Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schlimm, da stellt man eine Frage und es artet in Streitereien aus
Schlimm, da stellt man eine Frage und es artet in Streitereien aus
Streiterei? Wir streiten nicht. Es regt mich nur auf, wenn jemand mit absolut unqualifizierten Zwischenrufen riskiert, dass eine Katze unglücklich wird.
Denn es ist leider so, wie man auch an Deiner Reaktion sieht, dass es reicht wenn EINER sagt es wäre kein Problem. Denn nur auf den hört der TE.
Ohne das jetzt vertiefen zu wollen: Das ist, mit Verlaub, reine Spekulation (und eigentlich auch eine ziemliche Unterstellung Tupa gegenüber) 😉Als liebevoller Halter wie die meisten Katzenverrückten im Forum es sind, würde ich eher tendieren zum sich etwas "schön reden"...die wenigsten haben doch das Rückrad sich einzugestehen das es vielleicht doch nicht so passt ...
Ich schrieb allgemein..😉Ohne das jetzt vertiefen zu wollen: Das ist, mit Verlaub, reine Spekulation (und eigentlich auch eine ziemliche Unterstellung Tupa gegenüber) 😉
Streiterei? Wir streiten nicht. Es regt mich nur auf, wenn jemand mit absolut unqualifizierten Zwischenrufen riskiert, dass eine Katze unglücklich wird.
Denn es ist leider so, wie man auch an Deiner Reaktion sieht, dass es reicht wenn EINER sagt es wäre kein Problem. Denn nur auf den hört der TE.
Das weiß ich genau so wenig.😉Und habe es auch nicht behauptet!! Aber jede Freiheitsbeschränkung ist ein Eingriff (wenn vorher keine da war)! Und somit eine UMSTELLUNG fuer das Tier.Somit NUR eine Anpassung!😉Naja. Woher weißt du denn, dass deine Katzen zufrieden sind? 😉 Ich glaube auch, dass meine es sind, wissen kann ich es nicht.
Ich denke, als aufmerksamer Halter kann man selbst schon am besten einschätzen, wie es den eigenen Katzen geht.
Überleg mal, aus welchem Grund ich mich hier überhaupt anmelde und informiere! Um eure Ratschläge dann sowieso abzulehnen?
Ich hätte auch genau so gut nicht fragen können und hätte das Tier dann offensichtlich gequält, wie es bei vielen anderen sicherlich so ist!
Und ich habe nicht einmal gesagt, dass ich sie mir aufgrund einer, für mich positiven Antwort, auf jeden Fall holen werde! 😉 Erst nachdenken, dann urteilen!
Resignation bedeutet nicht gleich Depression😉und wenn man etwas vermisst,was vorher möglich war,macht das halt unzufrieden.Logik!😉Anpassung bestreite ich auch gar nicht, nur die Resignation (-> deprimierte Katzen) und die Unzufriedenheit 😉
Du mißverstehst den springenden Punkt.Ooooh, also doch noch ein bisschen Hoffnung?
Es Bestände auch die Möglichkeit, wenn er sich wirklich nicht "einsperren" lässt und mit allen 4 Pfoten dagegen währt, ihn zurück zu geben.
Und über eine weitere Katze, einen Spielkameraden könnte ich mir ja noch Gedanken machen!
Hallo und willkommen!🙂
Nein, dass kann man nicht. Freigänger ist Freigänger und bleibt Freigänger.
Und eine Katze geht sowieso gar nicht.
Such Dir bitte zwei Kumpels, die den Freigang nicht kennen.
...Mafi, wenn ich Dir widerspreche. Meine Amy hat in der Freiheit überleben müssen und kam mit ca. 8 Monaten zu mir. Sie ist heute eine Wohnungskatze, ohne Probleme. Hingegen hätte ich mein Mohrle um nichts in der Welt in der Wohnung halten können, außer im Winter, da blieb sie freiwillig herinnen .
Ob es nun bei der TE empfehlenswert ist, das sei mal dahin gestellt 😕.
Kann so oder so ausgehen und erfordert evtl. viel, viel Geduld.
...Mafi, wenn ich Dir widerspreche. Meine Amy hat in der Freiheit überleben müssen und kam mit ca. 8 Monaten zu mir. Sie ist heute eine Wohnungskatze, ohne Probleme. Hingegen hätte ich mein Mohrle um nichts in der Welt in der Wohnung halten können, außer im Winter, da blieb sie freiwillig herinnen .
Ob es nun bei der TE empfehlenswert ist, das sei mal dahin gestellt 😕.
Kann so oder so ausgehen und erfordert evtl. viel, viel Geduld.