fremder kater fühlt sich bei mir wohler als zuhause? was tun?

• Themenstarter Themenstarter biggi6190
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fremde katze zugelaufen
So ist es!

Hallo Silke,

na na, keiner will und wird Dich jetzt zerreißen. Aber .... du hast sicher überlesen, dass die TE den Kater mit Zustimmung der eigentlichen Besitzer füttert.

Hallo 🙂
Dann lies bitte nochmal den ersten Beitrag...
Der Kater wurde 2 bis 3 Wochen lang gefüttert und ins Haus gelassen, und erst dann wusste die TE wer der Besitzer ist.

Und ich glaube nicht, daß ich die Einzige bin, die dann "wutschnaubend" ist.

Ich kenne viele Katzenbesitzer, die sich zum Beispiel große Gedanken über die Ernährung ihrer Katzen machen. Ganz zu schweigen von Katzen mit Futtermittelunverträglichkeiten.
Die schlagen bestimmt nicht freudig einen Salto wenn ihre Tiger fremdgefüttert werden.

Noch schöner wirds, wenn dann Deine eigene Katze mit einem Flohhalsband oder einem Spot On nach Hause kommt, weil jemand denkt er müsse sich auch mal ums Katzi kümmern.

Liebe Grüße 🙂
Silke

A

Werbung

hallo mio,
doch diese leute sind die besitzer. sie sagten mir, als er ihnen zulief, ließen sie die tätowierung machen. ich möchte allerdings nur nochmal betonen, dass sie auch WISSEN warum er sich nicht wohl fühlt, eben wegen der babykatze. er ist auch ständig voller hunger. ich möchte wirklich keine vorurteile fällen, aber als ich das haus und die vielen tiere gesehen habe, kamen mir zweifel, ob die sich das futter leisten können. ich habe das mit der türkischen familie herausgenommen aus dem beitrag, da sich dadurch jmd. angegriffen fühlte. ich sperre ihn auch nicht ein oder so, und er beibt auch wenn ich ihn mal nicht füttere einfach so zum dösen im sessel. also vermisst wird er jedenfalls nicht, diese leute hat es ja auch schon davor nicht gejuckt, dass er den ganzen tag nicht da ist.

Wenn sie ihn nicht vermissen dann adoptier ihn und mach einen Vertrag fertig.
Nicht das die dich noch wegen irgendwelchen delikten verklagen.

Wir haben dieselbe Erfahrung, wie Biggi. Plötzlich war Garfield, sieht aus wie der Filmkater, auf unserem Balkon. Anfangs war er scheu. Seit Oktober 2021 kam er in die Küche(EG). Er fraß das Futter unserer Katze. Anfangs war sie aggressiv. Seit Dezember 2021 akzeptiert sie ihn. Er kam im August 2021 von selbst zu uns. Mittlerweile hat er auf dem Balkon seine Fressschalen und schläft auf unserem Balkon. Den Besitzer kennen wir nicht. Wir wohnen in Hamburg-Wilhelmsburg. Sollen wir ihn behalten, da er ab morgens 3:00 bei uns bleibt? Er bekommt 2mal Futter wie unsere Katze. Viele Grüße von Anja. Unsere Katze heisst Bessie und ist sterilisiert.

Werbung:
Wir haben dieselbe Erfahrung, wie Biggi. Plötzlich war Garfield, sieht aus wie der Filmkater, auf unserem Balkon. Anfangs war er scheu. Seit Oktober 2021 kam er in die Küche(EG). Er fraß das Futter unserer Katze. Anfangs war sie aggressiv. Seit Dezember 2021 akzeptiert sie ihn. Er kam im August 2021 von selbst zu uns. Mittlerweile hat er auf dem Balkon seine Fressschalen und schläft auf unserem Balkon. Den Besitzer kennen wir nicht. Wir wohnen in Hamburg-Wilhelmsburg. Sollen wir ihn behalten, da er ab morgens 3:00 bei uns bleibt? Er bekommt 2mal Futter wie unsere Katze. Viele Grüße von Anja. Unsere Katze heisst Bessie und ist sterilisiert.
Mach am besten einen eigenen Thread auf anstelle einen alten rauszukramen.

Habt ihr Mal geschaut ob er einen Chip hat , Geräte kann man sich bei manchen TA oder im Tierheim ausleihen

Wie sieht er aus ? Gepflegt oder sieh er krank aus ?
Fremde Katzen soll man allgemein nicht anfüttern, wenn er krank aussieht schaut das ihr ihn eingeboxt bekommt und ab zum TA bzw Tierheim damit.

Ihr wisst nicht ob er krank ist lässt ihn allerdings in eure Wohnung zu eurer Katze ?
Das ist echt riskant da er was auch immer haben könnte und eure Katze anstecken könnte.

Was meinst du mit "behalten" ?
Wenn du denkst ihr könnt ihn dann als euren Kater ansehen ist die Antwort ein klares NEIN !

Es gibt nicht nur gesetzliche Vorlagen diesbezüglich die man beachten muss sondern es kann gut sein das er ein zuhause hat das sich grosse Sorgen macht !

Viele Leute hier im Forum können dir diesbezüglich erzählen wie es sich anfühlt wenn man sein Tier vermisst !

Ansonsten kannst du ihm ein Papierhalsband basteln mit der schriftlichen Bitte an den Besitzer um Kontaktaufnahme und deine Tel.nr

• Like
Reaktionen: Moonstone, Pitufa und Marmorkatz