Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Hier sind auch alle guter Laune und Frühjahrsjeck. 😀

Leider habe ich noch keine Fotos geschafft, wenn sie im Garten Fange spielen, weil sie das meistens in der Dämmerung machen.

Uschi mit typischem Uschigang:

17471585nn.jpg

Fee hat zur Zeit kaum Hunger, vermutlich fängt sie einen Großteil ihres Essens selbst. 😎

17471586qb.jpg

17471625dj.jpg

17471584fc.jpg

A

Werbung

Meine drei genießen das Wetter auch sehr 😀

Doch zurück zu meinem Kater ich weiß nicht warum das Fliegengewicht die mindestens doppelt so großen Kater/Katzen jagt und sie weglaufen. Aber vieleicht ist er ja ein Karatekater 🙄 und hat eine besondere Kampftechnik 😉😀.
Nee, das ist die innere Größe 😎
Mein Filou war genauso: er war der kleinste Kater weit und breit, aber alle anderen, auch wenn doppelt so groß, ergriffen schon die Flucht, wenn sie ihn nur sahen! 😱 Und Filou selber hat dabei nie auch nur einen Kratzer abbekommen - bis auf ganz zum Schluss, als er schon sehr krank und schwach war, da kam er eines Tages mit einem kleinen Loch im Ohr nach Hause (das übrigens perfekt für einen Brilli gewesen wäre 😀 aber mein Mann fand das doof :muhaha: ).

Das ist bei Menschen ja nicht viel anders: die "laufenden Meter" sind die frechsten Wadenbeißer 😀

Sehr schöne Fotos von euren Freigängern ... 😀
Das Wetter ist aber auch Einladend. Karlson kommt momentan nur
noch kurz zum fressen rein.

... und wehe es geht nicht schnell genug nach draussen. 😀

´´diese Treppe ist zu klein für uns beide, Gringo``

100_5488.JPG

´´ mach schneller``

100_5487.JPG

100_5493.JPG

Werbung:
Ich habe gestern auch was süßes beobachtet. Mein Kater eher kleinwüchsig,man kännte in noch für ein Kitten halten, ist auf einen Baum auf dem Feld gekletert, dies konnte ich vom Wohnzimmer beobachten und saß da voller Überzeugung. Dann sah ich wie einer aus der Straße mit Leiter bewaffnet auf den Baum mit meinem Kater zu geht, daher Balkontüre aufgemacht. Der Kerl immer "miez miez" geschrien, was jedoch meinen Kater kalt lies. Wahrscheinlich dachte der Typ Katzen sind taub, so laut hat er auf den Kater eingeschrien, er soll keine Panik bekommen, er wird nun gerettet. Also der Typ die Leiter an den Baum mein Kater schaut komisch, dann der Typ die Leiter hoch mein Kater den Stamm herunter und nach Hause.
Der Typ hat geflucht und alle waren zufrieden, ich zumindest sehr erheitert. Als die Luft wieder rein war Kater wieder raus und auf einen anderen Baum hoch.:grin:

Mein erster Frühling mit Katze naht!
Laut " Fellverlustvorraussage" gefühlte 500Gr Haare am Tag auf dem Sofa bleibt der Frühling jetzt dauerhaft :aetschbaetsch1:
Nachts ist sie wieder draußen und schläft Tags auf dem Sofa aber ich merke schon das es sie Abends länger raus zieht!
Ich krieg auch wieder Geschenke und für den Sommer brauche ich eine Mäuseschleuse weil da auch ein zwei am Balkon rumspringen! Und der kleine Kater kommt ja auch oft zu besuch. Einmal kam er rein und hat das Körbchen angefaucht - und ich muss die Beiden jetzt nicht unbedingt zusammen in der Wohnung haben!!Draußen können sie das ganz gut regeln!
Ich bin echt gespannt wie das jetzt so wird - bis jetzt läuft es super!
Das Katzenhaus hat sie auch angenommen aber da es so mild war nicht oft gebraucht - lieber die Schachtel mit Stroh oder das Kissen auf den Balkonkästen!
Bin mal gespannt was sie sagt wenn ich die bepflanze?
Insgesamt ist das leben mit Katze sehr schön und eine echte Bereicherung.
:pink-heart:

Um 8 raus und um 17 Uhr rein...bei dem geilen Wetter heut hätte man laut Kai meinen können, wir haben gar keine Katzen...

Was wirst du erst im Sommer sagen, vor allem, wenn du abends sieben! Katzen in lauen Sommernächten einsammeln darfst ... 😎 Im Sommer frage ich mich des öfteren, ob hier tatsächlich ein Kater wohnt ... 😡

Insgesamt ist das leben mit Katze sehr schön und eine echte Bereicherung.
:pink-heart:

Ja genau, wenn man morgens um sechs Uhr schon Mäuse jagen darf ... 😎😀

Ja genau, wenn man morgens um sechs Uhr schon Mäuse jagen darf ... 😎😀

Na komm, das ist doch eine zivile Zeit, da nimmt Dein Kater aber echt Rücksicht darauf, dass Dosis nachts schlafen wollen. Viel lästiger sind Mäuse in der Zeit zwischen 1 und 3 Uhr 🙄

Also Lilou ist ein Stubenhocker wie er im Buche steht. Wenn sie rausgeht dann allerhöchstens eine Stunde, und meistens kommt sie zwischendurch kurz durchs Fenster schauen 😀
Vor allem wenn ich zu Hause bin, ist sie drinnen bei mir, spielt oder pennt.
Chili ist da anders. Sie kann locker mal 3h weg sein. Ausser es ist kalt oder regnet, dann aber fix wieder rein.

Die beiden können durch die Katzenklappe rein und raus, sind darum auch nicht auf mich angewiesen. Beide verlassen aber meistens die Wohnung, wenn ich das Haus verlasse.
Frühling/Sommer wird sich noch zeigen. Beide sind noch nicht so lange bei mir.

In der Nacht gehen beide meistens kurz noch raus, wenn ich ins Bett gehe, beide kommen aber im Verlauf der Nacht zu mir ins Bett schlafen 😉

Werbung:
Ich hatte auch schon eine Maus im Wohnzimmer liegen. Das ist die 2. Maus, die sich wohl verwehentlich in den letzten 3 Jahren in meinen Garten verirrt hat.

Ansonsten habe meine in der Richtung echt Pech gehabt. Sie müssen sich mit Fliegen etc. begnügen. Und mit Kröten. Aber die rette ich, wenn ich das sehe. 😎

....Ansonsten habe meine in der Richtung echt Pech gehabt. Sie müssen sich mit Fliegen etc. begnügen. Und mit Kröten. Aber die rette ich, wenn ich das sehe. 😎

soll ich euch ein paar Mäuse und Ratten rüberschicken ??? 😀

wobei, lebende Frösche und 'ne Ringelnatter haben wir auch schon gebracht bekommen. Aber das schlimmste sind die im Haus gerupften Vögel ...😡
Da freut man sich doch lieber über eine schnöde Maus. 😉

soll ich euch ein paar Mäuse und Ratten rüberschicken ??? 😀

Ach, das ist wirklich lieb von Dir. Aber so ein großes Geschenk kann ich gar nicht annehmen 😀 Lass man.

Ja, Vögel tun mir noch mehr leid als Mäuse. Aber unsere Vögel scheinen schlau zu sein. Sie haben auch noch nie einen gekriegt. 😉

Auch wenn ich eine Spielverderberin bin: Ich bin da echt froh drüber.

Werbung:
Heute morgen sehe ich wie ein rießiger Nachbarskater (geschätzt 7kg) durch den Garten in unglaublicher Geschwindigkeit durch den Garten jagt und denke schon: "Ist der Teufel hinter ihm her?" Doch nein mein Julius rast dem Kater hinterher 😀.
Oh die Liebe! Mein Julius hat vorhin seine Katzenfreundin, mit Nasenküsschen überhäuft, da könnte man fast eifersüchtig werden 😉. Jetzt kam er mit einem zufrieden Gesichtsausdruck rein, was die wohl gemacht hatten 🙄😉😀.
Kurz darauf kommt seine Katzenfreundin um die Ecke und bleibt dort sitzen. Etwa 5. Minuten geht Julius erhobenen Hauptes auf sie zu und sie schleckt ihn über den Kopf. 😀
Nee, das ist die innere Größe 😎
Mein Filou war genauso: er war der kleinste Kater weit und breit, aber alle anderen, auch wenn doppelt so groß, ergriffen schon die Flucht, wenn sie ihn nur sahen! 😱
Tja innere Größe und die Liebe sind wohl große Triebfedern 😉😀
Das ist bei Menschen ja nicht viel anders: die "laufenden Meter" sind die frechsten Wadenbeißer 😀
:grin: Da hast Du recht, eine Freundin von mir ist klein und auf Karawall angelegt, wenn sie jemand angreift 🙄.

Ohh... ich finde bei Euch klingt das noch ganz human 😱

Ich habe eigentlich einen hohen Wochenschnitt an:

Mäusen, Vögeln, kleineren Ratten, Regenwürmern (das harmloseste ist vertrocknetes Laub *amKopfkratz*).....

Am schlimmsten ist es ja wirklich, wenn sie Dir das Viech reinbringen und dann nach ein bißchen Spielerei laufenlassen.. bäh.. ich komme mir langsam vor wie eine Verletzte-Tiere-Tötungsmaschine :sad:

Einmal kam mein Mann total erschöpft nach einem 14-Stunden-Arbeitstag nach Hause und setzte sich auf´n Pott. Er guckt durch die Gegend (wahr schon ziemlich verpeilt aufgrund der Müdigkeit) und ruft:"Schatz, ich seh die Vögel schon tief in unserer Wohnung fliegen, bin echt müde." Ich:" Ja nee, is klar :stumm:."

Fünf Minuten später rannte Merlin die Gardinen zum Vogel auf der Gardinenstange rauf und ich konnte im Tagesverlauf die lauen Federn der Maise aus allen möglichen Ritzen sammeln und putzen, putzen.... (Bei Vögeln hab ich Angst)...

Tja, bei uns ham halt alle nen Vogel :aetschbaetsch1:

😱 Wie gemein. Das ist die weltbeste Mäusefangzeit!

Genau

Paula hat mich heute Früh zur Straßenbahn begleitet habe mir dann Sorgen gemacht ob Sie wieder nach Hause rennt weil da ist eine Straße.Gassiefreundin kam mit der anderen Straßenbahn grade von Dienst. Sie hat mir dann eine SMS geschickt das Paula schnurstracks an die Wuhle ist und unten am Ufer bei der Brücke durch nach Hause da hab ich mich gefreut.Sie hat Sie dann noch mal mit Ihrem Hund Gismo getroffen und gegrault.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben