Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Was ist hier los? Schlafen alle? 😉

An Merlin konnte ich einige ausgerupfte Stellen und verschorfte Kratzer finden, da wird auch nicht soviel mit dem Floh getobt, macht Aua.
Und jetzt: Schlafen...tzz..tzz...

Der Floh mit seinen ganzen Zipperlein kreucht und fleucht so durch die Welt, recht kurz und nun: Schlafen...tzz....tzz.., schnarch, blubber

Is aber auch wieder kalt geworden.... und die Karnevalstage waren auch recht laut.. da haben sich einigen Jecken in unseren Innenhof verirrt und ...na ratet mal... geschlafen...tzz...rülps...tzzz...ab nach Hause (zum Glück kommen die nicht aufs Grundstück)... ich kann diese Zeit nicht leiden 😎

A

Werbung

Ihr Lieben,
wetterbedingt ist es leider schon wieder so weit, dass man hier weiterschreiben kann. Heute habe ich vieles über Freigänger gelesen, aber nichts Vergleichbares gefunden.
Wenn es draussen wieder kühler ist und regnerisch, wird meine Katze Pia von einer Freigängerkatze zur Hauskatze und setzt kein Pfötchen mehr vor die Tür. Demententsprechend ist es ihr langweilig und ich soll die Langeweile vertreiben. Sie ist vier Jahre alt und sehr lebhaft.
Ich würde ihr ja mit ihr spielen, aber alles, was ich anbiete ist langweilig, als da wäre: Rascheltunnel, DaBird, Laserpointer, Fummelbrett, Leckerli werfen, natürlich Federangeln, Spielmäuse, Kugeln aus Alufolie, Bänder, mit Reis gefüllte Ü Eier, mit Papierschnipsel gefüllte Kartons, Flummibälle, die wirklich toll hüpfen auf unseren Fliesen - die Liste könnte ich noch verlängern - es ist alles laaangweilig. Wenn ich z.B. ein Spielzeug werfe, das ich vorher toll versteckt habe, läuft sie exakt dorthin, wo das Teil landet, das wars. Dabei schaut sie mich immer an, als sollte ich ein Kaninchen aus dem Ärmel zaubern.
Auffällig ist, das sie sich während dieser Zeit ständig putzt.
Ich habe im Keller ein leeres Zimmer, welches ich zum Spielzimmer einrichten wollte, allerdings bin ich nicht so kreativ, hab nur schon mal ein paar Kartons gesammelt. Ausserdem überlege ich, ob ich ihr Clickertraining anbieten sollte.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, diese mindestens sechs Monate sind sehr unbefriedigend.

hier ist es genauso, seit einer woche haben wir gefühlten Herbst😀 morgens nur noch 7 grad und tagsüber bis zu 16 grad und Pepe ist viel weniger drausen und auch morgens meldet er sich erst gegen 6 Uhr oder auch gar nicht weil ich sowieso um 6 uhr aufstehe, wie es noch schön war wurde hier ab 5 uhr vom Kater geweckt das er raus will

ich habe also im Herbst Winter auch einen Hauskatze die nur mal zu frische Luft schnappen vor die Tür geht😀

@julelilli, hier war das am Anfang genauso. Herr Kater mutierte ab Oktober zur depressiven Sofakartoffel. Die Lösung des Problems war sehr simpel: Anschaffung einer zweiten Katze :yeah:. Seither gehen die zwar im Sommer ihre eigenen Wege, spielen aber bei miesem Wetter drinnen und alle sind glücklich!

Seit es die Tage so kühl und verregnet ist, schlafen unsere beiden Freigänger hier auch wieder vermehrt drinnen tagsüber statt draußen rumzuwetzen.

Werbung:
Hmm, also hier ist heute wohl wieder " Draußen-Tag" angesagt, bei Sonne und wolkenlosem Himmel aber auch kein Wunder. 🙂

Meine Lilli hat kein Interesse am Spielen, sie ist so eine richtige Einzelgängerin. Abends raus und tagsüber ausschlafen ist ihr Rhythmus - bei jedem Wetter. Manchmal, bei Unwetterwarnungen oder extremen Minusgraden, behalte ich sie zwangsweise drinnen. Pia möchte ganz oft mit ihr spielen, aber Lilli faucht dann nur, dass tut mit für Pia dann sehr leid. Wenn Pia nicht so extrem ängstlich u. schreckhaft wäre, würde ich es vllt. noch mal einer Freundin für sie versuchen.

Vielleicht muss es nur die richtige Freundin für Pia sein. Eine sehr soziale Katze, vielleicht etwas jünger, gelassenes Auftreten, aber trotzdem verspielt.

Ihr Lieben,
wetterbedingt ist es leider schon wieder so weit, dass man hier weiterschreiben kann.
Du sagst es ... 😡😡 unglaublich das Wetter dieses Jahr 😡

Zu Deiner Frage, mach doch lieber einen gesonderten Thread auf, hier geht das sonst unter denke ich, und das wäre doch schade.

Werbung:
Du sagst es ... 😡😡 unglaublich das Wetter dieses Jahr 😡

Also von den letzten Tagen kann ich nur das Gleiche sagen, den Tag heute nutzen aber sowohl Mensch als auch Pelzträger mal draußen. 😀 Gab heute noch den ganzen Tag kein Lebenszeichen vom Kater. 😀

Irgendwo ungef. 50 km südlich von hier bei Osnabrück war wohl heute so ne Grenze- alles südlich davon mies, alles oberhalb davon genial.. Gab den ganzen Tag von früh bis spät blauen Himmel hier und wenigstens mal so 18 °C ( und morgen solls nochmal so sein).

Wochenende wird ja wohl wieder wohl nicht so toll, da muss mans nutzen.. 😉

Blauen Himmel hatten wir in Franken nicht, aber es ist angenehm mild.
Und das Gras ist auch noch schön grün.

19331714uj.jpg

@opti
Was für ein tolles Foto. "Leben pur". 🙂

Aber dass Ihr Euch jetzt schon in diesem Thread tummelt...

Tz, tz, tz... das kann ja nix mehr werden, wenn Ihr so rumunkt. 😛

@Mikesch
So eine Katze hatte ich hier: sehr sozial, zurückhaltend, verspielt und ein Jahr jünger, ich habe das alles bedacht.

@Giovanna
Ja, hab ich mir auch schon über legt, besser bei Spiel und Spass. Ich dachte, hier bei den Freigängern hat vllt. jemand ähnliche Probleme, eine Katze zu beschäftigen.

Werbung:
Mensch, könnt ihr den Wintertrööt nicht noch
ein paar Wochen wegschliessen ??! 🙂

Hier ist es warm, die Sonne scheint,
... und beide Kater sind auf Achse .😀

so kann es noch'ne Weile bleiben. 😉

Ich will auch noch keinen Herbst... :massaker:

Bei den beiden Katermännern ist es derzeit sehr wechselhaft. Manchmal liegen sie echt den ganzen Tag im Haus, pennen und gehen nur mal kurz fürs Geschäft vor die Tür. Und dann gibt es wieder Tage, da sehen wir sie den ganzen Tag nicht.

Huch, schon hier?!

Hier hatte es teilweise noch 23 Grad in den letzten Tagen und ich schwitze mir nen Wolf.
Nur die Beute wird seltener. Und bei Aldi gibts schon Weihnachtskram (Spekulatius...). Sollte der Sommer etwa schon vorbei sein?! Come on!🙂

Ich weigere mich jetzt einfach mal hier mit Fotos und Geschichten unserer Katzen aufzuschlagen. Ich möchte eigentlich nicht erwähnen, dass wir derzeit herbstliche 14 Grad und Dauerregen haben 😡. Ich ignoriere dass ganze und warte einfach auf den Spätsommer. Unsere Felltiger sehen das ähnlich wie ich und kommen nur sporadisch klischnass nach drinnen.

Gruß

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben