Fremde Katze greift mich im eigenen Garten an

• Themenstarter Themenstarter Kookie
  • Beginndatum Beginndatum
Tierätztin hat gerade angerufen. Ist ne echt Tierschützerin. Meinte aber auch, daß man einen Hund in solch einem Fall auch einschläfern würde. Wenn sie eine Gefahr für Menschen darstellt. Sie und ich wollen beide nicht verantworten, daß demnächst ein Kind angefriffen wird. Bin erstaunt, daß sie zugestimmt hat.

Zugestimmt zu was? Deinen Kater auf deinen Wunsch hin einzuschläfern?

A

Werbung

Na Ihr könnt Euch ja gerne von aggressiven Tieren anfallen lassen, ich würde mich da massiv wehren, mit ein bisschen Wasser spritzen, ist es da wohl kaum getan. Katzenbisse können einen gefährlichen Verlauf nehmen.

Solche Tiere sind in einer Wohnsiedlung nicht tragbar.

Du lebst auf dem Vesuv ?
In einer Wohnsiedlung....oh ha. 😡

Ja, ich habe eine Katze, die ist aber normal im Kopf und zerbeisst nicht die Nachbarn.
Es gibt auch unter den Tieren welche mit "schlechtem naturell", ist ne Charaktersache, wie beim Menschen auch.

Du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass Tiere "böse" auf die Welt kommen?? 😱

Ich habe diesen Kater niemals angegriffen,bzw ihm weh getan...
LG Kookie

Vielleicht hat der Kater Schmerzen. Vielleicht fühlt er sich aber durch die Abwehrversuche der TE (Wasser, Besen,etc.) einfach nur angegriffen und setzt sich deshalb zur Wehr. In seinen Augen ist es ja SEIN Revier, das er verteidigt. Man muss es halt aus der Sicht des Tieres betrachten.

Krass, was da für Vorschläge kommen, von wegen Strom, Einschläfern... da fragt man sich, was die Leute mit ihren Katzen machen würden, wenn sie mal austicken.

Ja, ich habe eine Katze, die ist aber normal im Kopf und zerbeisst nicht die Nachbarn.
Es gibt auch unter den Tieren welche mit "schlechtem naturell", ist ne Charaktersache, wie beim Menschen auch.

Also: kaufen wir uns alle nen Stromschocker und gehen auf die Menschen mit schlechtem Naturell los... 🙄

Werbung:
Also: kaufen wir uns alle nen Stromschocker und gehen auf die Menschen mit schlechtem Naturell los... 🙄

Das würde ich ehrlich gesagt GERNE tun dürfen 😀

Tiere mit schlechtem Charakter, so ein Mumpitz. Ein schlechter Charakter ist ausschließlich Menschensache.

Man darf doch nicht einfach eine Katze einschläfern...die dazu noch jemand gehört...Oder?

Werbung:

Wenn sie angreifen, klar...dafür gibts die Dinger schliesslich.😉

@Mäusepolizei: Schon mal davon gehört, dass der Grundcharakter eines Lebewesens auch zu einem grossen Teil, genetisch bedingt ist?

Ich denke doch schon?! Wenn sie fremde Menschen angreift. Hunde, die Menschen angreifen, werden doch auch eingeschläfert, oder nicht?

Kein TA würde ein gesundes Tier, hier in dem Fall eine Katze, auf Zuruf "Die greift Menschen an" einschläfern.

Bei Hunden isses nochmal 'ne andere Nummer, dort entscheidet in der Regel nach Beissvorfällen das OA / Vet - Amt, was mit dem Tier passiert.

@Mäusepolizei: Schon mal davon gehört, dass der Grundcharakter eines Lebewesens auch zu einem grossen Teil, genetisch bedingt ist?

Ein Tier kann aber keinen "guten" oder "schlechten" Charakter haben, das ist dem Menschen eigen.
Ein Tier denkt nicht über seine Verhaltensweise nach....wenn es ein Stück Wurst klaut, dann ist das der Instinkt und nicht der "schlechte" Charakter, anders als beim Menschen, der nicth aus einem Instinkt heraus klaut, sondern weil er es beschlossen hat.

Ach weisst du - wenn ich jeden Schwachsinn glauben würde, den ich irgendwo mal gehört habe - dann wäre ich ja du 😀
Und das wollen wir doch nicht - ich zumindest ganz bestimmt nicht 😱

Werbung:
Ich denke doch schon?! Wenn sie fremde Menschen angreift. Hunde, die Menschen angreifen, werden doch auch eingeschläfert, oder nicht?

Aggressive Tiere werden oft eingeschläfert (auch in Tierheimen) das müssen die Besitzer dann aber selbst veranlassen oder es wird behördlich angeordnet.

hallo
bin ganz glücklich endlich eine ähnliche Geschichte gefunden zu haben und hab mich jetzt extra dafür hier angemeldet.
Mein Beileid. Diese Geschichte werden viele nicht glauben. Ich aber. Gestern kam die zweite Person, die von unserem Kater angefallen wurde. Ich glaub ihr, daß sie nichts gemacht hat, denn er ist auch uns gegenüber aggresseiv. aber wir sind drauf gefaßt. aber ein Junge aus der NAchbarschaft, welcher sich it KAtzen auskennt wurde attakiert und zweimal zugebissen. Eine Stelle hat sich entzündet. Antibiotikacreme hats getan. Die Junge Frau hat leuter Narben, vom Ausschaben und zunähen am Arm.
Ich bin so verzweifelt. Ich kann nicht verantworten, daß sowas noch einmal passiert.
Ja, er ist kastriert, abeer leider sehr spät. Ausgang het er genug und könnte sich im Wald rumtreiben...
Warte auf den Rückruf der Tierärztin...

Tierätztin hat gerade angerufen. Ist ne echt Tierschützerin. Meinte aber auch, daß man einen Hund in solch einem Fall auch einschläfern würde. Wenn sie eine Gefahr für Menschen darstellt. Sie und ich wollen beide nicht verantworten, daß demnächst ein Kind angefriffen wird. Bin erstaunt, daß sie zugestimmt hat.

Lässt du ihn tatsächlich einschläfern? Versucht du nicht mal etwas zun tun und herauszufinden, warum der Kater so reagiert? Ich habe einen misshandelten Kater aufgenommen der teilweise auch sehr aggressiv war/gelegentlich bzw. ist manchen Situationen noch ist. Da bin ich auch nicht gleich zum TA und habe ihn einschläfern lassen 😱 man muss erstmal abchecken was überhaupt los ist! Lass ihn doch erstmal bei dir in der Wohnung und beobachte! Die Leute die er angegriffen hat, weißt du was die mit ihm gemacht haben? Haben sie ihn provoziert?! Ich sage BesucherINNEN, dass sie meinen Tiger bitte in Ruhe lassen sollen, da er auf Frauen eben aggressiv reagiert. Nimmt eine ihn hoch, beißt er auch! Und dann kommen sie zu mir sagen der hat mich gebissen und ich lasse ihn einschläfern? Für ein Verhalten wofür die Katze nichts kann? Für mich sehr unverständlich! Deine TA-Tierschützerin kannste auch in der Pfeife rauchen. Die hat anscheinend keine Tipps im Petto, rät gleich zum einschläfern, schlimm.

Wenn sie angreifen, klar...dafür gibts die Dinger schliesslich.😉

Mag ja bei Menschen bis zu einem gewissen Grad! noch zutreffen. Bei Tieren halte ich das für Blödsinn. Aggressive Tiere sind immer auf ein Fehlverhalten des Menschen zurückzuführen. Oder sie haben Schmerzen...