Freigänger ohne Katzenklappe

  • Themenstarter Themenstarter Katz_und_Hund
  • Beginndatum Beginndatum
Frag doch mal Tierärzte in Deiner Nähe. Teilweise variieren die Preise. Du lässt ja nicht alles auf einmal machen. Erst kommen die Impfungen, in vier bis fünf Monaten dann die Kastration. Den Chip solltest Du verpassen lassen, bevor es Freigang gibt.
 
A

Werbung

Finde ich super, dass du dir noch Gedanken machst!:smile:

Bei Katern ist die Kastra immer günstiger,
+/- 50 Euro kostet es bei Kater in etwa.

Chippen kostet bei uns 35 Euro
 
Bei Shari waren es ca. EUR 30,00. Da war aber die ungefragte Registrierung bei Ifta mit dabei (EUR 9,90). Mein TA hat mich gar nicht gefragt, ob er sie registrieren soll. Das habe ich erst auf der Rechnung gesehen. Ifta kennt doch kein Mensch. Ich lasse immer bei Tasso und beim Deutschen Tierschutzbund registrieren. Es hat dann auch schlappe 9 Monate gedauert, bis von Ifta mal eine Registrierungsbestätigung kam.

Auf solche versteckten Kosten solltest Du also auch achten.
 
Hast schon mal an eine Katzenklingel gedacht??
Ist eine Kontaktmatte die unter der Fußmatte liegt und kostet ca. 16 Euro bei ebay. Rauslassen kannst du sie ja jederzeit und wenn sie wiederkommt und auf die Matte steht (bei meiner funktioniert das super - siehe auch meine anderen Berichte dazu) dann kannst sie reinlassen.
Ich würde ihr auch nicht unbeaufsichtigten Zutritt zur Wohnung lassen, außer du magst tote, lebende Vögel, Mäuse oder sonstiges als "Mitbewohner"........:oha:

Ach ja, und Katzen kann man doch erziehen, übers Füttern. Mach das konsequent zu festen Zeiten und sie wird dann auch zu diesebn Zeiten nach Hause kommen. Bei Hollie funktioniert das super
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest Du jetzt doch ein zweites Kitten?
Das wäre aber toll!
Willst Du gerne ein zweites gesundes und versorgtes Kitten aufnemen, dann schau doch mal da.

Ich rate zu einer Katze die schon auf einer PS war:

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/search_result.html

Wenn Du auf "Katzen suchen" tippst und das Alter von 0-0,5 Jahren eingibst, erscheinen die Kitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mafi meine bisherigen Erfahrungen mit ein paar wenigen Orga's bzw. dem ortsansässigen Tierheim waren wie folgt: ich bin zu jung, ich bin im 5. Monat schwanger, und ich gehe nicht arbeiten (mein Einkommen wäre zu unsicher). Ich wurde immer abgewiesen. Und das wäre der nächste Punkt, Orgas sind recht teuer (ich weiß, dass sie hohe Kosten haben und ihr Preis mehr als gerechtfertigt ist, aber es ist mir dennoch zu teuer). Daher suche bei privaten Würfen.


Du kannst Shamilla direkt hier im Forum fragen, sie ist ein treues Mitglied.

Zum Thema privat Wurf, diese Katzen sind meiner Erfahrung nach die teuersten.
Sie haben oft tolles Getier im Gepäck, Stichwort Giardien. Arschteuer, mega Zeitaufwändig in der Behandlung, ansteckend für den Menschen.
 
Werbung:
ich bin zu jung, ich bin im 5. Monat schwanger, und ich gehe nicht arbeiten (mein Einkommen wäre zu unsicher).

Also mal ganz ehrlich, wäre ich in Deiner Situation, würde ich mir nicht so viele Tiere anschaffen... Bitte nicht falsch verstehen, Kitten gehören in keinem Fall in Einzelhaltung, da bin ich absolut dagegen! Aus diesem Grund rate ich Dir generell davon ab, auch nur ein weiteres Tier anzuschaffen! Auch keine erwachsene Katze!

Wenn man ein Tier bei sich aufnimmt, übernimmt man Verantwortung und sollte ein stabiles Zuhause bieten. Du hast einen Hund, bald ein Baby, kein Geld und dann willst Du Dir jetzt noch Katzen anschaffen???? Versteh ich nicht!!!😕
 
Ich denke das war anders gemeint.
Wenn Dir schon Kitten vom TS zu teuer sind, ist Dir klar was gerade im ersten Jahr an Kosten auf Dich zukommen?
Es ist eine Milchmädchenrechnung das man mit geschenkten Kitten günstiger kommt.
 
Ich weiß sehr wohl was Tierhaltung bedeutet- ich bin von kleinauf mit Tieren großgeworden und wenn meine Mutter mir eines von Kleinkind an anerzogen hat, dann das auch Tiere Lebewesen sind und man nicht aus Jux und Tollerei "mal eben" ein süßes Tierchen zu sich holt.

Hi,

ich wollte Dich nicht angreifen und bewundere Dein Selbstbewustsein! Meine Meinung bleibt dennoch, dass ich es an Deiner Stelle nicht machen würde.

Ich will Dir keine Blauäugikeit unterstellen, aber ich weiss dass die Ankunft eines Menschen-Baby´s das ganze Leben grundsätzlich verändert! In so einer Situation würde ich mir einfach nicht noch mehr Belastungen zumuten. Auch wenn kleine Kätzchen soooo süß sind!

Ja und dann das leidige Geld, sorry aber wenn Du nicht arbeiten gehst und sonst keiner in Deinem Haushalt (der Hund wohl kaum und Dein Partner anscheinend auch nicht, sonst hättest Du es doch erwähnt😕....) kann es schnell mal eng werden. Zu teuer darf das Kätzchen ja nicht sein. Wobei Dir Mafi ja schon die fehlende Logik in Deinen Überlegungen aufgezeigt hat! Also bei der von Dir beschriebenen finanziellen Situation, würde ich mir weder eine noch zwei Katzen holen!

Um es zusammen zu fassen: Ich glaube dass eine junge erstgebärende Mutter ist mit einem Hund, einem Baby, zwei halbstarken Katze und Geldsorgen stark überforderungsgefährdet ist! Warum nicht eines nach dem anderen? Warum bekommst Du nicht erst Dein Baby, schaust mal wie alles läuft und wenn Du Dich dann unterfordert fühlst und Geld am Ende des Monats über ist, kannst Du Dir doch immer noch Katzen holen?

Überlegs Dir halt noch mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Liebe.
Das Geld geht nicht nur für unvorhergesehenes raus.
Es sind ganz feste Posten die auf Dich zukommen.
Impfen 2 mal ca 50 Euro. Also 100
Leukosetest und impfen ca 70 Euro also 140,
Kastrieren ca 70 Euro also 140
Tätowierung ca 20 also 40

Das sind für zwei Kater etwa 420 Euro.
Da ist jetzt noch ÜBERHAUPT nichts vorgefallen. Das ist der Idealfall. Der meiner Erfahrung nach kaum zutrifft.
Das ist sozusagen der feste Posten das ein Kitten im ersten Jahr braucht.
Tierschutzorgas verdienen NICHT mit den Katzen.
Das Geld gibst Du so oder so aus.
 
Ist dein Hund gut erzogen?

Dann müsstest du ihm doch klar machen können, dass die Katze zu dir und von jetzt an zum "Rudel" gehört?

Aber, auch wenn das in deiner Gegenwart klappt, allein lassen würde ich die beiden erstmal nicht.

Ich finde es klasse, dass du nun doch eine etwas ältere Katze nimmst!
 
Werbung:
Himmel Herrgott... Wie sich nun herausstellt ist der besagte Kater nicht kastriert und nicht geimpft (obwohl Freigänger!) aber natürlich laut Besitzer gaaaaaanz gesund. Jaja. Dann wollten sie auch noch 80€ für dieses Tier. Nein danke. Ich habe nach all dem Hin und Her nun entschlossen: entweder ein Kater aus dem Tierschutz, oder keiner. Habe auch schon wegen einem Kater angefragt bei Tierschutz-Mietzekatze (hieß das so?) , rechne mir meine Chancen aber bei gleich null aus. Kommt Zeit kommt Kater. 🙁

edit: Meine Anfrage bezog sich auf Borroka...

http://tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1552

Du kannst Shamilla auch direkt anschreiben.
Sie ist eine Forine.
Eines kann ich gleich sagen, sie gibt nur ausgesprochene Einzelgänger in Einzelhaltung.
Sonst wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.
Wenn die VK gut verläuft.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
1K
zoeykatze
Z
RatzenKatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
RatzenKatze
RatzenKatze
Roberta
Antworten
33
Aufrufe
6K
betti1403
betti1403
Tigermiez
Antworten
11
Aufrufe
8K
Mitchy
Mitchy
Küstenmädel
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
Elvira B.
Elvira B.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben