Was treiben die Herrschaften in der kalten Jahreszeit? Wie bringen sie uns und sich an den Rand des Wahnsinns? Katzen im Schnee? Oder doch mehr Couchpotatoes?
Mein Plum hasst Wind. Regen? Kälte? Nicht schön, aber gar nicht so schlimm. Kombiniert mit starkem Wind?
Was treiben eure Freigänger derzeit?
Mein Julius geht bei Wind und Wetter raus, es kann aus Eimern schütten, was macht das schon? Ich hatte schon anfangs Zweifel ob er nicht ein Waschbär ist der Vielsafttrankt (Harry Potter) getrunken hatte. Mein erster Kater Hardy ist schon bei ein Paar Tröpfchen nicht raus gegangen, nur bei dringenden Geschäften. Hardys Fell hat eeeeewwwiiiiig gebraucht zum Trocken, selbst wenn man es mit Handtüchern trocken gerubbelt hat. Mein Julius hat scheint's Goretex-Fell einmal drüber streichen und schon ist's trocken.
😀 Hab auch so nette Katzen: Ich wische den Boden, Katzen kommen rein - taps, schmutzel, taps, schüttel -> Boden sieht aus wie sau
Ich wische die Flecken wieder weg, Katzen kommen rein - taps, schmutzel, taps, schüttel -> Boden sieht aus wie sau
Das könnte (!) ich 100 Mal am Tag machen. Tue ich aber nicht 😀 Ich zieh dicke Socken an und renne drüber -> Boden nicht mehr nass, nur ein bissi verwischter Schmutz 😀
Meiner tapst mit Vorliebe über die weißen Couchschoner, wenn die frisch gewaschen sind
. Und er legt sich in die noch feuchte Badewanne, die dann von Schmutzpfotenabdrücken nur so strotzt, jeden Tag geht das so, also heißt's jeden Tag Badewanne reinigen
.
Je kälter es draußen ist umso mehr Mäuse finden die komischerweise.
Unser Tierarzt meinte die Mäuse wären im Winter langsamer und trokelig, weshalb Katzen im Winter mehr von ihnen erbeuten
Stimmt! Die Erleichterung, wenn er dann endlich unschuldig pfeifend ums Eck biegt ... 😳
Nachholbedarf hat er anscheinend wirklich, direkt nach dem Frühstück ist er gleich wieder durch die Klappe nach draußen geschossen ... 😉
Ich bin auch jedesmal happy wenn er seine Fellnase wieder zeigt, wenn er länger ausbleibt werde ich leicht panisch. Er kommt rein mit einem Gesichtsausdruck, was bist du so hysterisch hatten wir nicht ausgemacht, dass ich länger ausgehe?
😉
Unsere Katzen wissen wohl das Männe Urlaub hat, kurz vor 7 wird über mein Kopp getrampelt und gemaunzt: "Steh auf und lass uns raus!"
Sonst trampeln sie immer über Männes Kopp und sagen ihm das sie rauswollen, er muss ja dann eh früh aufstehen. 😎
Meiner küsst mich wach, wenn er raus will. Nasenküsschen, Schleck, Nasenküsschen, Schleck, Nasenküsschen ... Was du bist immer noch nicht wach? Sanftes Nasenknabbern, Schleck, Nasenküsschen ... Na endlich wurde auch Zeit lass mich raus. Ich lass mir immer mit Nasenküsschen "versprechen", dass er auf sich auf passt, sich vor dem Fuchs in Acht nimmt, er in kein Auto steigt (hat er mal gemacht und war 3.Tage verschwunden und wurde dann vom Fahrer zurückgebracht), das er vorsichtig sein soll, weil wenn es dämmert er nicht gut von Autos gesehen wird (wir wohnen in einer ruhigen Gegend, aber manche rasen mit 50 Sachen durch die 30. Zone
) und das er bald wieder kommen soll. Bis vor kurzem musste ich immer um 6:00 raus, da wollte er nicht so früh raus. Jetzt wo ich länger schlafen kann will er raus
. So bin ich meistens um 6:00 wach, lass ihn raus, trink was und leg mich nochmals kurz aufs Ohr, aber Schlafen kann ich dann nicht mehr richtig
😡.
Ich korrigiere: Das Weichei war gerade wegen dringender Angelegenheiten draußen. So ca 10 Millisekunden, dann schoss er wieder unter Absingen schmutziger Lieder durch die Klappe zurück 😀
Meiner meckert wenn er sich mit seiner Freundin, einer schwarzweißen Katzendame, gestritten hat, ich will lieber nicht wissen, was er da sagt
😀
Liebe Grüße,
garfieldsfreundin