M
myli
Forenprofi
NA toll, sie wollen raus. War ja klar.
Behalte mal die Nerven....das gibt sich ganz bestimmt wieder.
Ignorier es einfach und lenk sie mit spielen ab.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigene Ängste? Hmm.... Ja, kann man natürlich so sehen. Leider auch berechtigte Ängste... Viele Züchter vermitteln ihre Kitten nur an Menschen mit gesichertem Freigang. Dafür gibt es schon gute Gründe und ist keine Entscheidung, die aus Überängstlichkeit getroffen wird, denke ich. Die Erfahrungen sprechen für sich...
ich denke, dass die beiden schon die Nachbarschaft erkundet haben. Die ganze Nacht war die Tür auf.
Sie können die ganze Zeit in den gesicherten Bereich nach draußen. Ich meine sie wollen in den anderen Bereich.
Keyla,
warum so polemisch?
Sicher kann sich das jeder hier vorstellen.
Aber diejenigen, die sich gegen Freigang der Katzen entscheiden, haben ihre Gründe.
... Es entscheidet immer noch der Besitzer! ...
Nee, das entscheidet leider die Katze. Wenn sie Freigang einfordert, weil sie die Freiheit wochenlang oder monatelang kennengelernt hat, dann kann sich der Besitzer auf den Kopf stellen, die Katze wird trotzdem nach draußen drängen und das auf unterschiedliche Weise anzeigen. Beispiele von entlaufenen Wohnungskatzen, die nach Wochen in der Freiheit nicht mehr in der Wohnung zu halten waren, gibt es ja leider genug.
Aber davon redet hier ja niemand. Hier geht es darum, dass die Katzen eine (!) Nacht lang die Möglichkeit zum Freigang hatten. Aber sie sind ja noch nicht mal abgehauen, obwohl sie jede Gelegenheit gehabt hätten. Die eine Katze lag im Garten und die andere sogar in der Wohnung.
Von daher sind mir die Bedenken der Threaderstellerin immer noch ein Rätsel. Wenn sie die Katzen nach Tagen oder Wochen irgendwo in weiter Ferne aufgesammelt hätte, könnte ich die Bedenken wohl besser verstehen. Aber die Katzen haben die Möglichkeiten, die sie eine Nacht lang hatten, scheinbar gar nicht genutzt.