Freigänger-Kastraten

  • Themenstarter Themenstarter bemä
  • Beginndatum Beginndatum
B

bemä

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. April 2010
Beiträge
4
Hallo an alle Katzenliebhaber, ich habe folgende Frage. Unser Kater ist seit 2 Jahren kastriert. Nachbars Kater nun endlich auch. Ich habe ihn aber bis jetzt oft Abends mit gefüttert weil er zu Hause Nudeln und so etwas bekommt. Aber jetzt haben sich die Beiden nur noch in der Wolle und beißen sich. Wir mußten aufgrund einer Verletzung schon den Tierarzt aufsuchen. Wie soll ich mich verhalten ? Füttern ganz einstellen ?

bemä
 
A

Werbung

Natürlich das Füttern fremder Katzenbesitzer einstellen!
Wahrscheinlich ist es Futterneid zwischen den beiden Tieren.
Ich könnte es wirklich nicht leiden wenn Jemand meine Tiere füttert.
 
Hallo bemä,

komisch, dass das Katergezänk erst dann anfängt, wenn beide kastriert sind.
Vielleicht wurde der Nachbarskater, bisher potent, von Deinem als "Chefe" akzeptiert. Jetzt wo er kastriert ist, sieht die Sache anders aus.
Ich weiß nicht, ob die Kämpfe wieder aufhören, wenn Du den Nachbarskater nicht mehr fütterst.
Auf jeden Fall lockst Du ihn damit in das Kernrevier Eures Katers und der scheint darüber not amused.
Aber grundsätzliche finde ich das Füttern von Katzen, die einen Besitzer haben nicht in Ordnung.
Klar, Du meinst es gut - der Kater bekommt zuhause nichts Vernünftiges, also erbarmst Du Dich.
Ich würde lieber einmal mit den Besitzern reden.
Wissen die denn, dass Du ihren Kater fütterst?
 
😀😀😀 Das lag mir jetzt auch auf der Zunge!😀😀😀

Aber im Ernst: Ich würde immer zugunsten meines Tieres handeln. Und das heißt hier: Füttern des fremden Katers einstellen, auch wenns schwer fällt.

Wenn ich erfahren würde, dass jemand anders meine Katzen füttert, wäre ich darüber mit Sicherheit ganz wenig begeistert! Wenn man weiß, dass die Katze einen Besitzer hat, füttert man sie nicht! Da bin ich vielleicht sehr hart, aber wenn ich mir vorstelle, dass meine Katzen auch noch fremdfuttern (und damit dick und fett werden) und ein anderer die Tiere damit an sich bindet. Neee, das finde ich nicht in Ordnung.

Das Fütterungsproblem löst Du damit ja auch nicht. Das einzige, was Du erreichst ist, dass er doppelte Menge frisst. Nämlich einmal bei Dir und einmal zuhause.

Dass er ungesund gefüttert wird, ist natürlich schade und ich verstehe auch, dass man da geneigt ist, aus Mitleid einzugreifen. Woher weißt Du das denn? Haben die Besitzer das erzählt, oder siehst Du es regelmäßig?

Das einzige, was da helfen kann, ist ein vernünftiges Gespräch mit den Nachbarn, wenn man sicher weiß, dass diese den Kater schlecht ernähren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
6K
Miomomo
M
H
Antworten
7
Aufrufe
3K
Hyronimus
H
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
2kugelaugen
2kugelaugen
C
Antworten
42
Aufrufe
4K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
P
Antworten
2
Aufrufe
782
PollyLeo
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben