S
Sandra Rothe
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
👍 gut verstanden, ich kümmer mich.
Aber für mein eig. Problem sieht keiner eine Lösung? Auch für das Verständnis unter den 3 Katzen... sollte ich sie viell. Öfter zusammenstecken auch wenn die große faucht? Oder wäre das zu stressig?
Mit 5 Monaten war meine Tigi schon rollig, ist am kommenden H. Abend 16 Jahre her.Ab wann kann man Katzen kastrieren lassen? bei 5 Monaten ist doch garnicht alles entwickelt oder?
Aber für mein eig. Problem sieht keiner eine Lösung? Auch für das Verständnis unter den 3 Katzen... sollte ich sie viell. Öfter zusammenstecken auch wenn die große faucht? Oder wäre das zu stressig?
Also ich würde sofort einen termin zur Kastration der beiden machen. Es ist durchaus möglich, dass sie schon geschlechtsreif sind.Noch sind die kitten nicht kastriert. Es sind zwei Mädchen und gerade 5 Monate alt. Ich möchte sie erst mit 8-9 Monaten kastrieren lassen. Sie bleiben ja im haus
Meine kätzin hat auch kein anderes fressverhalten wie vor der Kastration. Doch hat sie deutlich im Nacken zugelegt und am bauch sieht man es auch🙈Meine Kätzin ist auch spät kastriert worden. Auch sie hat an Gewicht zugelegt, was mich doch irritiert hat, denn sie hat nicht wirklich mehr gefressen als sonst auch.
Das mit dem Gewicht hat sich allerdings nach Monaten gegeben. Sie hat jetzt wieder das Gewicht wie vor der Kastration, hat nur eben einige Monate gedauert.
Im Gegensatz zu deiner Kätzin ist meine Kätzin nach der Katration sehr umtriebig geworden und will ständig (unter Aufsicht) raus.
Zudem hat sie nach der Kastration draußen angefangen zu markieren.
Beides kätzinnen 🤗 da hab ich bei der Wahl dann doch noch aufgefasst. Danke an alle für eure Lösungsvorschläge. Das mit der Kastration der kleinen leuchtet mir ein. Ich hoffe so sehr das sie sich irgendwann alle verstehen!Sind ihre Kinder Kater oder Kätzinen? Kater werden von der Mutter vertrieben um Inzucht entgegenzuwirken. Kätzinen werden durchaus akzeptiert, aber auch nicht immer.
Du darfst gerne alle Fragen stellen!
Ich glaube ein Teil deiner Beobachtungen liegen auch einfach am Wetter. Jetzt zum Winter hin werden viele Katzen häuslicher und nehmen auch zu. Ein höheres Gewicht im Winter und ein niedrigeres Gewicht im Sommer sind sehr üblich.
Bevor haben die Hormone sie vielleicht getrieben trotzdem rauszugehen, um einen Partner zu finden, mit dem sie sich vermehren muss. Und jetzt ohne Hormone kann sie endlich ihre Rente genießen.
Ich glaube übrigens auch, dass eine Kastration der Harmonie zwischen den Katzen gut tun könnte. Mit 5 Monaten sind sie definitiv alt genug!
Meine Pflegekitten letztes Jahr wurden mit exakt 12 Wochen kastriert und das hat keinem der 8 geschadet! Jungs wie Mädels waren super schnell wieder fit und der Körper wurde vor dem Hormon-Hin-und-Her geschützt. Dem Erwachsenwerden schadet das auch nicht 🙂