Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
A

Werbung

Nicht von Heute 😳 aber auch heute wäre es möglich ihn an seinem Lieblingsdreckeck zu fotografieren ....

15335501fr.jpg

oder auch hier ...

18467214rv.jpg

Das ist aber nicht die Etepetete-Pfötchenstellung, sondern die AllesMeins-Pfötchenstellung... 😀 😀 😀

Mein Stinkstiefel schmollt 😀. Dank Umzug hat er Hausarrest, was er gar nicht gut findet. Mittlerweile hat er rausgefunden wo die Eingangstür ist und liegt auf der Lauer, um rauszuflitzen. Er ist nicht ausgelastet, dass merk ich, aber er will nur raus und reagiert null auf Animation meinerseits. Ich boffe, die nächsten zwei Wochen gehen schnell rum 😀. Ab dann wollte ich den ersten Freigang in Angriff nehmen. Bin mal gespannt wie er reagiert, Natur pur und jede Menge Katzen erwarten ihn.

Werbung:
Wurgs....
Heute nachmittag denke ich im Schlafzimmer: Was stinkt denn hier so?!
(Zugegeben, gestern abend auch schon, aber da wir reichlich Zwiebeln gegessen hatten, machte ich mir zunächst keine Gedanken.😳)

Ja, unterm Bett fand sich dann der Auslöser: Eine Maus, schon nicht mehr ganz so frisch. Ein Geschenk oder eine Vodoo-Maus nach dem Motto: Ich gebe dir eine Maus, dafür gibst du mir Leckerli.

Ich habe schon gesaugt und reichlich Myrtenöl geschrubbt, aber ich habe das Gefühl, ich werde den Geruch nicht los. Tja, an frische oder lebende Mäuse hab ich mich gewöhnt, aber das war schon ziemlich heftig.🙄🙄

Mein Feldherr hat sich heute im Kampf eine Verwundung zugezogen. Er kam meckernd, mit aufgepuschelten Schwanz rein und ich merkte, dass er am Kopf eine Wunde hatte, so verfrachtete ich ihn erstmal ins Wohnzimmer, aufs Fensterbankerl.Dort rollte er sich ein. Als ich wieder nach Hause kam lag er ganz jämmerlich auf dem Sofa, ich merkte sofort, dass es ihm schlecht ging :reallysad:. Also rief ich den Tierarzt an, der verabreichte ihm ein Schmerzmittel und ein Antibiotikum, da er inzwischen Fieber hatte :reallysad::reallysad:. Der arme Wurm liegt jetzt am Boden auf einer dicken Mikrofaserdecke. Da hat ihn Pompeius wohl ganz schwer erwischt, armer Gaius Julius Caesar.

Mein Feldherr hat sich heute im Kampf eine Verwundung zugezogen. Er kam meckernd, mit aufgepuschelten Schwanz rein und ich merkte, dass er am Kopf eine Wunde hatte, so verfrachtete ich ihn erstmal ins Wohnzimmer, aufs Fensterbankerl.Dort rollte er sich ein. Als ich wieder nach Hause kam lag er ganz jämmerlich auf dem Sofa, ich merkte sofort, dass es ihm schlecht ging :reallysad:. Also rief ich den Tierarzt an, der verabreichte ihm ein Schmerzmittel und ein Antibiotikum, da er inzwischen Fieber hatte :reallysad::reallysad:. Der arme Wurm liegt jetzt am Boden auf einer dicken Mikrofaserdecke. Da hat ihn Pompeius wohl ganz schwer erwischt, armer Gaius Julius Caesar.

Oh weh! Sicher, das es nicht mehr ist? Nach deiner Beschreibung hört sich das nicht nur nach "kleinen Verletzungen von einer Katertechnischen Auseinanderstzung an.

Obwohl, Teddy hatte das auch mal, kam rein, war ziemlich "zerkratzt", und den Abend nicht richtig ansprechbar - anfassbar, und hat nur geschlafen (war wohl sehr anstrengend der Kampf). Laut TA war auch alles ok, halt nur viele kleine Blessuren, Prellungen etc. die wohl doch sehr schmerzhaft waren. Am Tag darauf war er wieder er alte und sah nur noch etwas "geschreddert" aus von den vielen kleinen verschorften Kratzern.

Oh weh! Sicher, das es nicht mehr ist? Nach deiner Beschreibung hört sich das nicht nur nach "kleinen Verletzungen von einer Katertechnischen Auseinanderstzung an.

Obwohl, Teddy hatte das auch mal, kam rein, war ziemlich "zerkratzt", und den Abend nicht richtig ansprechbar - anfassbar, und hat nur geschlafen (war wohl sehr anstrengend der Kampf). Laut TA war auch alles ok, halt nur viele kleine Blessuren, Prellungen etc. die wohl doch sehr schmerzhaft waren. Am Tag darauf war er wieder er alte und sah nur noch etwas "geschreddert" aus von den vielen kleinen verschorften Kratzern.

Gott sei Dank geht es ihm heute besser 🙂, er wollte sogar wieder raus, was er gestern nicht machen wollte :zufrieden:. Zwar liegt er in unserem Garten in einem Baumversteck und pennt dort, aber es geht ihm sichtlich besser. Er ist zwar nur ein Halbfliegengewicht, hält sich aber für ein Superschwergewicht 🙄 und legt sich mit Katern an, die doppelt bis dreifach so groß sind wie er. Er hat schon des öfteren einen solchen Riesen durch den Garten gejagt, jetzt hat er wohl mal eine drauf gekriegt. Einmal hatte er schon solche Blesuren, da erfuhr ich von einer Dame aus der Nachbarschaft, dass der Kater, welcher bei einer Nachbarin wohnt mit Julius gekämpft hat. Er ist laut ihrer Aussage ein 12kg Kater und mit dem legt sich mein Halbfliegengewicht (damals 3,2kg) an :grummel:. Sie sagte auch, dass der andere Kater ziemlich schlimme Blesuren davongetragen hat :oha:.

Gott sei Dank geht es ihm heute besser 🙂, er wollte sogar wieder raus, was er gestern nicht machen wollte :zufrieden:. Zwar liegt er in unserem Garten in einem Baumversteck und pennt dort, aber es geht ihm sichtlich besser. Er ist zwar nur ein Halbfliegengewicht, hält sich aber für ein Superschwergewicht 🙄 und legt sich mit Katern an, die doppelt bis dreifach so groß sind wie er. Er hat schon des öfteren einen solchen Riesen durch den Garten gejagt, jetzt hat er wohl mal eine drauf gekriegt. Einmal hatte er schon solche Blesuren, da erfuhr ich von einer Dame aus der Nachbarschaft, dass der Kater, welcher bei einer Nachbarin wohnt mit Julius gekämpft hat. Er ist laut ihrer Aussage ein 12kg Kater und mit dem legt sich mein Halbfliegengewicht (damals 3,2kg) an :grummel:. Sie sagte auch, dass der andere Kater ziemlich schlimme Blesuren davongetragen hat :oha:.

Schön, dass es deinem Fliegengewicht wieder besser geht! Bei großen Feldherren ist die Körpergröße doch immer nebensächlich (denk mal an Napoleon). :grin:

Werbung:
Jim war heute das erste mal auf einem Baum:yeah:
19789469zu.jpg

Sagt mal, fangen eure Raubtiere momentan auch so viel? Ich kann hier bald ein Krematorium aufmachen, so viele Mäuse bringt mir unsere Babykillerin an. :pink-heart:

Jim war heute das erste mal auf einem Baum:yeah:
19789469zu.jpg

Der Baum ist ja wie geschaffen für ihn 😀

Sagt mal, fangen eure Raubtiere momentan auch so viel? Ich kann hier bald ein Krematorium aufmachen, so viele Mäuse bringt mir unsere Babykillerin an. :pink-heart:

Nö, nicht mehr und nicht weniger. Allerdings sind gerade wieder die Eichhörnchen aktuell, nachdem die Froschsaison vor einigen Wochen beendet wurde :dead:

Bei uns wird nix mit nach Hause gebracht .... und die Katze bleibt selber auch nie lange draussen ... sie erscheint mir wie ein Boomerang:
Ich lasse sie durch die Haustüre raus (sie will da unbedingt und dringend raus) und einem Moment später kommt sie über das Badezimmer (Fenster ist ständig geöffnet) wieder rein. Dafür muss sie einmal ums Haus rum. Ich schaffe es in dieser Zeit immer gerade von der Haustür ins Wohnzimmer und schwups steht sie wieder hier in der Bude.

Ich glaube, sie kann sich draussen nicht beschäftigen oder die Angst vor Nachbarskatze, von der sie immer gejagt wird, ist so gross... ach mensch, ich wünschte, sie würde unabhängiger sein und mehr herumstromern. Wenn ich dagegen mit den beiden Spazieren gehe, dann tobt sie draussen was das Zeugs hält und geht sogar weite Spaziergänge freudig mit.

Der Kater ist da freier und kommt und geht in längeren Zeitabständen .....

Werbung:
Fas Foto mit Jim ist ja süss. :pink-heart: (Und der Name gefällt mir, den notier ich gleich, hier fehlen immer Jungennamen bei den Streunchens).

Fas Foto mit Jim ist ja süss. :pink-heart: (Und der Name gefällt mir, den notier ich gleich, hier fehlen immer Jungennamen bei den Streunchens).

Danke, habe ihn heute das erste mal auf einem Baum gesehen, ich glaube er war selber überrascht, da so plötzlich drauf zu sein:grin:

Kuschelattacken

Schöne Sache (zwar nicht diesen, sondern letzten Winter)
So lange am Schlafzimmerfenster (EG) meiner Eltern nerven bis die sich um 4 Uhr nachts aus dem Bett quälen um das Katerchen (was sich wieder mal nicht zum Ladenschluss zuhause einfinden wollte) reinzulassen.
Katerchen dann schnurstracks ins 1. OG, in mein Schlafzimmer, Fußende, Decke anheben, und das schöne kühle und regenfeuchte Fell einmal von unten nach oben an mir abreiben, um dann lang gestreckt und gurrend unter der Decke zum liegen zu kommen. Süß, wenn auch etwas unangenehm im ersten Moment :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Katerchen dann schnurstracks ins 1. OG, in mein Schlafzimmer, Fußende, Decke anheben, und das schöne kühle und regenfeuchte Fell einmal von unten nach oben an mir abreiben, um dann lang gestreckt und gurrend unter der Decke zum liegen zu kommen. Süß, wenn auch etwas unangenehm im ersten Moment :pink-heart:

Och, das gibt's hier das Ganze Jahr 😉

Aktuell müssen in der Katzenwelt einige sehr wichtige Konferenzen stattfinden. Das Katertier kommt nach seiner Morgenrunde schnell frühstücken und muss dann wieder ganz schnell weg zu wichtigen Terminen, trotz des kalten Morgennebels😱 Gestern hatte er so wichtige Termine, dass er den ganzen Vormittag unterwegs war obwohl er wusste, dass unsere Bonne da war. Die stopft in nämlich immer mit Dreamies voll und das weiss das Stinktier und schnorrt den ganzen Vormittag um sie herum 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben