hm....... ich weiß nicht - ich für mich persönlich stehe dem ganzen eher kritisch gegenüber....
als ich zu meinem freund gezogen bin lebte Micky noch, und er war fast den ganzen tag an der leine drausen..... er wälzte sich in der wiese und ließ sich die sonne auf den bauch scheinen..... er sah ziemlich entspannt aus
aber gefallen hat mir das nie, mit der begründung.:
man braucht nur einmal nicht hinsehen und er fällt vl vom zaun und dann e schon wissen wenn die leine aus ist was dann passiert.....
dann denke ich mir, klar ein stückchem freiheit bietet so ne leine, aber ist das wirklich das wahre? war es das was micky wollte? draussen an der leine unter seinem busch sitzen anstatt herum zu toben wie es ihm beliebt??? ich könnte mir auch nicht vorstellen jahrelang immer und ständig an einem fleck zu sitzen.......
ich habe dann angefangen mit ihm spazieren zu gehen - und wie interessiert er war an all dem anderen zeugs und dann kann er aber nicht so wie er will weil er an der leine hängt, nicht auf die höchsten bäume klettern weil die leine nur 3 oder 5 meter reicht? wenn ne nachbarskatze kommt nicht anständig raufen zu können weil er sich in der leine verhäddern könnte? und man selbst mit der leine hinten drann steht?????
nö also mir war das ein dorn im auge, und es tat mir furchtbar weh das mit ansehen zu müssen........
mag sein das es miezis gibt die es gewohnt sind, micky wurde 16 jahre alt und er war von anfang an an der leine also war er es gewohnt, aber er versuchte immer aus der wohnung auszubüchsen, und wenn er es schaffte konnte man ihm hinten nach gehen und ihm zu sehen wie sehr es noch mehr genoss alles ungehindert beschnüffeln zu können......
lieber einen eingezäunten bereich oder gesicherten balkon, terrasse oder sonstiges als ne mieze an der leine........
ich kann das mit meinem gewissen definitiv nicht vereinbaren...
lg tina