Hallo ferufe, Mr. Parker ist nun schon seit Sonntag hier im Haus und seit gestern ist er echt sauer auf mich. Bisher hat er sich immer streicheln lassen und hat dabei geschnurrt. Auch mit dem Spielen war es OK, obwohl er nicht der große Spieler ist. Aber seit gestern, ist er sogar schon leicht aggressiv zu mir, denn er springt mir zwischen die Beine und gibt mir so zu verstehen, dass ich nicht da hinlaufen soll, sondern in die andere Richtung und die Türe aufmachen soll. Gestern Abend im Bett hat er an meinem Kopf getretelt, ist mir aber dann absichtlich mit zwei Pfoten über das Gesicht gelaufen, so dass ich leicht zusammenzuckte. Ich hatte Angst er krallt mir in das Auge und reagierte erschrocken, so dass er wegsprang. Dann hat er hier mehrere Möglichkeiten wo er liegen kann, nutzt ab und zu, hauptsächlich dann , wenn ich abends im Bett liege, für ca. 2 Stunden seinen Katzenkorb, den er von der anderen Wohnung her kennt. Am Anfang legte er sich noch an mein Fußende im Bett, aber das tut er schon seit 2 Tagen nicht mehr. Hauptsächlich liegt er den ganzen Tag unter dem Bett, auf einer weichen Gästematratze. Seit gestern lässt er sich nun nicht mehr von mir streicheln, sondern, wenn ich den Versuch mache, steht er auf und setzt sich 2 m weiter. Demonstrativ zeigt er mir hiermit „ Lass mich bloß in Ruhe, du bist so gemein“. Er hat hier auch schon markiert, also das Köpfchen gerieben, macht aber allgemein einen sehr unglücklichen Eindruck. Ich frage mich, ob sein Verhalten wirklich so normal ist und ob ich das Richtige tue. Ich bring es fast nicht über das Herz, ihn weiter so zu quälen. Aber natürlich möchte ich, dass er, wenn er draußen war , gerne wieder nach Hause kommt. Ich frage mich, ob er das jemals wieder gerne tun wird, denn er hat ein hervorragendes Gedächtnis. Was soll ich bloß tun?