Freigang?

• Themenstarter Themenstarter Jessica mit Julia
  • Beginndatum Beginndatum
Julia macht das toll. Sie ist vorsichtig und das ist gut. Wenn Du ihr angewöhnst, dass die Tür am Abend zu bleibt und sie tagsüber raus darf, wird sie sich damit sicher arrangieren.
Willst Du immer bei ihr bleiben, wenn sie draußen ist? Ich denke, das würde auf Dauer nicht funktionieren. Sie wird alleine losziehen wollen aber Du wirst ja sehen.
Ich habe sie gebeten Julia nicht zu rufen und sie raus zu schmeißen, damit sie sich das gar nicht erst angewöhnen aber die Nachbarin meinte, dass sie immer Haustiere hatte, sie nun dafür zu alt und zu krank sei und sich so freuen würde wenn Julia regelmäßig bei ihr vorbei schaut...
Ich habe hier denselben Fall. Eine Nachbarin, 80 Jahre und aktuell sehr alleine, weil ihre Katze vor einem Monat verstorben ist.
Prinzipiell hab ich nichts dagegen, wenn meine bei ihr kurz zu Besuch sind aber wie Du sagst, die Katzen gewöhnen sich dann an in fremde Wohnungen zu gehen, was nicht gut ist.

• Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Ich würde sie wohl auch einfach tagsüber laufen lassen, wenn sie das braucht, und so klingt es.

Das mit der Nachbarin würde ich einfach akzeptieren, immerhin weißt Du, wo Du sie dann suchen musst.

Es gibt solche Freigänger. Verhindern lässt sich das kaum, in der Nachbarschaft ist so ein Kater, der alle Nachbarhäuser abklappert, in Keller und Flure und Wohnungen geht, obwohl er durch die Klappe immer nach Hause kann.

Toll ist, dass Julia zurück in den Garten rennt, und den als sicheren Platz ansieht.

Ich bin sicher, ihr schafft das schon!

• Like
Reaktionen: romulus