Freigänger einsperren?

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Ist Sammy denn schon kastriert?
 
A

Werbung

Ja, er wurde im November kastriert.
Wir haben einfach zu viel Angst, die beiden zusammen zu lassen, da wir Jacky nicht stressen möchten... Jacky war ja vor 3 Tagen zuhause. Dann haben sie sich auch gesehen, Jacky war ruhig und hat sich Sammy ruhig und neugierig angeschaut.
 
Ja, er wurde im November kastriert.
Wir haben einfach zu viel Angst, die beiden zusammen zu lassen, da wir Jacky nicht stressen möchten... Jacky war ja vor 3 Tagen zuhause. Dann haben sie sich auch gesehen, Jacky war ruhig und hat sich Sammy ruhig und neugierig angeschaut.

Wie jetzt?
Jacky ist schon wieder weg?

Und wie lange war Jacky das letzte Mal zuhause?
 
Jacky war an Silvester zu Hause und konnten in 2 Tage drinnen lassen er war ruhig und wollte auch gar nicht so viel raus aber dann am 3. Tag da wollte er wirklich sehr gern raus. Kein Knurren oder sonstiges wie gesagt er war ruhig. Wollte aber doch schon gern nach 3 Tagen wieder raus. Er wurde dann raus gelassen. Und ich habe ihn heute Nacht draußen gefunden. Er hat sich sehr gefreut und kam freudig mit uns nach Hause und rannte rein und blieb auch eine gute Weile drin gut gefressen hat er auch. 🙂

LG
Katzen Engel
 
Irgendwie hat deine Katze keine geregelten Tagesablauf. Mal 3 Tage drin dann wieder 3 Tage weg...ist doch nicht normal, könnte das an dir liegen? Katzen passen sich normal dem Menschen an. Selbst meine ehemalige Streunerkatze um die sich vorher nie ein Mensch gekümmert hat, hat jetzt einen festen Plan.

Ich bleib ja dabei dass deine Katze nicht unbedingt bei dir Zuhause ist.
 
Ich denke,
dass ich dazu gar nichts mehr sagen und auch nichts mehr raten möchte/sollte, denn teilweise kann ich gewisse Aussagen hier leider n i c h t mehr glauben und anderseits kann ich auch nicht darauf vertrauen, dass dort noch irgendwer Bspw. darüber einen Überblick hat, ob nun Sammy oder Jacky ins Katzenklo gekackert und gepullert hat - demnach ist es mir viel zu riskant, zu raten, den Jacky drinnen zu behalten, denn wenn er drinnen kein Kot absetzt, das fällt doch gar keinem auf dort, in diesem "ist mir alles zu anstrengend und zu viel"-Haushalt.
Sorry,
ich glaube auch nicht, dass Jacky an Silvester zuhause war. denn hier gibt es im Forum einen Kommentar von dir ( Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter ), da steht im ersten Satz, dass du selbstverständlich den Jacky suchen gehst und ihn immer suchst, doch in der zweiten Zeile / im zweiten Satz steht dann, dass Jacky jetzt aufgetaucht / da ist - der Kommentar war am 31.12. Nachmittags.
Ich bin nur ehrlich, wenn ich sage, ich k a n n eben einiges bis vieles gar nicht mehr glauben. Auch nicht, dass Jacky 2, bzw. 3 Tage zuhause war und erst am 3. Tag dann raus wollte und ihr ihn dann wieder raus gelassen habt - denn an anderer Stelle steht wieder, dass ihr euch nicht getraut den Jacky mit Sammy alleine zu lassen, und dann frage ich mich wie das drei Tage dann gelaufen sein soll, nachts, etc.
Erkläre es mir b i t t e nicht, denn ich glaube es einfach nicht mehr, keine Erklärung würde ich glauben, weil ich nicht glaube, dass Jacky zuhause war an Sivester und schon gar keine 3 Tage lang drin gewesen ist, denn entweder es klappt nun nach all den VIELEN MONATEN mit Sammy und Jacky, oder es klappt gar nicht mit den beiden, und dann schmeißt ihr doch lieber den Jacky raus....

...ich finde es alles nur noch fürchterlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und nochmal Mika. Warum, bitte warum sollte ich lügen?! Dafür habe ich keinen Grund. Und es Stimmt Jacky war an Silvester zuhause ! Ich wollte am morgen suchen gehen und da stand er auch schon mit dem Nachbarn vor Tür! An silvester Und wurde dann auch 2 Tage drinngelassen. Das katzenklo wurde saubergemacht die beiden waren getrennt, Sammy im Obergeschoss und Jacky unten. Sammy hat ein eigenes Klo.
Bitte warum sollte ich lügen. Ich suche einfach nach Hilfe! Um die Situation zu verbessern. Und alles, was ich geschrieben habe stimmt.

Gut da gebe ich dir recht dass es etwas unglaubwürdig klingt, wenn ich sage, ich gehe suchen und er steht dann vor der Tür aber er wurde vom Nachbarn gebracht.

Und es klappt leider nicht, deswegen werden sie auch getrennt gehalten voneinander.

Jacky rausschmeißen?! Niemals ! Wie gesagt, er hat Stress. Ich möchte ihn nicht stressen. Auch habe ich gesagt, dass wir es durchziehen müssen ihn ein paar Wochen drinzuhalten und das wird dann auch gemacht ! Keine Sorge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch nicht dass es überhaupt eine Katze gibt die immer regelmässig 3 Tage verschwindet und dann wieder 3 Tage im Haus ist ohne nach draußen zu wollen. Katzen haben normal ein Revier dass sie täglich kontrollieren.
Vielleicht schreibst du mal was genau dein Problem ist, sollte die Geschichte stimmen. Katzen lieben Routine, möchten einen Schlafplatz und regelmässig Fressen.
Vielleicht haben sie das von dir noch nie bekommen, könnte das sein?
Auch hast du nie geschrieben wo du deinen Kater her hast? Ist er ein Streuner, kommt er vom Tierheim?
 
@Goldeneye

KatzenEngel wohnt nicht alleine, sondern mit ihren Eltern und hat deshalb auch nicht immer unbedingt das letzte Wort. Ich sage das nur weil ich finde, dass man so auch ein bisschen mehr Verstaendnis fuer die Situation entwickelt. Ich denke auch, dass es trotzdem noch zusaetzlich sein kann, dass Jacky woanders angefuettert und “gerettet” wird. Falsch verstandene Tierliebe gibt es bei zahmen, huebschen Katzen ja ganz gerne mal.
 
Unglaubwürdig finde ich ihre Ausführungen nun auch nicht... Sie schrieb ja auch am 31.12. um 1 Uhr : noch was, dass es nun fast vorbei ist mit der Knallerei und Jacky alles gut überstanden hat... So what?! 🤔

Es ist eben so, dass sie selbst noch sehr jung ist und bei ihrer Mutter lebt. Diese hat schließlich zu guter Letzt das Sagen.

Schade, dass das Mädchen hier jetzt so zerpflückt wird.

Lieber Katzen-Engel, nimm die guten Tipps hier mit und versuche sie anzuwenden... Gern kannst du uns über die Erfolge/ oder Nichterfolge informieren... Wir bekommen das Kind... ääääh den Kater schon geschaukelt. 😉😊

LG Anna
 
Ja dann steht halt keine erwachsene Person richtig dahinten, traurig das man dann noch eine Katze holen muss.

Und wenn ihr euch so gut auskennt, dann könnte ihr mal den Vater oder die Mutter hier ins Forum schicken.
 
Werbung:
Ja dann steht halt keine erwachsene Person richtig dahinten, traurig das man dann noch eine Katze holen muss.

Und wenn ihr euch so gut auskennt, dann könnte ihr mal den Vater oder die Mutter hier ins Forum schicken.

Weil Vater und Mutter ja auch immer das tun was man ihnen sagt:grin: also meine mum würde mir den Vogel zeigen.
 
Und wegen dem haben sie einen Kater der sich lieber ein anderes Zuhause sucht.

Ich sage dir nur dass es nicht immer einfach ist das richtige zu tun wenn nicht du das letzte wort hast sondern von anderen abhängig bist. Die TE deshalb so anzukacken ist demnach weder sinnvoll noch nett.
 
Ich melde mich mal wieder. Jacky ist jetzt zuhause und wird auch länger zuhause bleiben! Wir wollen sowas wie eine gittertür einsetzen, dann kann Jacky selbst bestimmen, ob und wann er den kleinen sehen möchte. Ich hätte da an ein Babygitter gedacht, aber sind die Abstände nicht zu groß? Oder ich habe auch ein Netz im Internet gefunden dieses Netz wird dann an 4 Haken fest gemacht, das erschien mir sinnvoller als das Babygitter. Was meint ihr dazu ?

LG
Katzen Engel
 
Ich denke auch, dass ein Babygitter zu breite Abstände hat... Vielleicht könnten sie sich da durchquetschen?

Deine Idee an sich ist aber nicht schlecht. Bei einem Netz besteht die Möglichkeit dran zu klettern. Dann vielleicht nur unter Beaufsichtigung. Die Tür kann man ja auch schließen, wenn man nicht zu Hause ist.

Ein Versuch ist es bestimmt wert.

Schön ist es, dass Jacky jetzt erstmal zu Hause bleibt.

Viel Glück dabei!

LG Anna
 
Werbung:
Wir haben ein Hundehütte von 109 cm Höhe.
Da hüpfen unsere Katzen drüber. Da wir das Gitter nur gelegentlich nachts brauchen haben wir mit wir mit deinem Rolle von oben nachgebessert. Für ganz ausbruchswillige dürfte auch da nicht reichen.

Ansonsten finde ich es gut, dass Du Jacky eine Weile drin behältst. Wenn der Anfang geschafft wird es leichter.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
2K
Julia07
J
4
Antworten
36
Aufrufe
2K
GregorX
GregorX
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
sunflower123
S
aleusha
Antworten
5
Aufrufe
1K
willy11
W
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben