M
Merit_Zloch
Neuer Benutzer
Liebe Katzenfreunde, mich würde Eure Meinung zu folgendem Problem interessieren: Ich habe vor 9 Monaten zwei Teenager-Katzen aus einem Streunerwurf aufgenommen und nun seit Anfang November eine Allergie auf sie entwickelt. Ihr könnt Euch vorstellen, wie meine Stimmung gerade ist....ich möchte darauf hier nicht weiter eingehen.
Die beiden sind sehr viel draußen und haben ihren ersten Winter in ihrer alten Heimat auch komplett draußen verbracht. Sie sind zwar auf mich bezogen und schlafen gern im Haus, aber auch unser Hof und der des Nachbarn gehören zu ihrem festen Revier.
Was haltet Ihr für besser für die zwei:
Weggeben, falls alle meine Maßnahmen (Allerpet, Purina Pro Plan – Futter) nichts bessern, oder den beiden ein Katzenhaus in den Garten zu stellen und sie nicht mehr ins Haus zu lassen – dafür können sie jedoch ihr gewohntes Revier behalten?
Hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen mit einer solchen „Umerziehung“?
Herzliche Grüße, Merit
Die beiden sind sehr viel draußen und haben ihren ersten Winter in ihrer alten Heimat auch komplett draußen verbracht. Sie sind zwar auf mich bezogen und schlafen gern im Haus, aber auch unser Hof und der des Nachbarn gehören zu ihrem festen Revier.
Was haltet Ihr für besser für die zwei:
Weggeben, falls alle meine Maßnahmen (Allerpet, Purina Pro Plan – Futter) nichts bessern, oder den beiden ein Katzenhaus in den Garten zu stellen und sie nicht mehr ins Haus zu lassen – dafür können sie jedoch ihr gewohntes Revier behalten?
Hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen mit einer solchen „Umerziehung“?
Herzliche Grüße, Merit