M
Mausjäger
Erfahrener Benutzer
Also wir haben hier keine Zäune, die Katzen spazieren quer durch die Gärten.
Wenn jetzt eine vorbeikommt und sich neben mir in die Sonne setzt darf ich sie nicht streicheln?
Zu Spitzenzeiten hatte ich 5 Besucher die gekrault werden wollten und wurden.
Waren fast alles Katzen aus den Nachbarhäusern.
Da ich in Bezug auf Katzen ein Laie war habe ich auch angefangen Leckerlis zu verteilen.
Da sie dann noch mehr kamen habe ich allerdings die Nachbarn gefragt ob ich was geben darf.
Die einen waren ganz froh, das jemand mit auf ihre Katzen achtet.
Die anderen fanden die Frage eher seltsam.
Kurz und gut, einer hat es bei mir besser gefallen und ist nicht mit den Nachbarn weggezogen.
Ob die Katzen wenn ich sie reinlasse etwas kaputt machen, darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht.
Wäre dann nach meiner Ansicht auch mein Problem, sonst dürften ja sie nicht rein.
Hier kommt es oft so rüber:
Fremdfüttern geht gar nicht ist schon fast ein verbrechen.
Man ist sauer und muss die Leute zurechtweisen.
Warum seid ihr nicht froh wenn eure Katzen von den Nachbarn gut angenommen werden?
Wenn Gesundheitsgründe eine Rolle spielen ist es doch jetzt meine Aufgabe darauf zu achten wo meine Katze ist.
Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, kann ich dann von Unwissenden verlangen das sie die Katze nicht streicheln?
Bis vor kurzem hat (jetzt) meine sogar jeden Spaziergänger begrüßt,
die haben sich auch alle gefreut.
Meine jetzigen Nachbarn stehen nicht so auf Katzen, finde ich jetzt eher schlimmer,
dann soll sie sich lieber Leckerlis holen.
@Zwillingsmami
Da freue ich mich, das es auch humanere Meinungen gibt, Danke.
Habe deine Artikel erst gesehen nachdem ich mit schreiben fertig war.
Wenn jetzt eine vorbeikommt und sich neben mir in die Sonne setzt darf ich sie nicht streicheln?
Zu Spitzenzeiten hatte ich 5 Besucher die gekrault werden wollten und wurden.
Waren fast alles Katzen aus den Nachbarhäusern.
Da ich in Bezug auf Katzen ein Laie war habe ich auch angefangen Leckerlis zu verteilen.
Da sie dann noch mehr kamen habe ich allerdings die Nachbarn gefragt ob ich was geben darf.
Die einen waren ganz froh, das jemand mit auf ihre Katzen achtet.
Die anderen fanden die Frage eher seltsam.
Kurz und gut, einer hat es bei mir besser gefallen und ist nicht mit den Nachbarn weggezogen.
Ob die Katzen wenn ich sie reinlasse etwas kaputt machen, darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht.
Wäre dann nach meiner Ansicht auch mein Problem, sonst dürften ja sie nicht rein.
Hier kommt es oft so rüber:
Fremdfüttern geht gar nicht ist schon fast ein verbrechen.
Man ist sauer und muss die Leute zurechtweisen.
Warum seid ihr nicht froh wenn eure Katzen von den Nachbarn gut angenommen werden?
Wenn Gesundheitsgründe eine Rolle spielen ist es doch jetzt meine Aufgabe darauf zu achten wo meine Katze ist.
Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, kann ich dann von Unwissenden verlangen das sie die Katze nicht streicheln?
Bis vor kurzem hat (jetzt) meine sogar jeden Spaziergänger begrüßt,
die haben sich auch alle gefreut.
Meine jetzigen Nachbarn stehen nicht so auf Katzen, finde ich jetzt eher schlimmer,
dann soll sie sich lieber Leckerlis holen.
@Zwillingsmami
Da freue ich mich, das es auch humanere Meinungen gibt, Danke.
Habe deine Artikel erst gesehen nachdem ich mit schreiben fertig war.