Ui, danke für die vielen Antworten, meine List wächst
😉 Klar schauen wir uns selbst einmal um, aber es ist schon gut zu wissen, wo man überhaupt anfangen muss. Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich trotz 11 Jahren München bisher eher wenig von den Randbezirken gesehen habe.
Wir haben ja in der Nähe von Straubing ca. 1ha Grund mitten in der Pampa, wo ich wunderbar viel Platz für Gemüse, Enten, Katzen und anderes Getier hätte. Ach, das wäre schon schön...
Ui, Neid! Das klingt traumhaft. Falls du mal menschliche und tierische Mitbewohner suchen solltest, würden wir uns bereit erklären, über deine Anfrage nachzudenken
😉
Ecke Mangfallplatz/Harlaching ist es total ruhig, in der nähe in Perlacher Forst. Dort laufen auch immer viele Katzen rum. Und Mangfallplatz zB liegt direkt an der U-Bahn Station, man ist in 10 min. in der Stadt.
Das kommt definitiv auf die Liste! Den Perlacher Forst kenn ich bereits, hier ist mir mal ein Wildschwein mit Jungem begegnet, als ich einmal todesmutig mitten in der Nacht von Unterhaching heimgelaufen bin.
😱 Füchse, Rehe und Hasen gabs auch, aber nur dem Wildschwein habe ich vorgesungen, bis es langsam seiner Wege gezogen ist. Meine Singerei hat schon jeden in die Flucht geschlagen
😀 Aber das war schon bedrohlich, ich hatte ganz schön Angst. Die sind gar nicht so klein, die Viecher.
Es gibt den Stadtbezirk Aubing/Lochhausen/Langwied, der der einzige noch ländlich geprägte Stadtbezirk in ganz München ist. Überall sind auch Einfamilienhäuser und auch noch klassische Bauernhöfe mit allem drum und dran zu finden. Die einzigen Hochhäuser sind um den S-Bahnhof Westkreuz zu finden.
Das klingt ziemlich gut, und auch die anderen Sachen. Ich werde da recherchieren. Die 30 Minuten beziehen sich wirklich nur auf die reine Sbahn-Fahrzeit, wenn man mal am Marienplatz ist, geht das ja ziemlich fix.
. Meine Eltern im Süden (sehr teuer). Beide Gebiete sind Randgebiete mit Tendenz zum Ländlichen, wobei meine Eltern noch in Ring 4 und wir in Ring 5-6 sind. Trotzdem ist es bei meinen Eltern sehr sicher, bestimmt noch sicherer als hier, weil sie auf zwei Seiten Felder haben und am Rand eines großen Gebietes mit nur Spielstraßen eingerahmt von einer 30er Zone wohnen.
Magst du mir verraten, wo deine Eltern ungefähr wohnen? Ja, ich hatte gehofft, vielleicht wirklich ein paar grüne Oasen im Münchner Stadtgebiet zu finden, das wäre die ideale Lösung für uns beide. Die Münchner Wohnunspreise sind wir (leider) gewohnt, und das auch noch mit Staffelmiete. Wir wohnen dann demnächst 9 Jahre hier, jedes Jahr kamen 30 Euro drauf, viel schlimmer kanns gar nicht mehr werden
😉 (denk ich zumindest JETZT)