Freilaufender Hund in Nachbars Garten

• Themenstarter Themenstarter SinginLene
  • Beginndatum Beginndatum
Im Gegensatz zu Dir, wie mir scheint 🙂 Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen: tierfreundlicher Mensch 🙂

Sehr sympathisch, die Frau

Kennst Du die Bedeutung von "wie mir scheint"? 😉

In wie weit ich freundlich oder unfreundlich bin, die Frau tierfreundlich oder nicht, kannst du wohl kaum beurteilen.

Nun, das hier finde ich nicht gerade freundlich. Und wenn jemand einen Holzsteg baut, um einem Tier einen Weg zu erleichtern, ist es tierfreundlich.

Deine Nachbarin scheint ein sehr freundlicher Mensch zu sein! Wenn du mich angesprochen hättest, hätte ich mich entweder kaputt gelacht oder dir ein paar Takte erzählt!

Lies bitte die Kommentare, auch Deine eigenen, richtig 😉

A

Werbung

Kennst Du die Bedeutung von "wie mir scheint"? 😉

Nun, das hier finde ich nicht gerade freundlich. Und wenn jemand einen Holzsteg baut, um einem Tier einen Weg zu erleichtern, ist es tierfreundlich.

Lies bitte die Kommentare, auch Deine eigenen, richtig 😉

Wer baut einen Holzsteg? Hab ich da was überlesen?

Wie mir scheint, hast du zu viel Zeit 😉 Ich habe jedenfalls keine, um dir zu erklären, wie ich was gemeint hab und hier jeden einzelnen Satz von dir auseinander zu klamüsern.

Das Fest der Liebe naht...🙂))

...drum vertragt Euch 😉 Wir können hier keinen Steg bauen, dazu ist das Grundstück zu breit und auch so wäre das nicht die Lösung, dazu muss man die Örtlichkeiten sehen, das würde zu weit führen, das hier zu erklären. Wir versuchen uns dran zu gewöhnen, ( ich und die Tiere) 🙂 dass sie halt immer wieder mal gejagt werden. Sie gehen aber doch immer wieder auf das Nachbargrundstück deshalb kann die Angst vor dem Hund jetzt nicht soooo riesig sein. Heute hab ich es hautnah miterlebt: Mimi kommt mit Karacho hinter unserem Zaun angerast springt über das angrenzende Dach und wutscht durch die Klappe. Da blieb sie direkt hintendran stehen und beobachtete wie der Hund sich bellend an unserem Zaun hoch reckt. Sie hat sich dann an die Terassentür gelegt und den Zaun beobachtet, hat Leckerlis genommen und ein bischen mit mir ( und dem Fellmäuschen) gespielt. Bei den ersten Malen ist sie vor Angst sofort auf den Schrank und hat sich versteckt. So langsam verstehen sie wohl, dass der Hund nicht in unseren Garten kommt und sie da sicher sind. Ich finds zwar immer noch nicht toll, dass man nicht dazwischengeht wenn Hunde jagen, aber wir lernen mit den Gegebenheiten zu leben. Ich wünsche Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit 😉

...drum vertragt Euch 😉

Ich zanke mich nicht. Zumindest nicht mit jedem 😉 Von daher spare ich mir auch jeglichen weiteren Kommentar auf die Unfreundlichkeiten 😉

Schön, wenn Mimi es einigermaßen geregelt bekommt. Ich hoffe, sie ist immer schnell und auch schlau genug. Ich drücke die Daumen.

Ich wünsche Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit 😉

Dankeschön - Euch auch! 🙂

...drum vertragt Euch 😉 Wir können hier keinen Steg bauen, dazu ist das Grundstück zu breit und auch so wäre das nicht die Lösung, dazu muss man die Örtlichkeiten sehen, das würde zu weit führen, das hier zu erklären. Wir versuchen uns dran zu gewöhnen, ( ich und die Tiere) 🙂 dass sie halt immer wieder mal gejagt werden. Sie gehen aber doch immer wieder auf das Nachbargrundstück deshalb kann die Angst vor dem Hund jetzt nicht soooo riesig sein. Heute hab ich es hautnah miterlebt: Mimi kommt mit Karacho hinter unserem Zaun angerast springt über das angrenzende Dach und wutscht durch die Klappe. Da blieb sie direkt hintendran stehen und beobachtete wie der Hund sich bellend an unserem Zaun hoch reckt. Sie hat sich dann an die Terassentür gelegt und den Zaun beobachtet, hat Leckerlis genommen und ein bischen mit mir ( und dem Fellmäuschen) gespielt. Bei den ersten Malen ist sie vor Angst sofort auf den Schrank und hat sich versteckt. So langsam verstehen sie wohl, dass der Hund nicht in unseren Garten kommt und sie da sicher sind. Ich finds zwar immer noch nicht toll, dass man nicht dazwischengeht wenn Hunde jagen, aber wir lernen mit den Gegebenheiten zu leben. Ich wünsche Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit 😉

Hallo liebe TE, ich kann deine Sorge durchaus verstehen und ich würde mir um meine Katzen wohl auch Sorgen machen.
Allerdings finde ich deine Einstellung etwas zu einseitig , der Hund / die Besi hat das Recht ihren Hund in dem eingezäunten Garten frei laufen zu lassen , genau wie du dein Recht hast , deine Katzen draußen frei laufen zu lassen. Und auch das stört wahrscheinlich viele Leute , wenn die Katzen deren Gärten ihr Geschäft verrichten .
Und in wie weit ein Hund mit ausgeprägtem Jagdinstinkt auf Abruf hören muss , wenn eingezäunt , weiß ich nicht.
Ich würde einfach das Gespräch suchen und vielleicht fragen ob die Hundebesi vielleicht einmal schauen kann ob Katzen in dem Garten sind , bevor sie ihn raus lässt? Und wenn die Katzen in den Garten gehen , obwohl der Hund schon draußen ist , müssen sie es lernen ( natürlich nicht auf unschöne Weise ).

Ich befürchte, Mikesch und Vincent sprechen von zwei verschiedenen Nachbarinnen 😀

1) Die wohl Vincent meint:
Die Nachbarin der TE mit dem Hund, die gelassen reagiert hat, als sie angesprochen wurde, ihre Hunde nicht frei rumlaufen zu lassen.

2) Die wohl Mikesch meint:
Die Nachbarin von ??? die einen Steg über ihr Grundstück hat bauen lassen

😀 😀

So und jetzt zum Thema.
Ich halte ja viel davon, bevor ich mich aufrege, mich in die Lage des anderen zu versetzen.
Ich hab einen großen Garten zur Verfügung stehen, in denen ich meinen Hund frei laufen lassen kann. Da können oder gehen sie nicht raus und da können sie sich austobenund ihre Energien loswerden.
Und dann kommen da zwei Katzen in den Garten und jetzt soll ich in MEINEM Garten meine Hunde nicht mehr laufen lassen?
Also ich würde mich da als Hundebesitzer schwer tun.

Sagt eine Katzenbesitzerin mit Freigänger ohne Hund.

Werbung:
Richtig. Die meine ich. 😉 Die mit dem Holzsteg 😀

Von der war aber gar keine Rede 😎 Das war eine Freundin von jemandem u. keine Nachbarin und außerdem habe ich habe auf das Ausgangspost geantwortet!

Richtig zu lesen (danke für den wertvollen Tipp), solltest du selber mal beherzigen 😉

Richtig zu lesen (danke für den wertvollen Tipp), solltest du selber mal beherzigen 😉

Okay, beim nächsten Mal 😉 Ist bald Weihnachten und ich bin friedlich gestimmt 😀

Edit: Danke abraka. Ein klassisches Missverständnis. Das mir so etwas heute auch noch passieren darf 😀