Maiglöckchen
Forenprofi
Hier kommt es oft so rüber:
Fremdfüttern geht gar nicht
Warum seid ihr nicht froh wenn eure Katzen von den Nachbarn gut angenommen werden?
Wenn Gesundheitsgründe eine Rolle spielen ist es doch jetzt meine Aufgabe darauf zu achten wo meine Katze ist.
Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, kann ich dann von Unwissenden verlangen das sie die Katze nicht streicheln?
Hierzu auch noch mal meine fünf Cents:
Du wirfst da zwei Dinge durcheinander. Alle meine Nachbarn dürften selbstverständlich meine Katzen streicheln, wenn Katze das zulässt. Und das tun meine Nachbarn dann auch.
Das ist etwas gänzlich anderes, als Katzen fremd zu füttern.
Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass niemals eine Deiner Katzen eine Nahrungsmittelallergie entwickelt oder eine andere Krankheit bekommt, die eine Diät erfordert. Spätestens in dem Moment, wo Du zum wiederholten Male mit Deiner Katze beim Tierarzt warst, weil sie wieder heftigen Durchfall hat, da die nette Nachbarin es ja nur gut mit dem Kätzchen meint, denkst Du etwas anders über das Thema.
Und wie willst Du bei Hardcore-Freigängern darauf achten, wo sie sich aufhalten? Hast Du schon mal einen Hardcore-Freigänger wochenlang im Haus einsperren müssen? Ich schon. Ein Spaß war das nicht, weder für Katze noch für Mensch.
Zuletzt bearbeitet: