Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ehrlich? Ich musste das noch nie beachten, wir machen diese Abnahmen auch immer sehr spontan.Ja, vor einem BB muss die Katze 10 - 12 Stunden nüchtern sein.
Es kommt immer auf die Art der BE an, bzw. was für Werte, Du willst.Ehrlich? Ich musste das noch nie beachten, wir machen diese Abnahmen auch immer sehr spontan.
Allgemeine Hinweise für ein verlässliches ErgebnisWar bei mir noch nie gewünscht, ich lass jährlich eines machen. Und meine Termine sind immer am Abend, solange kann ich sie nicht hungern lassen
Ich lass einmal im Jahr ein geriatrisches BB machen, einfach allgemeine Infos. Vielleicht, weil ich noch nie was spezielles wissen wollte, immer nur Gesamtbild. 🤔Es kommt immer auf die Art der BE an, bzw. was für Werte, Du willst.
Ich war letztens mit dem Seniorhund für ein geriatrisches Profil in der Praxis. Die Hündin musste nüchtern sein, daher sind diese Termine immer morgens.Ehrlich? Ich musste das noch nie beachten, wir machen diese Abnahmen auch immer sehr spontan.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Ärzte arbeiten 😁Ich war letztens mit dem Seniorhund für ein geriatrisches Profil in der Praxis. Die Hündin musste nüchtern sein, daher sind diese Termine immer morgens.
Oh Gott, nein, das ist beides absolut NICHT normal und ich finde schon Tierquälerei. 😱 Das Fell wird narürlich kurz wegrasiert und eine Katze zieht man auch nicht am Nackenfell. Was ist das denn für ein Grobian, der würde mich und meine Tiere ganz sicher nie wiedersehen!!!Nochmal eine andere Frage, die mir keine Ruhe lässt. Vielleicht bin ich da auch einfach nur komisch. 🙈 An der Stelle, wo dem Theo das Blut abgenommen wurde, hat der Arzt ratz fatz die Haare rausgezogen. Ich dachte das wird rasiert? Mir kam es etwas brutal vor. Aber das ging so schnell bevor ich was sagen konnte. 🤨 Ist das eine gängige Praxis? Auch die ängstliche Katze am Nacken raus zu ziehen statt die Box einfach zu öffnen und nach oben hin abzunehmen?
Ich habe ja noch nicht so viel Tierarzterfahrung, aber ich habe gehört, dass es bei ausgewachsenen Katzen ausgesprochen schädlich sein kann, wenn man sie am Nacken hochhebt – sie sind ja nicht mehr so leicht wie Kitten. Für mich wäre das offengestanden ein Grund, nicht mehr zu dem Tierarzt zu gehen … zum Bluatabnehmen kann ich leider nichts sagen. — Ich wünsche Dir jedenfalls, dass nichts Schlimmes herauskommt und es Euch bald besser geht!Nochmal eine andere Frage, die mir keine Ruhe lässt. Vielleicht bin ich da auch einfach nur komisch. 🙈 An der Stelle, wo dem Theo das Blut abgenommen wurde, hat der Arzt ratz fatz die Haare rausgezogen. Ich dachte das wird rasiert? Mir kam es etwas brutal vor. Aber das ging so schnell bevor ich was sagen konnte. 🤨 Ist das eine gängige Praxis? Auch die ängstliche Katze am Nacken raus zu ziehen statt die Box einfach zu öffnen und nach oben hin abzunehmen?
Ach Gott, das ist absolut nicht normal! Wenn du kannst, lieber den Tierarzt wechseln, das geht ja mal gar nicht!Nochmal eine andere Frage, die mir keine Ruhe lässt. Vielleicht bin ich da auch einfach nur komisch. 🙈 An der Stelle, wo dem Theo das Blut abgenommen wurde, hat der Arzt ratz fatz die Haare rausgezogen. Ich dachte das wird rasiert? Mir kam es etwas brutal vor. Aber das ging so schnell bevor ich was sagen konnte. 🤨 Ist das eine gängige Praxis? Auch die ängstliche Katze am Nacken raus zu ziehen statt die Box einfach zu öffnen und nach oben hin abzunehmen?
Nochmal eine andere Frage, die mir keine Ruhe lässt. Vielleicht bin ich da auch einfach nur komisch. 🙈 An der Stelle, wo dem Theo das Blut abgenommen wurde, hat der Arzt ratz fatz die Haare rausgezogen. Ich dachte das wird rasiert? Mir kam es etwas brutal vor. Aber das ging so schnell bevor ich was sagen konnte. 🤨 Ist das eine gängige Praxis? Auch die ängstliche Katze am Nacken raus zu ziehen statt die Box einfach zu öffnen und nach oben hin abzunehmen?