Freigänger ist kaum daheim

  • Themenstarter Themenstarter bubu2000
  • Beginndatum Beginndatum
B

bubu2000

Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2024
Beiträge
35
Hallo liebe Forumsteilnehmer
Ich hätte mal eine Frage an alle, die auch Freigänger daheim haben. Wir haben jetzt Sommer und meiner ist den ganzen Tag und auch oft bis in die Nacht draußen unterwegs. Währenddessen kommt er nicht zum Essen rein aber ich hole ihn oft rein und gebe ihm essen oder Snacks. Wenn ich ihn aber nicht holen würde, würde er womöglich echt garnicht mehr reinkommen.
Ich tracke ihn und weiß deshalb dass er nicht fremdgefüttert wird (außer es steht bei den Nachbarn essen draußen, da weiß ich natürlich nicht ob er sich vergreift) und außerdem bin ich oft mit ihm draußen und streichle ihn.
Ist es normal, dass ein freigönger nicht mehr wirklich zuhause isst, sondern nur noch seine Beute?
Wenn er bis spät in die Nacht draußen war isst er mehr und auch am Morgen ist sein Napf meist leer aber tagsüber isst er kaum noch daheim
 
A

Werbung

Hallöchen, ich habe zwar auch Freigänger, allerdings eine Gruppe von vier Jungs, die sich sehr gut verstehen. Die treffen sich regelmäßig in Haus bzw. Garten und abends sind sie eh am liebsten bei uns, wenn der Nachbarsprügelkater wieder sein Unwesen treibt ☺️
 
  • Like
Reaktionen: bubu2000
Hey
Ich habe zwar keine Freigänger, kann dir aber dafür n Lied davon singen das aktuell sehr schlecht gefressen wird.
Das ist nicht nur bei mir so, sondern betrifft recht viele Katzenhalter.
Ich würde es beobachten und den Kater ab und an mal wiegen.
Wenn es ihm gut geht und er sein Gewicht hält musst du dir glaube ich keine Sorgen wegen den wenigen Appetit machen, denn, wie gesagt, das "Problem" haben aktuell einige Katzenhalter.
 
  • Like
Reaktionen: bubu2000
Hey
Ich habe zwar keine Freigänger, kann dir aber dafür n Lied davon singen das aktuell sehr schlecht gefressen wird.
Das ist nicht nur bei mir so, sondern betrifft recht viele Katzenhalter.
Ich würde es beobachten und den Kater ab und an mal wiegen.
Wenn es ihm gut geht und er sein Gewicht hält musst du dir glaube ich keine Sorgen wegen den wenigen Appetit machen, denn, wie gesagt, das "Problem" haben aktuell einige Katzenhalter.
Ich denke der verminderte Appetit liegt vielleicht an den hohen Temperaturen. Meiner hat tatsächlich bissl mehr auf der Waage und nimmt nicht wirklich ab.
finde es echt krass, dass du das jetzt öfter gehört hast
 
finde es echt krass, dass du das jetzt öfter gehört hast

Es wsr vor ner Weile erst Thema (oder "Nebenthema".
Ich weiß den Thread nicht mehr, sonst würde ich ihn dir schicken.
Es "trifft" aber wirklich mehrere Dosis regelmäßig.
Wenn es ihm gut geht und sich am Gewicht nix ändert, dann glaube ich nicht das du dir Sorgen machen musst.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und bubu2000

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
23
Aufrufe
986
Capella
Capella
A
Antworten
4
Aufrufe
373
Atazi
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
F
Antworten
18
Aufrufe
682
Mihasmorgul
Mihasmorgul
D
Antworten
3
Aufrufe
708
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben