Katzen an der Leine

• Themenstarter Themenstarter Dorinya
  • Beginndatum Beginndatum
Wir sind erst im April diesen Jahres dort eingezogen, allerdings war der Haustierwunsch noch nicht so ausgereift, wie sie es jetzt eben ist. Ich bin schon froh dort Tiere halten zu dürfen, das war in meiner vorigen Wohnung anders. Auszug steht also nicht zur Debatte.

Wäre es gut, die Tiere dann mit Leine auf den Balkon zu führen (statt Netz)?

A

Werbung

Wenn Du die beiden wirklich auf den Balkon führst, dann lass sie aber nicht dort angebunden alleine! Nachher verheddern sie sich oder springen runter oder sonstiges.

Wenn Du die beiden wirklich auf den Balkon führst, dann lass sie aber nicht dort angebunden alleine! Nachher verheddern sie sich oder springen runter oder sonstiges.

Ja, anders hatte ich es auch nicht vor. Nachher springen sie wirklich mal einem Vögelchen nach und strangulieren sich... Mal sehen ... Wenn sie sich mit dem Geschirr wohl fühlen könnte man ja wirklich einen Besuch ins Freie wagen 🙂

Vielen Dank für Eure Meinungen. Ihr habt mir geholfen, das Ganze mit meinem Gewissen zu vereinbaren... 😳

Kein Problem, natürlich ist die Katze kein Hund, aber sie wird es Dir nicht krumm nehmen.😉

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an euch:
Wir wohnen im 4. Stock und haben unserem Kater Paul eine KAtzenleine gekauft, sodass wir ihn als mal mit in den Garten nehmen können und er mal die NAtur riechen kann.Freigang geht leider gar nicht, weil wir an einer Hauptstraße wohnen.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich dem Kater das Geschirr anziehe, wird er ganz langsam in seinen Bewegungen und wirkt irgendwie besoffen, manchmal fällt er sogar um. Nach einer Zeit legt sich das dann. Vor allem wenn er dann im Garten ist.
Das Geschirr ist auf keinen Fall zu eng, also ich stelle ihm nicht die Luft ab 😀
Jetzt habe ich aber mal was gehört, dass Katzen auch über ihr Fell gleichgewicht halten. Stimmt das? Und kann das durch das Geschirr irgendwie beeinträchtigt werden?
Über eine mögliche Erklärung würde ich mich sehr freuen!!!
Liebe Grüße
Lisa 🙂