Freija

• Themenstarter Themenstarter miietzchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freija futter nassfutter nassfutter sorten
miietzchen

miietzchen

Benutzer
Kennt einer von euch das Nassfutter von Freija?

Da wir grade auf anderes Futter umstellen (und bald 2 Kitten bei uns einziehen) würde ich gerne verschiedene Marken (und natürlich Sorten) füttern.
Bis jetzt haben unsere das Futter von Bozita und eine bestimmte Sorte von Multifit (die einzige ohne Zucker und Getreide) verschlungen.
Für gar nicht gut wurden Carny und Premiere befunden.
Ein paar Marken stehen noch zur Auswahl - unter anderem Real Natute und Terra Faelis.
Und eben Freija.
Dazu finde ich allerdings nichts im Internet.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (14% Huhn),
Mineralstoffe.
Analytische Bestandteile:
Protein 8%,
Rohfaser 0,4%,
Fettgehalt 4%,
Rohasche 2%,
Feuchtigkeit 83%
Zusatzstoffe per kg:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Taurine 1250mg,
L-Carnitine 100mg,
Spurenelemente:
Zink (Zinksulfat Monohydrat) 40mg,
Mangan (Mangansulfat Monohydrat) 6mg,
Kupfer (Kuper(ll)sulfat Pentahydrat) 1mg,
Jod (Wasserfrei Kalziumjodat) 0,5mg,
Vitamine:
Vitamin D3 (Cholecalciferol) 500 lE,
Vitamin E (DL-a-Tocopheryl Acetat) 30mg,
Technologische Zusatzstoffe:
Konservierungsmittel,
Casia Gum 500 mg

Fütterungsempfehlung ist für eine durchschnittlich große Katze (4kg) eine Schale (100g) pro Mahlzeit.
Tagesbedarf ca. 3-4 Schalen (abhängig von Alter, Rasse und Aktivität)

Sooo 😀 🙂

A

Werbung

Nun, ich kenne das Futter nicht. Aber 8 % Protein und 4 % Fett sagen schon aus, das es keinesfalls sonderlich hochwertig sein kann.
Wenn das 100 g Schälchen sind, wirst du bei 2 Kitten arm mit dem Futter. Und selbst die billigsten Schälchen kosten mind. 25 Cent.
Das ist dann 1 € für eher minderwertiges Futter. Für wenig mehr bekommst du schon gute Auswahl an Mittelklassefutter im Internet.

Von Multifit sind doch alle Patesorten ohne Zucker und Getreide?

Ich verstehe gerade nicht, wieso du umstellen willst, bzw. wohin. Einfach so auf eine andere Marke? Nun, wenn du das füttern willst, mußt du nix umstellen, das kannst du einfach als weitere Marke dazu nehmen. Viel Auswahl hast du ja eh gerade nicht.

Oder auf hochwertiges bzw. zumindest besseres Futter? Dann such dir was anderes, weil hochwertig ist das jedenfalls nicht.

Nun, ich kenne das Futter nicht. Aber 8 % Protein und 4 % Fett sagen schon aus, das es keinesfalls sonderlich hochwertig sein kann.

Das ist doch mal eine Aussage! Danke! 🙂

Wenn das 100 g Schälchen sind, wirst du bei 2 Kitten arm mit dem Futter. Und selbst die billigsten Schälchen kosten mind. 25 Cent.
Das ist dann 1 € für eher minderwertiges Futter. Für wenig mehr bekommst du schon gute Auswahl an Mittelklassefutter im Internet.

Haben nicht nur zwei Kitten. Derzeit zwei fast 2 jährige Mietzen und nächsten Montat dann zwei Kitten. Die Schälchen kosten 0,19 bzw. 0,21 - das Futter kommt aus den Niederlanden 🙂

Von Multifit sind doch alle Patesorten ohne Zucker und Getreide?

Nur das mit Huhn ist ohne Zucker und Getreide. Pate waren unsere noch nie begeistert von - egal mit welchen Tricks 😀

Ich verstehe gerade nicht, wieso du umstellen willst, bzw. wohin. Einfach so auf eine andere Marke? Nun, wenn du das füttern willst, mußt du nix umstellen, das kannst du einfach als weitere Marke dazu nehmen. Viel Auswahl hast du ja eh gerade nicht.

Oder auf hochwertiges bzw. zumindest besseres Futter? Dann such dir was anderes, weil hochwertig ist das jedenfalls nicht.

Wir wollen einfach auf hochwertiges Futter umstellen. Und ich denke 4 Marken mit versch. Sorten sollte ausreichen oder?
Dann weiß ich aber dass Freija wohl schonmal nicht aufgenommen wird 🙂

Hallo,

als höchwertige(re) Marken werden hier oft z.B. Grau, Feringa, Catz Finefood oder Mac's genannt. Versuch die doch mal. 🙂

Das wird dann natürlich auch teurer, außer man nimmt gleich die großen Dosen, die sind im Vergleich dann wieder billiger. Aber zwei Kitten werden dir ohnehin die Haare vom Kopf fressen 🙂D), da ist dann ein hochwertiges Futter, das sie besser sättigt, deutlich besser.

Hallo,

als höchwertige(re) Marken werden hier oft z.B. Grau, Feringa, Catz Finefood oder Mac's genannt. Versuch die doch mal. 🙂

Das wird dann natürlich auch teurer, außer man nimmt gleich die großen Dosen, die sind im Vergleich dann wieder billiger. Aber zwei Kitten werden dir ohnehin die Haare vom Kopf fressen 🙂D), da ist dann ein hochwertiges Futter, das sie besser sättigt, deutlich besser.

Also die Kitten bekommen auf jeden Fall schon mal Terra Faelis weil sie das im Moment unter anderem auch bei der Züchterin bekommen.
Eine Liste mit dem anderen gefütterten Futter bekommen wir nächste Woche wenn wir sie nochmal besuchen (Kitten ziehen erst zwischen dem 13. und 17.07 ein *hibbelhibbel*).
Mal sehen ob da dann auch noch was dabei ist was unsere beiden Großen fressen.
Von Bozita sind meine mehr als begeistert, da sah der Napf wie frisch aus dem Schrank aus 😀

Freija Katzensticks mit Lachs 10 x 5 g mehrerer Packungen sind teils fahl verfärbt und riechen verdorben. Es waren nie ganze Packungen betroffen, manche sind schlecht und andere farblich und geruchlich 'ok', soweit man das optisch und geruchlich beurteilen kann, bakteriell könnte natürlich trotzdem bei den 'Guten' eine Kontamination vorliegen. Parallele Erfahrung mit dem Action Trockenfutter für Hunde: ein Paket Skyler war trotz in der Zukunft liegenden Mindesthaltbarkeitsdatums ranzig. Welcher Hersteller verbirgt sich hinter den Marken?

Werbung: