Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sofern die Tiere Gesellschaft haben und vernetzte Balkone, ist Wohnungshaltung vollkommen in Ordnung, meiner Meinung nach.
Noch jemand ne PN der TE gekriegt? 😉
Noch jemand ne PN der TE gekriegt? 😉
Die durchschnittliche Lebenserwartung von Freigängern beträgt nicht mal vier Jahre - die von Wohnungskatzen dagegen fünfzehn Jahre, wenn ich mich richtig erinnere. Und dieser große Unterschied kommt nunmal durch Gefahren wie Verkehr usw zustande.
.
Soweit ich weiß:
4-5 Jahre Streuner
10-12 Jahre Freigänger
15 Jahre Wohnungskatze
Wobei ich denke, dass es sehr schwer sein dürfte, da ne genaue Zahl zu ermitteln 🙂
Die Dunkelziffer wird doch recht hoch sein. Und soweit mir bekannt is, sind Katzen nicht sehr redselig wenn es um Umfragen für Statistiken geht 😀
Wenn ich lang genug suche, find ich zu allem eine Statistik, die meinen Standpunkt untermauert.
Für mich gibt es da einfach kein "richtig" oder "falsch". Man sollte es mE einfach kritisch abwägen und danach gehen, was den Umständen am besten entspricht und was man mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren kann. Es ist in meinen Augen ebenso blödsinnig, alle Freigänger-Halter als verantwortungslos abzustempeln wie alle Wohnungshalter als egoistische Kontroll-Freaks hin zu stellen.
Ich wollte mit meinem Satz über die durchschnittliche Lebenserwartung von nicht mal vier Jahren bei Freigängern keine Diskussion oder so auslösen 😱
Habe ja das Video gepostet, aus dem ich das habe und es ist ja ersichtlich, dass es keine seriöse Quelle zu sein scheint (Habe in den Kommentaren nicht nachgeschaut, ob da vielleicht etwas angepinnt wurde als Quelle bei Youtube).
Es ging mir wirklich nur darum der Threaderstellerin mal klar zu machen dass Wohnungshaltung nichts schlimmes ist - und vor allem, dass sie sich gar nicht erst beschweren sollte bei ihrer eigenen Haltung und Ansichten, die den Katzen kaum gerecht werden.
Auch die weiblichen Tiere.
Und auch Wohnungskatzen gehören geimpft.