Freigängerin rennt über Bundesstraße

• Themenstarter Themenstarter Bkh4743
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freiänger straße
Ich bins wieder, ich dachte ich melde mich nochmal. Jetzt wo ich etwas Zeit hatte um sie zu beobachten, denke ich schon dass sie sehr vernünftig unterwegs ist. Zum einen geht sie jeden Abend nur 1-2 mal rüber und zum anderen schaut sie auch nach rechts und links bevor die rüber rennt. Sie setzt sich an die Fußgängerampel, guckt einmal in beide Richtungen und wenn sie nichts hört und sieht flitzt sie eben rüber. Anscheinend lebt dort keine Katze denn von dort bringt sie immer dicke Mäuse mit😅

E-autos machen mir zwar auch etwas sorgen aber hier an der B8 in Duisburg fahren da eigentlich relativ wenige rum. Und auch wenn die Motoren leise sind, gibt es bei denen ja auch Rollgeräusche. Laut Internet müssen Eautos bis 20km/h ein akustisches Signal von sich geben und darüber übertöne das Abrollgeräusch der Reifen wohl auch normale Verbrennermotoren.

Habt ihr euch wegen einer Partnerkatze informiert ?
Wäre gut für eure Katze, nicht nur wenn sie Mal drin bleiben muss sondern auch draussen.
Ich stimme Katzenliebhaberin77 zu

Wer weiss über welche Straßen sie noch rennt, daher kannst du nur hoffen das nichts passiert.

Tut mir leid, daran glaube ich nicht.....eine Katze, die sich an die Fußgängerampel setzt, rechts und links guckt und erst geht, wenn kein Auto kommt, wäre ja eine Sensation.
Wahrscheinlich hatte sie bislang einfach Glück, dass in dem Moment kein Auto kam, wo sie rüber ist. Ich wünsche euch wirklich, dass es so bleibt.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TiKa
A

Werbung

Tut mir leid, daran glaube ich nicht.....eine Katze, die sich an die Fußgängerampel setzt, rechts und links guckt und erst geht, wenn kein Auto kommt, wäre ja eine Sensation.
Wahrscheinlich hatte sie bislang einfach Glück, dass in dem Moment kein Auto kam, wo sie rüber ist. Ich wünsche euch wirklich, dass es so bleibt.....
Nein, daran glaub ich auch nicht. 🤔 Wir wohnen hier sehr ähnlich, inmitten der Weinberge, eigentlich ein Eldorado für Katzen,
aber ein paar hundert Meter entfernt die Bundesstraße, wo leider schon einige unserer Nachbarskatzen ihr frühzeitiges Ende
gefunden haben. 😢

Deshalb für uns Katzen nur im Doppelpack und im gesicherten Freigang.😉