Fremde Katze. Wie soll ich das Verhalten deuten?

  • Themenstarter Themenstarter Gitt
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gitt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2010
Beiträge
3
Hallo

Ich bin hier seit einiger Zeit stille Mitleserin, habe auch nch keine KAtzen, was sich aber hoffendlich bald ändert (Umzug).

Jetzt aber zu meinem Thema: Gestern war ich bei meine Mutter zu Besuch. Wir saßen im Wohnzimmer, als plötzlich eine fremde Katze in die Wohnung kam (offene Terrassentür). Meine Mutter hat mit Schreien und wilden Gesten versucht das Tier aus der Wohnung zu scheuchen. Die Katze hat es aber nicht weiter gestört und sie ist weiter in den Flur marschiert. Ich bin ihr dann hinterher, habe ruhig mit ihr gesprochen und sie vorsichtig auf den Arm genommen. Sie hat sich sofort bei mir angeschmiegt und geschnurrt:pink-heart:.

Durchs Wohnzimmer wollte ich sie dann wieder auf die Terrasse setzen. Beim gehen habe ich sie dann ein wenig gekrault. Sie hatte die Augen zu und schnurrte wie ein Motor. Kaum hab ich mit ihr die Terrase betreten, hat sie angefangen zu fauchen und mich gebissen und gekratzt. Daraufhin hab ich sie runtergelassen. Sie ist zwei Schritte gelaufen, hat sich dann auf den Rücken geschmissen und wieder geschnurrt. Als ich näher kam hat sie wieder gefaucht und wollt mir wieder eine Verpassen.

Was habe ich der Katze denn angetan, dass sie so reagiert hat?

lg
 
A

Werbung

Hallo Gitt,

wahrscheinlich wollte sie Dir nur sagen, dass sie nun wieder runter will - leider auf eine recht deutliche und für Dich grobe Art. Aber Katzen sind nun mal so: die geben gleich eine ganz konkrete Ansage. Und dass Menschenhaut viel dünner ist als Katzenhaut, wissen sie nun mal nicht 😉.
 
Leider sind manche Freigänger viel zu zutraulich.
Zum Glück ist sie bei Euch reinmaschiert und nicht bei einem Katzenhasser. Das kann böse ausgehen.
 
Hallo, danke für die Antworten

Meine Mutter hat mir erzählt, dass diese Katze wohl regelmäßig seit Jahren ihre Wohnung unsicher macht. Und dann unterstellt sie mir, dass ich die Katze früher angefüttert hätte :grummel: Ich wohn schon seit vier Jahren nicht mehr bei meiner Mutter und habe die Katze gestern zum ersten mal gesehen.

Übrigens ein sehr hübsches rot-weißes Katerlein. Sehr gepflegt.

@Blume Anna: Das stimmt, wäre Katerchen einige Häuser weiter beim Vermieter meiner Ma gelandet, wäre er ohne blessuren nicht wieder raus gekommen...

Hach, irgendwie hab ich mich in den Burschen verliebt.
 
Das ist man schnell:pink-heart:
..... aber denk bitte daran, dass er auch ein Zuhause haben könnte und es Jemanden gibt, der ihn vermisst.

Ich habe alle Nachbarn( auch die, die nichts gegen Katzen haben) gebeten, meine Beiden rigeros zu verjagen, weil es einfach zu gefährlich ist, wenn sie denken, dass sie überall reindürfen.
 
Ne, Keine Sorge.

Der bleibt schön da, wo er ist.

Etwas schwärmen aus der Ferne sollte aber erlaubt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
^^... bei so schönen Roten soweiso:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
6K
Schnake76
Schnake76
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Qitta
Qitta
C
Antworten
10
Aufrufe
3K
Candy Cat
C
K
Antworten
230
Aufrufe
17K
Violeta
V
Lilly&Leo
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lilly&Leo
Lilly&Leo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben