F
Felidae_1
Forenprofi
Julia macht das toll. Sie ist vorsichtig und das ist gut. Wenn Du ihr angewöhnst, dass die Tür am Abend zu bleibt und sie tagsüber raus darf, wird sie sich damit sicher arrangieren.
Willst Du immer bei ihr bleiben, wenn sie draußen ist? Ich denke, das würde auf Dauer nicht funktionieren. Sie wird alleine losziehen wollen aber Du wirst ja sehen.
Prinzipiell hab ich nichts dagegen, wenn meine bei ihr kurz zu Besuch sind aber wie Du sagst, die Katzen gewöhnen sich dann an in fremde Wohnungen zu gehen, was nicht gut ist.
Willst Du immer bei ihr bleiben, wenn sie draußen ist? Ich denke, das würde auf Dauer nicht funktionieren. Sie wird alleine losziehen wollen aber Du wirst ja sehen.
Ich habe hier denselben Fall. Eine Nachbarin, 80 Jahre und aktuell sehr alleine, weil ihre Katze vor einem Monat verstorben ist.Ich habe sie gebeten Julia nicht zu rufen und sie raus zu schmeißen, damit sie sich das gar nicht erst angewöhnen aber die Nachbarin meinte, dass sie immer Haustiere hatte, sie nun dafür zu alt und zu krank sei und sich so freuen würde wenn Julia regelmäßig bei ihr vorbei schaut...
Prinzipiell hab ich nichts dagegen, wenn meine bei ihr kurz zu Besuch sind aber wie Du sagst, die Katzen gewöhnen sich dann an in fremde Wohnungen zu gehen, was nicht gut ist.