freilauf Katze der nachbaren macht mir sorgen!

• Themenstarter Themenstarter Napheniu
  • Beginndatum Beginndatum
nein die war da nicht nass. Sie hat ein ganz struppeliges Fell und haart extrem.
Sie ist wirklich eine wunderschöne Katze.

Wenn sie keinen besitzer hat, dann würde ich sie aufjeden fall aufnehmen.

Wir haben ihr so ein Kurzhaar-pflegeset geholt. Damit wird sie ca. einmal in der Woche gebürstet.
Meine Schwester hat ja selber 2 Katzen und in voller Gesundheit. Sie hat meine Besuchskatze gestreichelt und fand das extrem schlimm. Das Fell ist eher rau.

Villt kann mir da ja noch einer einen Tipp geben.

ich werde aufjeden fall berichten, wenn die "Halsbandaktion" was ergeben hat.

Rau hat etwas mit der Fellstrukktur selbst zu tun.
Hab hier auch einen , dessen Fell fühlt sich an , wie von einenm Rauhaardackel,.... nichts im Vergleich zu seinem verstorbenden Bruder.
Dessen Fell war seidenweich.

Nichts mit gepflegt oder ungepflegt.
Die Katze auf dem Bild schaut sehr mager aus.

A

Werbung

Das mit dem unterschiedlichen Fell kenne ich auch. Aber wenn sie extrem haart, dann ist das doch eher nicht normal.
Auf dem Foto sieht sie sehr zauselig aus.

Ich bin gespannt, was die Halsbandaktion bringt. Und wenn keine Reaktion erfolgt, dann würde ich sie mit zum TA nehmen.

Bitte mache aber - wenn du sie dann doch behälst - eine Meldung beim Tierschutz, Fundbüro. Das ist auch wichtig, damit die "Fundsache Katze" dann irgendwann in deinen Besitz übergeht. Aber ich finde es auch wichtig, dass ein evtl. Besitzer immer die Chance hat, seine verlorgene Katze wiederzubekommen.

Es ist so grausam, wenn man sein Tier vermisst und nicht weiß, was mit ihm geschehen ist.

So eine dünne arme Maus.
Wenn sie Besitzer hat, denen sie nicht ausgebüxt ist, wird sie dort offensichtlich nicht gut versorgt. Oder sie ist krank.
Gut, dass du dich kümmerst.

die halsband aktion ist ja jetzt am laufen, aber habe noch nix gehört.

Wir haben ein schwarzes Halsband geholt (sieht super schön aus mit dem rotem fell) und einen Adressenanhänger.
Mein Mann meint das der Besitzer garnicht weiß, was das ist und ist pesimistisch.
Als sie das Halsband umgelegt bekommen hat war sie super lieb. Sie war ruhig und hat sich nicht bewegt. Damit habe ich nicht gerechnet.
Wir haben ihr noch einen kleinen Mini- Kratzbaum geholt.
Sie geht uns immer an die Möbel oder an die Wände. Ich hab ihr den gestern gezeigt und dann ist sie , wie von einer Spinne gestochen, durch das Wohnzimmer gerannt und miaute immer wieder rum . Das hörte sich mehr wie ein winseln als ein fauchen an.
Die hat sich wieder beruhigt. Mein Mann denkt das es von der Glocke am Halsband kommt. Aber die hatte den ja schon eine weile um Hals.
Naja ich meld mich sobald ich was weiß. Ich warte jetzt ein paar tage

Hallo mache bitte die Glocke vom Halsband ab. Das bimmeln nervt die Katze und es ist ein gefahrenpunkt wo sie irgendwo hängenbleiben könnte

Also ich finde die Katze sieht normalgewichtig aus. Zumal liegt sie auf der Seite. Ein Athletische Rote Katze wunderhübsch. Viel besser als so fettgefütterte Katzen. Die Figur ist völlig okay

Werbung:
@tazi: sie frisst auch normal und wiegt 4 kg. Ich kenn aber auch andere Katzen die 4kg wiegen und ganz anders aussehn. Fals sich die besitzer melden, werde ich ja wissen was sie sagen. Ansonsten wird der TA mir sagen was sache ist.

Wenn die Glocke eine Gefahrenfalle ist, dann dürfte der Adressenanhänger auch nicht dran sein. Ich denke auch eher das sie sich erschreckt hat, die Glocke selber stört sie nicht. Mein Mann denkt das nur. Aber wenn das so wäre, dann würde sie sich ja nur erschrecken oder sich anders verhalten. Das ist aber nicht der fall.

Achja, die Ohren sind wieder sauber. Keine Ahnung warum. Mein Mann sagte, das war sowieso nur Dreck! Das hat die Katze selber gemacht.

Die Glocke ist ganz schlicht und einfach eine Qual!

Katzen haben ein hochempfindliches Gehör und das Gebimmel ist einfach grausam für sie. Stell dir mal vor, du müsstest ständig eine große Kuhglocke um den Hals tragen. Oder Glocken in entsprechender Grösse am Ohr.

Die Glocke hat keinen Nutzen und selbst Vogelschützer raten davon ab.

Bitte! Mach die Glocke ab. Das ist Folter.

Ich kann Miomomo nur zustimmen.
Mir hat damals mein TA gesagt, dass ich bei meinem Hund entweder Hundemarke oder Adressanhänger ans Halsband machen soll damit es nicht ständig klimpert.
LG...Lea

soo die katze lief jetzt die ganze zeit mit dem halsband rum ohne eine reaktion von irgendjemanden.
Gestern waren mein Mann und ich nicht zuhause und sie konnte daher nicht rein. Heute kam sie erst um halb 8 abends zu uns. Das ist sehr ungewöhnlich für sie.
Das Halsband ist jetzt auch ab. Ich weiß jetzt nicht ob der Besitzer das war oder das Halsband sich gelöst hat.

Keine Ahnung, abwarten ob sich einer meldet