Freigängerin Anni hat Gesellschaft bekommen

• Themenstarter Themenstarter Anni2013
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde da jedenfalls nichts machen.
Die sind ja auf Augenhöhe, nur Tom "zickt" halt. Warum er das macht?
Keine Ahnung - klingt aber irgendwie sehr zerissen. Auf der einen Seite "sucht"er ja ihre Nähe - geht freiwillig hin - das ist ihm dann aber auch gruselig? und er faucht....
Anders kann ich das nicht interpretieren.
Für mich gehts auch eher in Richtung Unsicherheit.....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei solchen Sachen setze ich am liebsten auf den Faktor Zeit 😉

Meine Mädels sind in Sachen Vertrauen auch fuuuuuurchtbar langsam.🙄
Bei mir hat das immer fast nen jahr gedauert, bis die katzen sich gün waren😀
und gezickt wird trotzdem:
Bei euch sinds jetzt 3 Monate? Ds passiert noch gaaaaanz viel an Feintuning. also nicht die Hoffnung verlieren🙂
Es geht allen gut und das ist mal die Grundlage

EDIT
ich hab jetzt doch nochmal nachgelesen...
es sind 4 Monate und es gab ja mal diesen unglücklichen Beißvorfall. Da brauchs natürlich noch mal nen Moment länger bis das Vertrauen zum Anderen sich etabliert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab oben nochmal ergänzt😉

Du, meine Mädels liegen jetzt zum ersten mal seit fast 4 und einem Jahr ganz plötzlich öfter nebeneinander😱😀 Ansonsten lebt man hier friedlich nebeneinander her.
Kuscheln ist nicht alles und vielleicht guckst du auch mal wie ein Auto, wie ich seit 2 Wochen😀

An kuschelkatzen hab ich nie geglaubt 😀
Glaub mir, wenn sogar meine madammen kuscheln; habt ihr sicher ne Chance 😉

1470fzuf3.jpg

img_3199hwu3o.jpg

img_32417euiz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte immer noch heulen bei dem Gedanken, wie sehr ich aufgrund meiner Unerfahrenheit teilweise die Verhaltensweisen von Tom missverstanden und fehlinterpretiert habe:reallysad:.

Mach dir keine Gedanken mehr 🙂. Du hast es nicht besser gewusst, das ist keine Schande! Wir alle haben irgendwann mal mit dem Thema "Katze" angefangen - wichtig ist, dass man bereit ist, dazuzulernen und neue Sichtweisen auszuprobieren.

Ich freu mich sehr, dass wir bei deiner Bande so gute Fortschritte erzielt haben - weiter so 🙂!

Ihr habt alle gelernt und das Verhalten hat sich ja sichtlich zum Positiven verändert und das freut mich sehr.

Ina ist eine große Hilfe. Sie erklärt sehr gut, stellt die passenden Bachblüten zusammen.

Es ist immer wieder toll, von Euren Fortschritten zu lesen 🙂

Ich freu mich sehr, wie gut es sich bei euch entwickelt hat 🙂! Macht weiter so!

Werbung:
Liebe Anni,

ich freue mich von Herzen, dass Ihr auf einem guten Weg seid. 🙂

Diesen Gedanken habe ich nun aber nach langer und reiflicher Überlegung zu den Akten gelegt, denn ich bin davon überzeugt, dass es vielleicht für Anni ganz schön wäre, es für Tom aber unweigerlich noch mehr Stress bedeuten würde und für ihn es schon eine unglaublich Leistung ist, sich mit Anni zu arrangieren. Es wird daher im Hause Anni und Tom zumindest für längere Zeit bei einem Duo bleiben

Anni und Tom haben bei Euch das absolute persönliche Glückslos gezogen.

Anni war den meisten Menschen optisch "zu langweilig", dazu ist sie mit ca. 6 Jahren vielen Menschen zu alt.
Und was viele Menschen nicht sehen konnten: Sie ist eine so überaus freundliche, aufgeschlossene, entspannte Katze, dass man sich nur selbst beglückwünschen kann, wenn man sich für sie entschieden hat. 🙂

Und für Tom ist sie "Seelenbalsam", weil sie so ausgeglichen und entspannt ist. Ohne sie könnte er nicht so sein, wie er jetzt ist.

Ihr habt großartiges geleistet, Anni. Ihr habt in den letzten Monaten viel gelernt, viel umgesetzt, Ihr habt ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Tiere entwickelt.

Und selbst wenn es mal rumpelt, so wissen die Katzen, dass sie bei Euch sicher sind und sich wieder entspannen können.

Eure Geschichte zaubert mir immer wieder ein Lächeln auf´s Gesicht.
Danke. 🙂

Letztendlich haben wir diese Entwicklung Dir und Claudia zu verdanken. Ohne Eure Hilfestellung wäre ich hier ziemlich aufgeschmissen gewesen.😉

Ohne die konstruktive Mitarbeit des Halters kann aber auch die beste Hilfe nichts bewirken 😉! Du hast also einen nicht unbedeutenden Anteil am guten Ergebnis.