Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Fleissiger Katermann 😀 Scheint besser erzogen zu sein als Karlsson 😉

Schön, dass es Karlsson wieder gut geht.


Ja, man gewöhnt sich an die Katzen im Winter. Wenn es im Frühjahr wieder wärmer wird, vermisse ich sie Nachts im Bett und auch tagsüber, wenn sie irgendwo im Garten abhängen statt sich im Haus zu verteilen.

Naja, dafür habe ich im Sommer keine Rückenschmerzen Nachts 😀
 
A

Werbung

K%2526V%2520%2528221%2529.JPG

Ist ja genial aus welch edlen Tellern bei euch die Katzen speisen dürfen.😀
 
Ist ja genial aus welch edlen Tellern bei euch die Katzen speisen dürfen.😀

wieso die Katzen ? das sind meine Teller... 😀

Die gab es mal einzeln sehr günstig bei Norma. Ich hab ja viele Näpfe durchprobiert,
aber Vince hatte immer Probleme mit den hohen Näpfen. Und bei den flachen
hat er das Futter immer drübergeschubst.
Die haben genau die richtige Größe.

Die sind aus dem Tafelservice Ellen


Schön, dass es Karlsson wieder gut geht.

Danke... 🙂
Ich hoffe das es ihm besser geht. Jedenfalls humpelt er nicht mehr
und die Medis sind alle...
 
badmax, du bekommst in jedem Fall den Schönheitspreis des Jahres dafür.😀
 
Werbung:
Ey...ne!
Es stürmt wie hulle draussen...es ist nass, laut und dunkel....

6.45: Alarm an der Chipklappe...kratz, kruxel, klopp, klöter...Fietes jämmerliches "Miaauuuuuuu ich wihiiiiiiillll jetzt raaaahauuuuuus" erschallt, Tigger wird stinkig und faucht rum, weil Peppi und Luna total unruhig im Flur vor der Klappe rumrennen, Winnie hat nen Zitterschwanz sobald man sie anspricht, Roxi mault...und mault...und mault...nur Laney sitzt brav auf der Treppe und wartet den Auflauf da ab...🙄

Nö, Katzenklappe öffnet sich erst um 7.45 😛

7.45 Uhr: klack...offen...alle stürmen raus, als wenn es kein Morgen gäbe....

Jetzt ist es 8.30 Uhr und Alle!!!!!! hängen hier inner Küche ab und pennen tief und fest als wenn nix gewesen wäre, haben das Sofa komplett besetzt mitsamt Hund und ich sitzt auf'm Klappstuhl! :grummel:

Häääääääääää?

Viecher!🙄
 
7.45 Uhr: klack...offen...alle stürmen raus, als wenn es kein Morgen gäbe....

Jetzt ist es 8.30 Uhr und Alle!!!!!! hängen hier inner Küche ab und pennen tief und fest als wenn nix gewesen wäre, haben das Sofa komplett besetzt mitsamt Hund und ich sitzt auf'm Klappstuhl! :grummel:

Häääääääääää?

Willkommen in der Freigänger Welt 😀😀😀
 
6.45: Alarm an der Chipklappe...kratz, kruxel, klopp, klöter...

Na du hast aber humane Katzen ... 😀


haben das Sofa komplett besetzt mitsamt Hund und ich sitzt auf'm Klappstuhl! :grummel:

Häääääääääää?

Viecher!🙄

Tja... Weihnachten !
Das heißt geben und nehmen ... 😀

zu Ostern, wenn es draußen warm ist, darfst du bestimmt auch mal wieder auf dem Sofa sitzen. 😉

Frohe Weihnachten euch allen
 
Unsere Katzen wissen wohl das Männe Urlaub hat, kurz vor 7 wird über mein Kopp getrampelt und gemaunzt: "Steh auf und lass uns raus!"
Sonst trampeln sie immer über Männes Kopp und sagen ihm das sie rauswollen, er muss ja dann eh früh aufstehen. 😎

Durfte dann erstmal rauslatschen und die Katzentreppe wieder richtig drehen am Balkon - der Wind/ Sturm hat sie umgepustet heut Nacht. Runter kommen sie ohne nur rauf leider nicht. 😀
 
Unsere beiden hängen im Winter viel auf dem Sofa herum, besonders gern, wenn Männe oder ich dort schon liegen. Aber in den letzten Tagen ist es ja so schön warm, dass sie auch immer wieder mal raus gehen. Wenn es so richtig kalt ist, drehen sie immer nur eine schnelle Runde, machen ihr Geschäft und kommen wieder rein 😛

4put1l.jpg
 
Werbung:
Heute, ein Spaziergang in Thüringen bei 15 Grad. 🙂 🙂 🙂

Mein Aimchen
16841062gs.jpg


Streunchenkinder
16841089gd.jpg


Streuni
16841101uh.jpg


mein Kimbi
16841114au.jpg


meine Aimee'
16841134wz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Aimchen

16841159fm.jpg


16841171of.jpg


Streunikind
16841197bv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ohhhh.....

Fiete kam grad rein....öhm...der war voller Hülsen...äh Sonnenblumenhülsen....

Wir haben hier unser Vogelfutterhaus nicht bestückt mit Futter...aber die Nachbarn...:stumm:
 
Nicht winterlich, nicht weihnachtlich, aber schön:
Roxy in ihrem Tarnanzug 🙂

16848540pn.jpg
 
Roxy ist bezaubernd schön.
 
Werbung:
Oh, ich auch 🙂

Merlin der Stromer, streunt bei jedem Wetter gleich viel durch die Welt. Schnee liebt er, doch wo ist der??? Mäusegeschenke bekommen wir auch mehr bei Regen...

Die neuesten Geschenke kommen von dem kleinen Filou, der den Freigang noch übt. Der bringt immer Regenwürmer mit 😀 Ich weiß noch nicht, ob ich die lieber mag, als die Mäuse, sind auf jedenfall leichter zu fangen.

Fotos kommen noch...
 
Es gibt im Moment einen ganz kleinen Fleck im Garten, wo die Sonne hin scheint und genau den hat sich Lothar ausgesucht:

16888366eo.jpg


Gruss
 
Nachts in Köln:

Gleichmäßiger mittelstarker Regen, leichter Wind. Die Katzen MÜSSEN in den Garten 😕

Hieraus folgt folgende Ausbeute, entdeckt am heutigen morgen:

3 fette Regenwürmer, 1 Ratte (bäh)

Tagsüber in Köln:

Wolkig mit teils blauem Himmel, frische Brise und die bereits zuvor erwähnten Sonnenflecken. Die Katzen müssen schlafen. Nochmal 😕

Naja, so läufts bei uns... aufgrund der besagten Tages(nacht)zeiten ist noch immer kein Draußenfoto entstanden😉

Schönen Sonntag Euch allen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben