Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Hier ist gerade mit allen nicht gut Kirschenessen. Das Wetter bei dem sie nicht gerne raus gehen und dann noch der miese Nachbarskater.

Meine Katzen alle zierlich und maximal 4 kg und friedliche sehen sich nun einem Maincoon Kater der laut Nachbarin stolze 10 kg wiegt, kurz und gut einem Monstum gegenüber. Naja, sieht eben so aus.

Der Kater ist sehr aggresiv meinen Katzen gegenüber und profoziert sie, d.h. pinkelt/makiert auf meiner Terasse, was fürchterlich stinkt. Meine Katzen makieren nicht durch Urin.

Aber das schlimmste mein kleiner 3,5 kg Kater (1,5 Jahre), der draußen war, wurde von ihm angegriffen, Ende von der Aktion Kater bekam vom Heimrennen einen Asthmaanfall, supi.😡

Meine Katze wurde auch attakiert abwohl sie in unserem Garten war, sie wurde auch gebissen bis sie geblutet hat, dies kam das erstemal vor.

Nun wollen meine Katzen nicht mehr raus.

Kann ich was gegen den Kampfkater machen? Oder müssen meine Katzen dies selber klären?

A

Werbung

Kann ich was gegen den Kampfkater machen? Oder müssen meine Katzen dies selber klären?

Als Merlin jünger war, ging es hier ähnlich zu. Er wurde gejagt und verprügelt. Mit der Zeit hat sich die Sache reguliert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Tiere das mit der Zeit selbst regeln. Eigentlich sollte sich das legen, da Katzen laut Meinung vieler eher diplomatische Wesen sind, die nicht auf Dauer an Kämpfen interessiert sind, sondern sich irgendwann einigen, wer wann welche Wege nutzen darf. Ob es da Ausnahmen gibt, ist natürlich die Frage. Wenn der Kater neu ist, würde ich noch etwas abwarten. Aber vielleicht hat jemand noch eine andere Idee.

LG

Ist der Kater denn kastriert? Weil wenn nicht, legt er evtl. deshalb so ein besonders extremes Verhalten an den Tag?

Nein, der Kampfkater ist nicht kastriert meine schon.

Kannst Du die Nachbarin nicht mal ansprechen, ob sie ihn denn evtl. kastireren können? Aus den verschiedensten Gründen. Manche machen sich ja um sowas keinen Kopf...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Nachbarin nicht mal ansprechen, ob sie ihn denn evtl. kastireren können? Aus den verschwiedensten Gründen. Manche machen sie ja um sowas keinen Kopf...

Habe ich schon, aber ihr Argument, es ist ein Rassenkater, der evtl. mal decken kann. Ich muss mich zu diesem Schwachsinn nicht äußern.

Mein Problem sind nur meine Katzen die nicht rauswollen. Naja, wird schon noch werden hoffe ich.

Werbung:
So, die stundenlange Ofenhockerei ist vorbei, Roxy ist ganz frühlingswild !

17422121tw.jpg

So, die stundenlange Ofenhockerei ist vorbei, Roxy ist ganz frühlingswild !

genau !!! 😀

Plum - Annette hol den Sommertrööt wieder hoch ... 😀

meine sind auch der Meinung das der Winter vorbei ist.

DSC09350.JPG

DSC09351.JPG

DSC09526.JPG

DSC09464.JPG

DSC09286.JPG

Vince nimmt lieber den kleineren Baum,

DSC09360.JPG

Habe ich schon, aber ihr Argument, es ist ein Rassenkater, der evtl. mal decken kann. Ich muss mich zu diesem Schwachsinn nicht äußern.

Mein Problem sind nur meine Katzen die nicht rauswollen. Naja, wird schon noch werden hoffe ich.

Dann würde ich sie mal ganz freundlich ansprechen, das du ihr demnächst die TA Rechnung zuschickst, wenn er deine Katzen mal wieder "verletzt" hat. Vielleicht wirkt das ja.

Oder mit ihr absprechen, das die Katzen zu verschiedenen Zeiten rausgehen, so dass es nach Möglichkeit zu keinen Begegnungen kommt.

Und Katerkämpfe - habe ich hier leider auch. Nur hier ist es vom "Kampfgewicht" so halbwegs gleich verteilt, und ich vermute mal, das beide Blessuren abbekommen, und nicht nur meiner (gehe ich jedenfalls von aus, nachdem ich beide sich mal hab prügeln sehen).:grummel:

Und das es Frühling wird, merke ich auch. Die Markiererei fängt wieder an. Heute hat der Nachbarskater meine Hauseingang "gekennzeichnet", und dafür revangiert sich Teddy mit markieren der Terrasse beim Nachbar. Und es muss auch wieder das Revier intensiver begangen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, herrliches Wetter 🙂

Da selbst an Regentagen in letzter Zeit, zwischendurch die Sonne rauskommt, entwickelt sich der Tagesrhythmus im Moment nach "Vormittags schlafen, ab Nachmittag raus"...

und was soll ich sagen, jeden Tag ein Mäuschen in der Bude, entweder von dem einen oder dem anderen 🙄

Leider hat der Hosenmatz eine Augenentzündung, die nun mit Antibiotika behandelt wird 🙁 Hat vielleicht Zug bekommen bei dem Wechselwetter.

Ansonsten, Frühlingsgefühle 🙂

Werbung:
Karate-Kater

Und Katerkämpfe - habe ich hier leider auch. Nur hier ist es vom "Kampfgewicht" so halbwegs gleich verteilt, und ich vermute mal, das beide Blessuren abbekommen, und nicht nur meiner (gehe ich jedenfalls von aus, nachdem ich beide sich mal hab prügeln sehen).:grummel:
Mein Kater ist zur Zeit auch total wepsig und auf Kampf angelegt, nur dass er die anderen Kater (selbst seinen dicken Katerkumpel) scheucht. Dabei ist er kastriert und nicht eben der Größte, er wiegt gerade mal 3,8kg. Mein Engelkater Hardy hatte ein Kampfgewicht von 6,2kg und hat sich von wesentlich kleineren Katzen durchs Haus jagen lassen.
Heute Morgen hat mein Vater gesehen, er wohnt im selben Haus, wie mein Julius den Fuchs durch den Garten gejagt hat 😱. So war das mit dem Aufpassen nicht gemeint 🙄😉😀.
Auch der Nachbarsdackel wollte den Fuchs jagen und hat sich unter dem Zaun durchgewurstelt (im wahrsten Sinne des Wortes, er ist nicht der Schlankeste) und jagte dem Fuchs hinterher, der lief erst weg (so die Beobachtung des Nachbar bei dem er sich unter dem Zaun durchgewurstelt hatte) als der Dackel ganz nahe war. Er (der Fuchs) sei auch nicht all zu schnell gerannt, entweder lag es an den kurzen Dackelbeinen die ihn verfolgten und vielleicht nicht allzu schnell sind oder daran, dass der Fuchs weiß, dass der Dackel ihm nicht tun würde. Denn als der Fuchs in eine Ecke gerannt war, aus der er nicht weg kam, drehte Herr Dackel um und tat so als ob er gar nicht an dem roten Tier gewesen wäre und zog sich zurück 😉.
Doch zurück zu meinem Kater ich weiß nicht warum das Fliegengewicht die mindestens doppelt so großen Kater/Katzen jagt und sie weglaufen. Aber vieleicht ist er ja ein Karatekater 🙄 und hat eine besondere Kampftechnik 😉😀.

Liebe Grüße,

garfieldsfreundin

Der Prinz auf der Erbse ....

prierb.jpg

erwacht langsam aus dem Winterschlaf

prierb1.jpg

prierb2.jpg

prierb3.jpg

Die Bank inklusive der dicken Kissen gehört übrigens nur ihm alleine ... 🙄

guckt der immer so gelangweilt ??? 😀😀😀

das kann er gut 😀

prierb.jpg

erwacht langsam aus dem Winterschlaf

prierb1.jpg

prierb2.jpg

prierb3.jpg

Sind das tolle Bilder 🙂. Mein Julius hat seit neuesten mein Kopfkissen für sich entdeckt und wenn er nachts nach seinen Abenteuern rein kommt, beansprucht er es für sich. Ich habe mich dann mit dem mit dem Rest zu begnügen, aber wie schon gesagt, er ist ja ein Imperator und hat er Anspruch darauf 😀.

Werbung:

...

Das ist doch wohl das mindeste und in höchstem Maße standesgemäß, dass der Herr Prinz seinen eigenen Thron hat.:pink-heart:😀

Ich habe mich dann mit dem mit dem Rest zu begnügen, aber wie schon gesagt, er ist ja ein Imperator und hat er Anspruch darauf 😀.

Du bist aber auch schon ganz gut erzogen 😀

Das ist doch wohl das mindeste und in höchstem Maße standesgemäß, dass der Herr Prinz seinen eigenen Thron hat.:pink-heart:😀

So ein breiter Thron für so einen schmalen Popo 😎 Auf die dreckigen Kissen will sich eh keiner freiwillig setzen ...

Oh die Liebe! Mein Julius hat vorhin seine Katzenfreundin, mit Nasenküsschen überhäuft, da könnte man fast eifersüchtig werden 😉. Jetzt kam er mit einem zufrieden Gesichtsausdruck rein, was die wohl gemacht hatten 🙄😉😀.

Um 8 raus und um 17 Uhr rein...bei dem geilen Wetter heut hätte man laut Kai meinen können, wir haben gar keine Katzen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben