B
Bon Bini
Erfahrener Benutzer
Ich bin aktiv im Tierschutz tätig und es ist tatsächlich so, dass eine Unterbringungsmöglichkeit, wie von dir geschildert, immer mal wieder gesucht wird. Es geht dabei um Streuner, die ihr ganzes, oft schon langes Leben, draußen verbracht haben und mit viel Glück eine Stelle gefunden haben, wo sie mit regelmäßig mit Futter versorgt werden. Fällt diese Futterquelle aus irgendwelchen Gründen weg oder darf eine organisierte Futterstelle an der Stelle nicht mehr betrieben werden, haben die Katzen das Nachsehen und müssen umgesiedelt werden. Und da ist ein Privatgrundstück mit Unterschlupf und Futter, sowie medizinischer Versorgung wie bei dir ideal.
Hierbei handelt es sich aber um verwilderte Katzen, die keinen engen Kontakt zum Menschen suchen. Und nur für diese Katzen würde ich die Haltungsform als geeignet empfinden, sofern das Gartenhaus für den Winter gut isoliert ist. Ist einer Katze einmal der Zugang zum Wohnhaus ermöglicht worden, gibt es meiner Meinung nach kein Zurück mehr.
LG
Bon Bini
Hierbei handelt es sich aber um verwilderte Katzen, die keinen engen Kontakt zum Menschen suchen. Und nur für diese Katzen würde ich die Haltungsform als geeignet empfinden, sofern das Gartenhaus für den Winter gut isoliert ist. Ist einer Katze einmal der Zugang zum Wohnhaus ermöglicht worden, gibt es meiner Meinung nach kein Zurück mehr.
LG
Bon Bini