Europa Freda - w, 08/14,zauberhaftes Lackfellchen mit verkrüppelter Vorderpfote,GR Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
21919216gj.jpg

Name: Freda
Geb.-Datum: 08/2014
Kastriert: noch nicht
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, hat aber ein verkrüppeltes Pfötchen
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pate/in, Pflege- oder Endstelle gesucht

Flugsponsoring: Sponsoring über 50€ gesucht!

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Freda kam als kätzisches Wrack zu Marilyn. Ihr Kiefer zertrümmert und das Vorderpfötchen verkrüppelt. Bei letzterem handelt es sich eventuell um eine angeborene Missbildung. Wer oder was ihren Kiefer so fürchterlich zurichtete, werden wir nie erfahren.
Der Kiefer wurde operativ gerichtet und mit Drähten fixiert. So konnte alles wieder folgenlos zusammenwachsen. Versuche, das Vorderpfötchen zu richten, schlugen leider fehl. Allerdings bereitet ihr diese Fehlbildung soweit keine Probleme. Sie benutzt das Bein fast so als wäre es ein vollkommen gesundes Bein. Sie scheuert sich keine wunden Stellen und wird auch sonst in keiner Weise dadurch behindert. Deshalb entschieden wir, ihr das Bein zu lassen und es nicht abzunehmen. Allerdings besteht durch dieses Handicap durchaus ein größeres Risiko, dass sie sich im Freigang im genau falschen Augenblick doch nicht auf die Funktionsfähigkeit des Beinchens verlassen kann, unbeabsichtigt hängen bleibt oder es sich doch gravierend wund scheuert. Daher möchten wir gerne dieses Risiko umgehen und Freda in Wohnungshaltung vermitteln. Wie sich ihr Beinchen in ferner Zukunft entwickeln könnte, können wir leider nicht vollkommen einschätzen. Es kann durchaus sein, dass eine Amputation des Pfötchen zu einem späteren Zeitpunkt doch noch unumgänglich wird.
Für Freda suchen wir die besonderen Menschen, die sich von ihrer schweren Vorgeschichte nicht abschrecken lassen. Die sie so nehmen, wie sie ist. Schwarz. Verkrüppelt. Und dennoch so voller purer Lebensfreude.
Im neuen Zuhause braucht Freda neben ihren Schmusemenschen auch Katzengesellschaft, mit denen sie durch die Wohnung toben kann und einfach endlich eine glückliche Katze sein darf.

21919215vi.jpg

A

Werbung

Die Maus ist sooooo :pink-heart: :pink-heart:

Ich wünsche Ihr von Herzen ganz schnell ein Zuhause, damit sie altersentsprechend herumtoben kann 🙂

Die Maus ist sooooo :pink-heart: :pink-heart:

Ich wünsche Ihr von Herzen ganz schnell ein Zuhause, damit sie altersentsprechend herumtoben kann 🙂

Dankeschön 🙂
Sie ist ein ganz wunderbares Mädchen, dass sich von ihrem Handicap nicht stören lässt :pink-heart:

Wie ist der aktuelle Stand bei der Zuckermaus?

Hat sich schon jemand verliebt?

Wie ist der aktuelle Stand bei der Zuckermaus?

Hat sich schon jemand verliebt?

Nein, bisher leider noch nicht 🙁 Aber ein bisschen Zeit bleibt noch zum verlieben. Bis September gehen ja jetzt erst mal wieder Flüge von und nach Zakynthos 🙂

:pink-heart:
Was für ein wunderschönes Katzenmädchen. Daumen sind gedrückt.:pink-heart:
Bei schwarzen Katzen schlägt mein Herz immer schneller:pink-heart: Lackfellchen sind immer besonders schön.

Werbung:
Nochmal angestupst , sie geht mir nicht aus dem Kopf .:pink-heart:

Ganz verliebt :pink-heart: ich freue mich jetzt schon sehr, mit den Menschen, die sich für Freda entscheiden, weil ich sie so suess finde. :pink-heart:
Es gibt sie einfach.... Die Liebe auf den ersten Blick:pink-heart:
Ich werde weiter hier vorbeischauen und Daumen drücken.

Ganz verliebt :pink-heart: ich freue mich jetzt schon sehr, mit den Menschen, die sich für Freda entscheiden, weil ich sie so suess finde. :pink-heart:
Es gibt sie einfach.... Die Liebe auf den ersten Blick:pink-heart:
Ich werde weiter hier vorbeischauen und Daumen drücken.

Dankeschön, das muss Freda doch helfen :pink-heart:

Gibt es noch mehr Fotos von der hübschen Freda? Nochmal angeschoben und Daumen gedrückt .

Werbung:
Freda ist der Beschreibung nach ein unkompliziertes, liebes und fröhliches Katzenmädchen.
Das Beinchen ist doch nur ein klitzekleines Handicap, was sie selber nicht mal stört.

Hat sich denn noch niemand verliebt😕

Freda :pink-heart: noch mal angestupst

Hallo Mintha,
leider hat Freda noch keine Anfrage, aber sie ist wirklich ein tolles Mädel und danke das du an sie denkst :pink-heart:
Weitere Fotos haben wir zur Zeit nicht, aber wir haben Helfer, die im Sommer bei Marilyn vor Ort sind und uns hoffentlich mit ganz vielen Fotos ihrer Schützlinge versorgen 🙂
Und sie stehen uns natürlich auch als Flugpaten zur Verfügung und es wäre toll, Freda wäre unter den Glückspilzen, die es während der halbjährigen Flugsaison nach Deutschland schafft.

Ab morgen für eine Woche ohne Internet, darum die Süsse nochmal angestupst.🙂

Gibt es was neues über Freda zu berichten? Schubs🙂

Och menno, Freda immer noch bei den Notfellchen. Es ist so traurig , ich wünsche ihr so sehr ein Zuhause.

Werbung:
Danke Mintha für dein Interesse an Freda.
Leider hat sie noch keine Interessenten. Aber einen Flugsponsor hat sie gefunden 🙂

Och menno, immer noch niemand für die hübsche Freda. :sad:

Was macht Freda? Hat denn so niemand Interesse an dem hübschen Lackfellchen?

Ich hoffe es kommen noch Fotos von ihr.
Ich hab schon mal gehört das sie eine ganz süße Kuschelmaus ist :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben