Freiwilligenarbeit beim ausländischen Tierschutz

• Themenstarter Themenstarter Stückchen
  • Beginndatum Beginndatum
Stückchen

Stückchen

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Bei meiner letzten Erfahrung als Flugpatin habe ich so oft das Argument gehört, dass man ja eher den Tieren in deutschen Tierheimen statt aus anderen Ländern helfen sollte, dass es mir mittlerweile zu den Ohren raushängt. Denn das eine schließt das andere ja nicht aus. Nun habe ich überlegt, ob ich meinen nächsten Urlaub (oder eventuell ein Sabbatical) im Ausland bei einer Tierschutzorganisation verbringe und dort vor Ort unterstütze.
Kennt ihr Organisationen/Vereine, die Freiwillige/Volunteers aufnehmen, und die auch legal sind? Hat jemand schon mal ähnliches gemacht und kann Wertvolle Erfahrungen berichten?
Natürlich habe ich schon gegoogelt und den oder anderen Vorschlag gefunden, aber vielleicht habt ihr noch den Tipp für eine kleine Organisation, die sich mehr über ein paar helfende Hände freut als eine der großen Organisationen?

Vielen Dank!

A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du gern mal schauen. Cleo freut sich immer über Helfer.
Allerdings ist sie gerade umgezogen, ich weiß nicht ob am neuen Standort schon Unterkünfte für Gäste/Helfer fertig sind.
Wie kann ich helfen – Estepona-Katzen

Da kannst du gern mal schauen. Cleo freut sich immer über Helfer.
Allerdings ist sie gerade umgezogen, ich weiß nicht ob am neuen Standort schon Unterkünfte für Gäste/Helfer fertig sind.
Wie kann ich helfen – Estepona-Katzen
Das wollte ich auch gerade vorschlagen.

Das schreibt Cleo auf der Homepage

Vor Ort

Besuchen Sie uns, wenn sie hier Urlaub machen! Wir freuen uns immer, wenn jemand Interesse daran hat, zu sehen, wie wir arbeiten und was hier so alles zu tun ist.

Sie können unser Katzenhaus mit allen 4-beinigen Bewohnern einfach mal kennenlernen, oder sogar mit Hand anlegen. Gerne auch, nach Absprache, hier aktiv mithelfen und auf dem Grundstück im Gästezimmer, gegen ein kleines Entgelt wohnen. In der Rubrik Urlaub bei Cleo finden Sie Erfahrungsberichte von unseren Helfern

Von dieser privaten Organisation nahe Athen habe ich meine beiden Griechen 💕 Die bieten ein Freiwilligenprogramm an, bei dem man für Kost (Zutaten für Frühstück und Mittagessen werden gestellt) und Logis vor Ort hilft. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das Heim sehr professionell und zuverlässig ist.

Volunteer Program | letsbe-smart-greece

Und hier noch ihr Instagram, wo man auch Bilder von Freiwilligen sieht, sie scheinen auch öfter was zusammen vor Ort zu unternehmen.

Login • Instagram

Werbung:
Find ich eine super Idee !! 👍

Ich frage mal @Jan1
Er war vor ein paar Jahren in England/Schottland (?? Jan, korrigiere mich bitte) auf einem Tierschutzhof?

Ausserdem war ich in Andalusien als Besucherin auf einem Rescue Hof für Esel.
Dort haben sie gern Helfer aufgenommen - da konnte man auch wohnen.
El Refugio del Burrito (EN)