Nike74
Forenprofi
Warum zäunst du deinen Garten nicht sicher ein und machst ihn für die Katzen interessanter?
Wegen einem Hund?
Ist die Katze geh oder denkbehindert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum zäunst du deinen Garten nicht sicher ein und machst ihn für die Katzen interessanter?
Es ist nicht "ihr" Garten, es ist nicht der Eigentümer sondern eine Mieterin.
http://www.stadthunde.com/frankfurtammain/hundegesetz/kompletter-text.html
"§ 1 Halten und Führen von Hunden
Hunde sind so zu halten und zu führen, dass von ihnen keine Gefahr für Leben oder Gesundheit von Menschen oder Tieren ausgeht."
Auch wenn dies ein Mehrparteiengarten ist, wenn der Hund nicht raus kann, braucht er keine Leine.
Die Einzigen, die da etwas gegen haben könnten und ggf unternehmen könnten, sind die anderen Mieter, die diesen Garten mit nutzen.
@Lololein: Du würdest es also gut heissen, wenn Deine Freigänger täglich vom armen evtl. aus "schlechter Haltung" stammenden Pflegehund gejagt würden, sobald sie das Nachbargrundstück betreten. Freigängern kann man nunmal nicht sagen.."Da sollst Du nicht hingehen" Deine Fairness für alle Tiere in Ehren, aber solange man nicht in der Situation ist, kann man da großherzig urteilen. Und ich schrieb schon, ich werde es nochmal mit einem Gespräch versuchen, sollte es zu stressig für meine Katzen werden...
Ganz ehrlich...ich versteh dein Problem wirklich nicht!
@Lololein: Du würdest es also gut heissen, wenn Deine Freigänger täglich vom armen evtl. aus "schlechter Haltung" stammenden Pflegehund gejagt würden, sobald sie das Nachbargrundstück betreten. Freigängern kann man nunmal nicht sagen.."Da sollst Du nicht hingehen" .
Das ist für mich das Risiko, das ich eingehe, wenn ich der Katze Freigang gewähre.@Lololein: Du würdest es also gut heissen, wenn Deine Freigänger täglich vom armen evtl. aus "schlechter Haltung" stammenden Pflegehund gejagt würden, sobald sie das Nachbargrundstück betreten. Freigängern kann man nunmal nicht sagen.."Da sollst Du nicht hingehen" Deine Fairness für alle Tiere in Ehren, aber solange man nicht in der Situation ist, kann man da großherzig urteilen. Und ich schrieb schon, ich werde es nochmal mit einem Gespräch versuchen, sollte es zu stressig für meine Katzen werden...
Deine Nachbarin scheint ein sehr freundlicher Mensch zu sein!
Im Gegensatz zu Dir, wie mir scheint 🙂 Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen: tierfreundlicher Mensch 🙂
Sehr sympathisch, die Frau