Freigänger zur Hauskatze

• Themenstarter Themenstarter Putti
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erziehung freigänger umgewöhnen hauskatze junger kater
Wer hat dich beleidigt und für blöd verkauft?
Die Foris diskutieren das grad auch unter sich aus,nicht nur mit dir....
Und nur weil andere möglicherweise einen Fehler machen würden,ist es oke,wenn du ihn wider besseren Wissens auch machst?

Tut mir echt Leid,dass du nicht deine Wunschantworten bekommen hast,aber uns geht es um das Wohl der Katzen und wir versuchen ihnen und den Besitzern nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen.

Frag ruhig jemanden der dir antwortet: Alles ist super was du vor hast,gar kein Problem...dann viel Spaß mit einer unsauberen,deprimierten Katze,die unglücklich ist und dir die Wände hoch geht...

A

Werbung

Wer hat dich denn beleidigt?

Du hier geraten manche schonmal sich in die Haare, aber hatte jetzt nichts mit dir zu tun. Es ist super das du dir Gedanken machst.

Die Kernratschläge die du erhalten hast sind:

- in der Wohnung nur zu zweit
- keine Freigänger in Wohnungshaltung

Und das wirst du in jedem guten Forum hören/lesen.

Wie auch immer du dich entscheidest, bitte rede deiner Freundin ins Gewissen..es gibt soviele ungeliebte Katzen die keiner will, weil Menschen sich unüberlegt Tiere anschaffen und/oder sie einfach fröhlich vermehren lassen.

Lg

Wer sagt denn, dass sie sich die Katzen unüberlegt angeschafften haben und ohne nachzudenken Katzenjunge bekommen?

wie ....

Wisst ihr was? Ich lasse das mit dem Kater sein, wahrscheinlich seid ihr dann alle beruhigt und erleichtert! Es ist aber nicht gesagt, dass der nächste, der sie kaufen will sie nicht auch zu einer Hauskatze machen will!
Demnächst wende ich mich an jemand anderen, wenn ich Fragen habe. Aber sicherlich nicht mehr ein ein Forum wie dieses, wo man beleidigt und für blöd verkauft wird! 😡

...Nike es so richtig sagt: niemand will Dich hier beleidigen. Und weißt, wenn zum 100.000-sten Mal dieselben Dinge liest, dann geht es hier halt mal etwas direkter zur Sache, ob nun Du oder jemand anders.

Es ist ein Wagnis, das weißt Du auch, sonst hättest Du Dich nicht an uns gewandt :smile:. Und Einzelhaltung ist auch etwas, was man unbedingt vermeiden soll! Du bist in einem Katzenforum, in welchem sich viele tummeln, die eben ganz viel Erfahrung damit haben. Auch damit, wie übel das oft endet :reallysad:.

Mich hat in dem Fall übrigens nicht die TE aufgeregt. Nur die, die sich ihr Besserwissen nicht verkneifen können, wieder aller Vernunft. Nur das geschwätzt ist.

Wer sagt denn, dass sie sich die Katzen unüberlegt angeschafften haben und ohne nachzudenken Katzenjunge bekommen?

Nun,weil jemand der überlegt,seine Katzen nie Kitten produzieren lassen würde.
Und meist haben die Leute Probleme mit ihren Katzen,wenn ihnen nicht vor der anschaffung klar ist,wie viel Arbeit und Verantwortung das bedeutet=unüberlegt.

Wenn sie nachdenken würden über Katzennachwuchs, dann würde dieser nicht mit 6 Monaten unkastriert draussen rumlaufen..dann würden sie nicht ein Kitten einzeln weggeben, dann wären sie angemeldete Züchter eines Vereins oder zumindest sehr fürsorgliche Privatleute..😉
Und sehr fürsogliche Privatmenschen die privat paaren wollen, kümmern sich um Tierärztliche Untersuchungen, suchen den Deckpartner nach Gesundheit aus, kümmern sich darum das die Mutter nicht sofort wieder gedeckt wird, verhindern das der Nachwuchs gedeckt wird rechtzeitig, kümmern sich um ein schönes zu Hause für den Nachwuchs und behalten ihn im Zweifel, geben keines in Einzelhaltung. Trifft das auf deine Freundin zu?

Dazu jemand der Katzen so sehr liebt wie ich zum Beispiel würde bei der Situation im Ts es garnicht übers Herz bringen etwas zu verpaaren..🙁

Nochmal, es ist deine beste Freundin das wird gute Gründe haben, keiner will dir was böses..ehrlich nicht.
Sie ist vielleicht nicht unfehlbar, aber das heisst ja nicht das sie nicht lernen kann. Du bist nen guten Schritt vorgegangen indem du dich informierst, nutze das Wissen und gebe es weiter..😉

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: