kein Futter daheim

  • Themenstarter Themenstarter Patty 39
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn meine drei Freigänger längere Zeit fast gar nichts fressen, dann wird es mal wieder Zeit für eine Entwurmung. Zwei Tage später fressen sie wieder.
 
A

Werbung

Ja,da bin ich auch am überlegen ob ich das im Sommer etwas engmaschiger machen soll,normal hab ich sie nur alle drei Monate entwurmt,aber sie fressen halt im Moment schon viele Mäuse 🐁
 
Ich entwurme derzeit alle 6 Wochen, auch deshalb, weil es lt. unserer Tierärztin immer mehr Lungenwurmbefall in unserer Gegend gibt. Früher hab ich außerplanmäßig sofort entwurmt, wenn ich wieder bei einem ein Bandwurmglied am Popo entdeckt habe. Die scheinen aber seit Jahren bei uns nicht mehr vertreten zu sein.
 
Mito hatte vor ein paar Wochen auch mal so eine Phase, wo er zuhause kaum noch was gefressen hat. Erst hatte ich sogar Angst, dass er krank ist, er sah auch für mich auf einmal total dünn aus (das lag aber wohl eher daran, dass das zeitgleich mit dem Fellwechsel auf Sommerfell war ... ich hab gefühlt zweimal sein Körpervolumen an Unterwolle aus ihm rausgekämmt).

Dann habe ich vermutet, dass er draußen Mäuse und Jungvögel erbeutet, hab ihn auch ein paarmal mit irgendwas im Maul gesehen. Aber dann kam eine Nachbarin vorbei und das Rätsel löste sich: sie füttert in ihrem Garten schon seit Jahren Igel. Und jetzt, so beklagte sie sich, käme abends immer so eine fremde, große, graue Katze und fräße ihren Igeln das Futter weg. Haben wir das also auch geklärt.

Wir haben uns dann geeinigt, dass sie die Igel etwas später füttert, die kämen sowieso erst mit der Dämmerung, hat sie gesagt, und ich versuche, dafür zu sorgen, dass Mito dann schon zuhause ist. Klappt nicht immer, aber meistens.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
375
Nula
Nula
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
P
Antworten
5
Aufrufe
782
miss.erfolg
miss.erfolg
F
Antworten
18
Aufrufe
728
Mihasmorgul
Mihasmorgul
KaterFindus
Antworten
13
Aufrufe
2K
KaterFindus
KaterFindus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben