise zieht sie sich in ihre Höhle zurück.
Sie faucht mich aber immer noch recht häufig an.
Lässt sich aber weiterhin streicheln...Mal mehr, mal weniger.

Die Kitten machen auch Fortschritte:pink-heart:

Wenn ich aufm Boden lieg turnen die getigerte und die schwarz/weisse auf mir herum:grin:

Alle lassen sich streicheln und genießen es auch sichtlich...Der rote Feuerteufel tut sich noch n bissl schwerer und faucht viel, aber das bekommen wir auch noch hin...

Gestern gabs die erste Wurmkur für alle.
Muddi hat se brav vom Finger geleckt:zufrieden:

Nachts gibt es immer nur Gurr/Maunzkonzerte:hmm:
Ich kann es auch nicht wirklich deuten😳

Da stehen so viele widersprüchliche Erklärungen im Net😎

Vielleicht kann mir hier wer weiter helfen😀

Oh das ist so schön, ich hab mir jetzt mal alle Videos angesehen und das ist so süß, auch wie liebevoll du die 4 "zuquatscht" einfach nur herz aller liebst, super.

Und dieser rote Choleriker, zum Verlieben, ein Roter ist ja immer noch mein heimlicher Traum.

Hallo,

Asche über mein Haupt! Letztes We hab ich es nicht geschafft, die Dreckspatzen zu besuchen, aber diesen Sonntag klappt es!

Der kleine Choleriker wird mit Sicherheit einmal ein grosser, stolzer, schöner und charaktervoller roter Katermann!

Wobei der Rest der Spatzen auch nicht ohne ist.

Wie sieht´s bei Mama Spatz aus? Legt sie zu?
Wann geht die Bande das nächste Mal zum TA?

LG

Birgit

hallo Denise,

die kleinen sind ja super süss.
der kleine rote finde ich schaut meinen muffin voll ähnlich.

Den beiden geht es super Muffin hat wiegt jetzt so um die 5,5kg und tira so um die 3.
Haben sich super gemacht. Muffin ist nicht mehr scheu und lässt sich jetzt auch schon von fremden anfassen.
Viel erfolg mit den kleinen hast es bei meinen beiden auch super gemacht.

LG Sabine
Tiramisu und Muffin

Nachts gibt es immer nur Gurr/Maunzkonzerte:hmm:
Ich kann es auch nicht wirklich deuten😳

Da stehen so viele widersprüchliche Erklärungen im Net😎

Also mir gefällt ja diese Erlärung:
Katzen begrüssen sich nicht nur mit freundlichen Gurrlauten, sondern es ist auch der sogenannte "small talk" der Katzen untereinander. Dieses entspricht unserem Hallo, wie geht es Dir. Ein ängstlicher Artgenosse wird ermutigt, aus seinem Versteck sich herauszuwagen. Auch ein freundliches und aufforderes Mau, fordert Sie zu einem Gespräch auf.

Bei meinen Katzen interpretiere ich das Gegurre auch eher als freundlich, aufmunternd. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Katzen das Miauen nur für die Menschen "erfunden" haben weil sie beim Menschen mitreden möchten. Das Gurren dient angeblich nur der Kommunikation unter Katzen.

Alles Gute für die Familie👎!!!

Werbung:
Hallo,

Asche über mein Haupt! Letztes We hab ich es nicht geschafft, die Dreckspatzen zu besuchen, aber diesen Sonntag klappt es!

Der kleine Choleriker wird mit Sicherheit einmal ein grosser, stolzer, schöner und charaktervoller roter Katermann!

Wobei der Rest der Spatzen auch nicht ohne ist.

Wie sieht´s bei Mama Spatz aus? Legt sie zu?
Wann geht die Bande das nächste Mal zum TA?

LG

Birgit
TA kommt am 10.7. und dann wird die Bände durchgeimpft...Weiss nur noch nicht, ob ich sie dafür nicht lieber ausm Zimmer nehmen sollte, damit sie da nicht schlechtes mit verbinden.
Muddi liebt es einfach, aus meiner Hand zu fressen😎
Matschige Angelegenheit😀
Die kitten werden immer mobiler.:pink-heart:
Oh das ist so schön, ich hab mir jetzt mal alle Videos angesehen und das ist so süß, auch wie liebevoll du die 4 "zuquatscht" einfach nur herz aller liebst, super.

Und dieser rote Choleriker, zum Verlieben, ein Roter ist ja immer noch mein heimlicher Traum.
Ja die roten sind tollwobei ich die Tiger favorisiere...aber so ne kleine Kuh...hach...ich könnt mich nicht entscheiden😀:pink-heart:
hallo Denise,

die kleinen sind ja super süss.
der kleine rote finde ich schaut meinen muffin voll ähnlich.

Den beiden geht es super Muffin hat wiegt jetzt so um die 5,5kg und tira so um die 3.
Haben sich super gemacht. Muffin ist nicht mehr scheu und lässt sich jetzt auch schon von fremden anfassen.
Viel erfolg mit den kleinen hast es bei meinen beiden auch super gemacht.

LG Sabine
Tiramisu und Muffin
😱 muffin das heimliche Garfielddubel😀
Schön von dir zu hören. Knuddel mir die zwei Spatzen kräftig durch:pink-heart:
Also mir gefällt ja diese Erlärung:
Katzen begrüssen sich nicht nur mit freundlichen Gurrlauten, sondern es ist auch der sogenannte "small talk" der Katzen untereinander. Dieses entspricht unserem Hallo, wie geht es Dir. Ein ängstlicher Artgenosse wird ermutigt, aus seinem Versteck sich herauszuwagen. Auch ein freundliches und aufforderes Mau, fordert Sie zu einem Gespräch auf.

Bei meinen Katzen interpretiere ich das Gegurre auch eher als freundlich, aufmunternd. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Katzen das Miauen nur für die Menschen "erfunden" haben weil sie beim Menschen mitreden möchten. Das Gurren dient angeblich nur der Kommunikation unter Katzen.

Alles Gute für die Familie👎!!!
Hihi ja das hört sich gut an😀

Foooootooooos!

omnomnom
6733521255644.jpg

ich sach ja, sie isst am liebsten aus meiner Hand
e668a21255646.jpg

aber es geht natürlich auch so😉
9c66821255649.jpg

Tigermädchen:
12e5421255647.jpg

e7db421255648.jpg

833d221255666.jpg

wo ist das Kätzchen???
fde8b21255669.jpg

Daaaaaaa😀
1819821255674.jpg

8641f21255675.jpg

a26df21255678.jpg

Roter Teufel:
b2bee21255655.jpg

da65f21255656.jpg

a5cfe21255664.jpg

3594621255689.jpg

605de21255694.jpg

0f80321255704.jpg

172a221255705.jpg

172b121255709.jpg

Lady Rosalie:
8c05721255657.jpg

fe3c721255659.jpg

e4e0021255756.jpg

7a23b21255765.jpg

Käsefüße😱
5cfe021255767.jpg

sie kommt gar nicht von los🙄
ed5a321255769.jpg

225a321255774.jpg

Vielleicht eine kleine Fußfetischistin😕
ba54021255775.jpg

Frau Spatz:
18daa21255679.jpg

47dbb21255684.jpg

leggggaaaa
05fe221255685.jpg

Milchbar
9a1ce21255688.jpg

Spielstunde:
cf6a221255715.jpg

29be521255717.jpg

wat isn dat für ne lustige Schlange😕
128e321255718.jpg

lebt das???
ae3c721255726.jpg

e408c21255728.jpg

egal, ich mach es tot😎
fd85021255736.jpg

67f1621255779.jpg

fee5421255784.jpg

d176a21255785.jpg

5e72821255787.jpg

lol ich fand das Foto einfach krass😎...die machen da anscheinend einen auf Abstrakt😀
40e4121255789.jpg

leider saß ich in der falschen Zimmerecke😎
2ed0e21255757.jpg

a0e3821255758.jpg

Smalltalk mit der Außenwelt:
0796121255737.jpg

2c66221255739.jpg

7b4f421255744.jpg

4137421255748.jpg

80edc21255778.jpg

Ich liebe Taschenlampenkatzen😀
3378721255794.jpg

Klasse Fotos!

Vor allem die" abstrakten" (vermutlich sind die beteiligten Katzschaften künstlerisch total auf dem neusten Stand).

Täusch ich mich, oder sieht Frau Spatz ein wenig rundlicher aus? Wunschdenken meinerseits?

Der Choleriker ist ne Nummer für sich, finde ich. So der Typ: "Aus dem Weg, ich mach euch platt". Sehr streitbar, der junge Mann.😉

Insgesamt machen sie alle einen guten Eindruck. Bin schon sehr gespannt...

LG
Birgit

Ein update von dem Knethaufen😉

Frau Spatz flüchtet, wenn ich den Raum gaaaanz langsam betrete, nicht gleich:pink-heart:
Gestern saß sie vor der Heizung, beäugte mich eine kurze Weile und ging dann gaaanz langsam direkt an mir vorbei ( Da hätte nicht einmal mehr ne Briefmarke zwischen gepasst:hmm:)
Ich ergriff die Gunst der Stunde und strich ihr über ihren entzückenden Rücken😳
Und sie verweilte einen kurzen Moment und es ging sogar das puschelige Schwänzchen hoch:pink-heart:
Mein Herz ist schlichtweg geschmolzen:pink-heart:
Überall waren Haare🙄
Dann ging sie gemächlich in ihre Höhle😳

Seuftz*
Heute ist wieder alles beim alten😎
Ich sach nur chhhhhhh😀

Zu den Lütten:
Birgit, bitte schreib mir nochmal die Namensvorschläge😳😀

Also die Tigerin ist einfach der unerschrockene Knallfrosch der Truppe:grin:
Sie ist mutig und verspielt, sie lässt sich auch gern abkuscheln und hat auch ihre Patentante gleich mal unter die Nase genommen:yeah:
Man muss auch aufpassen, wenn man die Tür kurz offen lässt ( setz mich manchmal einfach nur halb in den Raum rein) dass sie nicht die Sause macht😎
Ich fing ja die Woche auch mit Katzenbesuch an, weil Muddi sich ja eh schon die ganzen Nächte die Seele aus dem Kelchen maunzt😎
Paper, meine Vermittlungsfrau für alle Fälle😀, hatte wie immer den Vortritt😉

Tigerchen kam prompt auf dem Fuße an und beäugte sie äußerst neugierig. Hat auch nur einmal kurz gefaucht:pink-heart:

Unsere Lady Rosalie fauchte ein wenig mehr, ist auch insgesamt ein bissl ruhiger und hängt noch viel an Mamas Rockzipfel.
Sie genießt das gestreichelt werden und spielt natürlich Kittentypisch mit Bruder und Schwester.
Beim zweiten Besuch war sie schon sichtlich entspannter und vor allem auch neugieriger:grin:

Nun zum roten Teufelchen.
Wie zu erwarten war hat unser kleiner Choleriker fast nen Herzkasper bekommen, als Pap das erste Mal mit rein durfte😎
Auch so faucht er deutlich mehr als die anderen ( wobei ich die beiden Damen eig kaum noch fauchen höre)
aber er liebt es, durchgekrault zu werden😎
Er ist, wenn man ihn nicht direkt beobachtet eion richtiger Wirbelwind, wird aber durch seinen Schissercharakter immer wieder von sich selbst gebremst🙄
Dat wird noch😉

Tja, Muddi macht Fort- und Rückschritte und die Kitten, so wie sich das gehört, nur Fortschritte😀