Freigängerproblem - Straße ...

  • Themenstarter Themenstarter Muxl
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze fernhalten
M

Muxl

Benutzer
Mitglied seit
4. März 2012
Beiträge
91
Hallo, schön das es solch ein Forum für unsere geliebten 4Beiner gibt. Vor 1,5 Jahr ist uns ein Kater (kastriert, Alter jetzt ca. 2,5 Jahre) zugelaufen. Wir haben ihn aufgenommen, leider war er nicht gechipt. Er ist relativ scheu und er zieht auch ein Bein nach, wie vermuten er wurde als junger Kater angefahren.

Wir haben das Problem das unser "Morle" sich gerne der Straße vor dem Haus nähert. Wir haben einen sehr großen Garten (4000 qm hinter dem Haus und danach Feld) - doch Morle zieht es immer wieder in unsere Einfahrt.

Unserer letzter Kater konnte man erziehen das er nicht auf die Straße rennt, man hat ihn immer wieder einfach angeschriehen und erschreckt wenn er in der nähe von der Straße war. Bei Morle klappt das nicht, er ist so schreckhaft - das er wenn ich ihn anschimpf sogar in die verkehrte Richtung läuft (also in Richtung Straße). Da wir hier eine Hauptstraße haben, wo doch ziemlich viel Verkehr ist, habe ich Angst das er mal vor ein Auto rennt.

Kann man Katzen wirklich nicht beibringen das sie nicht auf die Straße gehen sollen.
 
A

Werbung

Nein, ich glaube auch nicht das es möglich ist. Vielleicht den Garten (oder ein Teil) Katzensicher einzäunen und ihn somit in den gesicherten Freigang schicken.
 
Ja mit meinem letzten kater konnte man sowas machen.

Morle reagiert da panischer.

Die Idee mit dem einzäunen ist leider nicht durchzusetzen ! Es geht ja nicht um den Garten im hinteren Bereich, sondern um den vorderen Bereich am Haus, also Einfahrt ... . Wir haben ein Tor, das jedoch am Tag offen steht, doch selbt wenn es zu ist - ist es kein Problem für Morle hindurch zu steigen.

Der Garten ist umzäunt (1,7m hoch) und für Morle kein Problem drüber zu klettern zum Nachbarn.

Da muss ich mich wohl leider damit abfinden das es keine Möglichkeit gibt Morle von der Einfahrt fernzuhalten.
 
Jetzt hat es ihn doch erwischt ;(;(;(

Unfassbar, überfahren ... es tut so weh

In den letzten Jahren wurde mein Kater immer häufiger auf der anderen Straßenseite gesehen, jedoch ging er meist in der Dämmerung oder in der Nacht über die Straße. In letzter Zeit hielt er sich die meiste Zeit am Tag bei uns im Garten auf. Diesen Mittwoch wurde er am Vormittag von einem Auto erwischt, eigentlich war das gar nicht seine Zeit im Berufsverkehr sich an die Straße zu trauen. Keine Ahnung wieso er das gemacht hat :reallysad:

Es ist so hart, ihn zu verlieren. Ich habe zwar noch meine 2 Wohnungskatzen, mit den ich nach anfänglichen Problemen, auch gut klar komme. Doch die besondere Bindung hatte ich nur zu Morle.
 
Mein Beileid.
Zumindest hat er die letzten Jahre schön gelebt.
Machs gut Morle
 
Werbung:

Ähnliche Themen

ClaudiKet
Antworten
3
Aufrufe
2K
derklotz
derklotz
WildLizzy
Antworten
10
Aufrufe
422
WildLizzy
WildLizzy
tinetierchen
Antworten
48
Aufrufe
2K
tinetierchen
tinetierchen
N
Antworten
24
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
B
Antworten
5
Aufrufe
724
Becci309
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben